Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so grad aus der halle in halle zurück :D

ich sag nur : A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! 5 : 0 :anbet:

könnte dienstag u n d mittwoch.

sag ne uhrzeit, und ich bin da .

gern auch mit cc-feile zum heizen ;)

gut nacht

hoerman

Hoerman

Dienstag 11:30 Uhr Am Taternpfahl?

Am Mittwoch können wir uns ja mit Evel im Westdeister treffen.
Da könnten wir als Treffpunkt BBW um 11:00
Uhr nehmen.

Evel ist Mittwoch 11:00 Uhr OK für dich?
Gruß
Schappi

Hallo Loni,
seher das du gerade online bist.
Willst du nicht mal wieder in den Deister kommen?
Gruß
Schappi

Ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert. (und gefuttert :D )

@Loni
Frohen Feiertage, so langsam glaube ich, daß das nichts mehr wird mit dem gemeinsamen Biken.
Aber wir haben ja jetzt zum Glück Jenfa als Ersatz für dich.
Komms du ins Bergwerk im Februar?

Frohe Weihnachen
von
Schappi

Ui, so pessimistisch. das wird schon was mit dem gemeinsamen Biken! bloß erst nächstes Jahr.

Dass man Damen ersetzen kann ist mir neu.
Ich freu mich aber über weibliche Erweiterung der Truppe :hüpf:

Bergwerk ist am 28.3. (?)

Hallo Loni,
seher das du gerade online bist.
Willst du nicht mal wieder in den Deister kommen?
Gruß
Schappi

Will ich gern.
Ich bin in der 3. KW 2009 wieder in Hannover. Hoffentlich klappt's dann. (4. und 5. KW bin ich voraussichtlich wieder in Libyen)

Vorher wünsch ich allen noch nen guten Rutsch!!

So, der Weihnachtsmann hat im Stau gestanden, heute ist meine Durolux angekommen. Schaut erstmal garnicht so schlecht aus das Ding. Jetzt warte ich nurnoch auf meinen LRS, den Lenker und auf Schaltzüge, dann kann das Teil seine erste Testfahrt begehen...

Noch mal für alle Interessierten, die schon immer mal in einem Salzbergwerk biken wollten:
7. Bikertour zum Mittelpunkt der Erde
14.2.09
http://www.sc-impuls.de/biketour.htm

>> Fotogalerie der 5. Bikertour anschauen
Am 14. Februar 2009 veranstalten wir zum 7. Mal eine Bikertour im Brügman-Schacht in Sondershausen. In einer Tiefe von 680 Meter bis 800 Meter wird eine Strecke zwischen 10,6 km und 31,8 km, die stark profiliert ist, angeboten. Hierbei werden wir alle Sehenswürdigkeiten die das Erlebnisbergwerk zu bieten hat anfahren. Aber auch für den Besucher bislang verborgene Tiefen werden wir ergründen. Auch wenn ein grossteil der Strecke beleuchtet ist, so ist für die finsteren Strecken eine verstärkte Beleuchtung am Rad erforderlich. Ausschreibungen in den Fachgeschäften von RAD-ART, den Geschäftsstellen von TA und TLZ und des sc im•puls.

Die Teilnahme ist limitiert. Meldeschluss ist der 31.01.2009.

Veranstalter: sc im·puls erfurt e.V.
Termin: 14. Februar 2009
Meldeanschrift: sc im.puls erfurt e.V.
Schützenstr. 4
99096 Erfurt
Tel. 0361/ 7443655
Fax. 0361/ 7443654
e-mail: [email protected]

Teilnahme: Die Tour findet im Sondershäuser „Brügman-Schacht“ in einer Tiefe von 680 bis 720 Meter statt. Die Streckenlänge kann selbst zwischen 10,6 km und 31,8 km gewählt werden. Gefahren wird auf einem Rundkurs mit einer Länge von 10,6 km und einer Höhendifferenz von 350 Meter. Die Radtour bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit entsprechend dem persönlichen Leistungsvermögen das Tempo zu wählen.

Strecke: Die Strecke ist stark profiliert. Steigungen bis zu 18 % sind keine Seltenheit. Der Untergrund ist stellenweise glatt. Die Strecke ist schwach ausgeleuchtet.

Voraussetzungen: Die Tour ist nur mit einem Mountain-Bike möglich. Am Rad sollte nach Möglichkeit ein zweiter Strahler angebracht sein. Das Tragen eines Schutzhelmes ist Pflicht. Im Schacht sind Temperaturen zwischen 24°C und 27° C und eine Luftfeuchtigkeit von 30%. Es ist reichlich zu trinken mitzuführen. Auf der Strecke befinden sich zwei Getränkestellen.
Meldung: Bis zum 31. Januar 2009, wenn bis zu diesem Zeitpunkt das Teilnehmerlimit von 150 Radlern nicht erreicht ist. Die Meldung ist erst bei Zahlungseingang der Startgebühr verbindlich

Orga wegen Fahrt und Übernachtung müssen wir im Januar absprchen wenn endgültig klar ist wer alles mitkommt.

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Hoerman

Dienstag 11:30 Uhr Am Taternpfahl?

Am Mittwoch können wir uns ja mit Evel im Westdeister treffen.
Da könnten wir als Treffpunkt BBW um 11:00
Uhr nehmen.

Evel ist Mittwoch 11:00 Uhr OK für dich?
Gruß
Schappi

morgen geht klar , bin um 11.30 uhr am treffpunkt
mittwoch auch :daumen:

hoffe nur, die kondition hat unter dem sonderzug nicht zu arg gelitten :bier: :(

Exto,
wie sieht das mit dir Sylvester aus?
Bekommst du noch mal ein Visum für Niedersachsen?
Gruß
Schappi

sooo, liebe Leute ( und nicht so liebe) ,

auf diesem Wege allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2009 , waren doch einige Unfälle dabei.:(
Da war schappis "no hand- no feet- no bike- Haubentaucher" vom Samstag eher von der harmloseren Art , aber : gut dass die Mütze auf und überall zu war.
Danke noch mal an evel, der meine Schei s s - performance und das Gejammere ertragen hat. Sonntag hab ich mich gefühlt, als wäre ich den Grenzweg ohne Rad runtergekugelt.

Dieses Jahr is´ nix mehr mit Fahren, muss noch arbeiten, Silvester wird in Osnabrück gefeiert.

Also bis nächstes Jahr, bleibt gesund !

taxi

Mittwoch kann ich leider nicht vor 12:30 im Wald sein.
Das ist euch vermuttlich schon zu spät oder?

wie sieht´s am mittwoch aus. könnten wir auch eher oder später starten.
tanja meckert, da sie auch noch zum reiten will :confused:

damit phil mit von der partie sein kann, könnten wir ja später starten.

macht mal meldung, wie das bei euch aussieht ?

v.g. hoerman

p.s. vllt. sind dann auch mal mitglieder von team 3 anwesend.
schon lange keinen mehr von denen gesehen :(

wie sieht´s am mittwoch aus. könnten wir auch eher oder später starten.
tanja meckert, da sie auch noch zum reiten will :confused:

damit phil mit von der partie sein kann, könnten wir ja später starten.

macht mal meldung, wie das bei euch aussieht ?

v.g. hoerman

p.s. vllt. sind dann auch mal mitglieder von team 3 anwesend.
schon lange keinen mehr von denen gesehen :(

Hoerman

ich bin da flexibel.
wir können ja:
a) um 11:30 Uhr starten und fahren als erstes den RT und Phil kommt dann dazu.
b) wir starten alle um 12:30 oder 13:00 Uhr

wann will Tanja denn reiten?

Heute wars wieder prima im Westdeister, danke Evel fürs guiden :daumen:
Mein Highlight war der Steinbruch, den kannte ich noch nicht.

Am Mittwoch bin ich wohl auch wieder dabei, quasi zur Jahresabschlusstour im Deister.

Gruß
heyho

hallo,

wollte morgen auch zum deister kommen,mal das neue bike testen..

fahrt ihr cc oder holt ihr die großen federwege raus?falls ja,könnte ich mich anschließen?

ich wollte das northshore endlich mal mitnehmen,weiß aber nich wie gut s damit bergauf geht.
wollte wohl am waldkater parken,taternphal ist wohl ganz schön weit.
könnte ich auch woanders einsteigen?

Ein paar unglaublich scharfe Bilder hab ich heut geschossen :rolleyes:, Akku war leider leer und ohne Blitz kommt die Camera nicht klar, immer das gleiche :aufreg:

aber, Respekt, der Gap ist nicht ohne gerade wegen dem Speed den man in der Ebene erstmal erreichen muss :daumen:

schöne Runde übrigens, Gracias Evel, manchmal habe ich gedacht die Trails wurden das erste mal befahren :D

ich wollte das northshore endlich mal mitnehmen,weiß aber nich wie gut s damit bergauf geht.
wollte wohl am waldkater parken,taternphal ist wohl ganz schön weit.
könnte ich auch woanders einsteigen?

wir könnten uns um 12:00 Uhr an der Laube treffen.
Das Northshore ist genau richtig fü die Trails Morgen
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück