Biken im Gäu/Schönbuch

Dann war ich wohl zu freundlich:rolleyes:

...

Die Erbauer sind (wenn überhaupt) vllt grad 16...

Jup, genau das habe ich mir gedacht... naja, spätestens im Herbst haben sie das Interesse wieder verloren und finden andere Sachen gut :) Sieht mir ganz stark nach "uuuhhhh ich bin jetzt mal ein cooler Biker und mache verbotene Sachen" aus ;)

Egal jetzt... Bin morgen in Todtnau, da bauen die Profis :D

in waldenbuch hatts paar trails;) sind zwar nich arg lang aber fun machen tun sie;) einzelne sprünge stehen auch;) wir habm jz erst ein 1,50m hohen drop aufgestellt

Hallöle,

hat von euch vielleicht einer oder so mal Lust, auf eine Feierabend-Trainingsrunde ab Waldfriedhof oder Innenstadt Herrenberg zum Schloß Hohenentringen mit kurzem Apfelsaftschorle-Stop (muss aber nicht sein) und dann weiter über das Wildgehege zurück zum Waldfriedhof? Das sind ganz grob zwischen 35 und 40 Kilometer auf Schotter (keine Trails) zum bissi Beine aufpumpen. Fitness-Level im Moment ist miserabel, deswegen wäre so eine Runde ideal, um wieder etwas fitter zu werden.

Lust?

Gruß
Christian

Hallöle,

hat von euch vielleicht einer oder so mal Lust, auf eine Feierabend-Trainingsrunde ab Waldfriedhof oder Innenstadt Herrenberg zum Schloß Hohenentringen mit kurzem Apfelsaftschorle-Stop (muss aber nicht sein) und dann weiter über das Wildgehege zurück zum Waldfriedhof? Das sind ganz grob zwischen 35 und 40 Kilometer auf Schotter (keine Trails) zum bissi Beine aufpumpen. Fitness-Level im Moment ist miserabel, deswegen wäre so eine Runde ideal, um wieder etwas fitter zu werden.

Lust?

Gruß
Christian

Oder so... meine Runde startet regelmäßig Donnerstag abend, ab 19:00. Kannst Dich gern mal dran hängen.

Wir fahren größtenteils - sowohl auf dem Hin-, als auch dem Rückweg - auf dem HW5 und umgebenden Trails. Bis Wildpark Entringen und zurück (30km) wenn wir zügig fahren in 2h. Meist aber eher 2,5h.

Natürlich gibt es auch alternative Runden, die gern mal wild kombiniert werden - immer aber mit Trailanteil 75%+. Forstwege sind teilweise notwendiges Übel ;)

Cheerio,

der D
:winken:

Zwangspause mit dem radeln ist nun vorbei.5 Wochen war ich nun nicht im schonbuch mehr.heute war es wieder geil dort.aber echt nass die rohrauer ecke.

Ja, dass Wetter ist wirklich :kotz:, und da es am Wochenende wieder richtig schlecht werden soll, fahre ich morgen zum biken nach finale ligure! :D

War noch nie dort, sonst wäre der Neid bei mir wohl auch größer als die Logikprobleme :D
Aber diesen Herbst wird das bestimmt nochmal was mit einem Besuch in Finale - brauch ich nur noch ein passendes Rädle.

+-

...im Übrigen macht der Wald gerade richtig Spaß :D Stellenweise vielleicht noch etwas feucht :rolleyes: ;)
@simonelli76
Morgen abend hättest Du wieder die Chance mitzufahren... falls noch Interesse besteht.

@all
Gilt für Euch natürlich auch. Start wie gehabt 19:00 - gegen 19:20/25 dann am Parkplatz Waldfriedhof. Bin gestern ohne Licht losgezogen - bis 21:30 ist es im Wald noch ausreichend hell :D

Servus und Danke für die Info.

Leider ist für heute abend schon ein Familiending geplant, und außerdem steht mein Rad zum dritten Mal in vier Wochen beim Holczer.

Hoffentlich hält das Wetter eine Weile.

Viel Spaß, nächstes Mal bin ich dabei!

Gruß

Hallo,

gibt's für den Schönbuch ab Waldfriedhof/L1184 ein paar GPS Tracks für Rundkurse (40-60km)? Und/oder ein paar schöne empfehlenswerte Trails, dann bastel ich mir ein Rundkurs selber?

Ich dreh sonst meine Runden im Bereich Renningen/Warmbronn/Katzenbacherhof würde an den Wochenenden aber gerne mal was anderes sehen/fahren.

Auf GPS Tour Info habe ich eine

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37858.html

"Große Schönbuch Trail Runde" gefunden. Empfehlenswert?

Gruß,

Gerald

Hallo,

gibt's für den Schönbuch ab Waldfriedhof/L1184 ein paar GPS Tracks für Rundkurse (40-60km)? Und/oder ein paar schöne empfehlenswerte Trails, dann bastel ich mir ein Rundkurs selber?

Ich dreh sonst meine Runden im Bereich Renningen/Warmbronn/Katzenbacherhof würde an den Wochenenden aber gerne mal was anderes sehen/fahren.

Auf GPS Tour Info habe ich eine

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37858.html

"Große Schönbuch Trail Runde" gefunden. Empfehlenswert?

Gruß,

Gerald

Der HW5 ist zwischen Naturfreundehaus und Burgruine teilweise nicht zu befahren, da haben die Harvester gewütet. Diese Strecken habe ich geschoben/getragen. Sonst eine schöne Runde.

Der HW5 ist zwischen Naturfreundehaus und Burgruine teilweise nicht zu befahren, da haben die Harvester gewütet. Diese Strecken habe ich geschoben/getragen. Sonst eine schöne Runde.

Dem muss ich widersprechen - alles (wieder) fahrbar. Stellenweise lediglich noch etwas feucht ;) Aufgeräumt und freigeschnitten ist inzwischen. Wer's nicht glaubt, kommt einfach mal mit.

@Caeso

Wenn Du keine Angst vor hohem Trailanteil hast, kann ich Dir gern mal eine Runde zeigen. Das werden ca. 40km mit >30km Trail (z.T. fahren wir die Trails in beide Richtungen). Dieses WE bin ich in Todtnau, danach im Allgäu - ab dem WE 22./23. würde es wieder klappen.

Im Idealfall kommt der MonsterQTreiber noch dazu ;)

Das würde der glatt machen, aber am 23. fahr ich eine Woche zum biken, je nach Wetterlage Saalbach, Portes du Soleil oder Winterberg.
Dieses Wochenende sind mal wieder die Vogesen auf dem Plan, nächstes vielleicht mal wieder Pfalz oder auch Albtrauf, schau mer mal.

Zurück