Biken im Gäu/Schönbuch

nightracer & me haben heute eine spontane 3h-tour durch den schönbuch gemacht. bei absolutem kaiserwetter waren allerdings auch ser viel sonntagsspaziergänger unterwegs. soagar ein pferd stand auf dem trail (inklusive reiterin). so viele leute zusammen hab ich im ganzen sommer nicht vor der nase gehabt. klingel-sei-dank konnten wir meisstens gut durch den pöbel breschen und auch noch ein paar ältere herrschaften daran erinnen, dass es auch biker im wald geben kann, mit verlaub. meine aldi-mtb-handschuhe haben sich im ersten einsatz bewährt und auch die alu-folie unter der sohle hat ihren dienst erfüllt. heissen tee im camelback kann ich euch nur empfehlen.

Hoi Leute,

ich würde die Inversionswetterlage am Wochenende gerne ausnutzen und eine Alb-Runde von Eningen unter Achalm (Parkplatz am Friedhof, an der Straße nach St. Johann - Stadtplan Eningen ) aus drehen.

Entweder morgen Mittag (Start zwischen 12 und 13 Uhr) oder am Sonntag.

Rollt wer mit?

maaatin schrieb:
Hoi Leute,

ich würde die Inversionswetterlage am Wochenende gerne ausnutzen und eine Alb-Runde von Eningen unter Achalm (Parkplatz am Friedhof, an der Straße nach St. Johann - Stadtplan Eningen ) aus drehen.

Entweder morgen Mittag (Start zwischen 12 und 13 Uhr) oder am Sonntag.

Rollt wer mit?
Update!!!: Heute findet von meiner Seite aus keine Tour statt. Ich werde aber morgen eine Tour auf der Alb machen. Meldet euch falls noch Interesse besteht!

Ja hallo Martin,

wenn Du schon so fragst, bin ich wahrscheinlich dabei.
Warum nicht Treffpunkt Pfullingen? Ist das der Parkplatz an der Kirche (s. Stadtplan)?

Treffpunkt wäre mir am liebsten um 11:00 Uhr, da wird es hintenraus nicht so spät.

Gruß Gerd

also ich wär morgen dabei, aber können wir nicht n bissl später als 11h machen...
ich fahrt mit m bike nach pfullingen hoch,..und da muss ich mächtig früh los...

gruss

michl :daumen:

Gerd, Michael!

schön, dann hätten wir ja eine richtige Fahrgemeinschaft. Also ich würde vorschlagen, daß wir doch Pfullingen (Freibad) als Treffpunkt für morgen ausmachen. Das kennt Ihr, das findet Ihr...ok?!

Und als Kompromiß bei der Uhrzeit würde ich 12.00 Uhr sagen. Erstens wegen Michael und zweitens wird es bei mir heute abend spät werden.... ;)

Alles klar, ich bin dabei.
Ich habe mir heute extra neue Schuhe und auch gleich Überschuhe für morgen gekauft. Es wird bestimmt bitter kalt.

Gruß Gerd

ich könnte am gestrigen sonntag leider nicht auf dem sattel sitzen. nächste woche hab ich eine klausur anstehen, auf die ich zur zeit lerne -> quantitative methoden / statistik und das auch noch als prüfungsleistung :wut: aber wenn ich die hinter mir habe, dann war das die letzte mathe-klausur in meinem leben :daumen: und hab wieder mehr zeit fürs biken.

Hallo Nightracer - schöne Fotos!

Das Fett ist von RSP und heißt Ultra Slick und ist über Toxoholics zu beziehen!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest @ all!

ICH WILL BIKEN !!!!!

Hallo Jungs,
hat jemand Lust, morgen den Schönbuch oder die Alb unsicher zu machen? Ein night-ride wäre auch nicht schlecht, dann sieht die Gegend zur Abwechslung mal ganz anders aus.

Wie siehts aus, maaatin, nightracer, g'sengteSau?

Gruß Gerd

@nightracer:

Hab mir zumindest überlegt, da mitzumachen, ja.
Werde es wohl davon abhängig machen, wie oft ich in den nächsten Tagen aufs Rad komm und wie das Wetter wird. Falls ich starte, melde ich mich bei Dir vorher.

Hallo Leute,
bei mir geht heute kurzfristig doch nicht, hoffentlich aber morgen.
Das mit dem Rennen habe ich mir auch schon überlegt, bin aber noch unentschlossen.

Bis morgen vielleicht.

Gruß Gerd

Also da ich grade Urlaub hab bin ich fast jeden tag unterwegs, einfach hier reinschreiben wenn einer Bock hat ne runde zu fahren.

Treffpunkt egal, Böblingen/Sindelfingen, Herrenberg Waldfriedhof, Teufelsbrücke,...egal.

Also ich fahr die nächsten drei Tage, dann Sonntag ruhetag, dann die nächsten drei Tage wieder. Will die Rennstrecke auch vorher mal abfahren das ich weiss was sache ist, weil ich noch unschlüssig bin ob ich die lange oder kurze fahren soll. ich wohl sehr von der wetterlage abhängig; wenn kein schnee liegt sin die 25km pipimässig, wenn schnee liegt können 50km/1500hm unendlich lange werden. Hab aber die zusage vom Veranstalter das die strecke bei entsprechendem schneefall ´fahrbar´ gemacht wird.

Zitat:
"zu Ihren Fragen:

Sie können sich auf jeden Fall bis spätestens 30 Min. vor dem Start noch
nachmelden. Besser ist es jedoch, frühzeitig da zu sein, da die letzte
Stunde erfahrungsgemäß meist sehr hektisch ist. Der Meldestand ist mir
im Augenblick nicht genau bekannt, dürfte aber so bei ca. 60 Meldungen
liegen. Die Meldungen bei den Winterrennen sind zum Großteil immer sehr
kurzfristig. Im letzten Jahr hatten wir knapp 150 Teilnehmer. Eine
Begrenzung der Teilnehmerzahlt gibt es nicht. Sofern es sehr viel
schneit wird die Strecke auf jeden Fall präpariert. Es wird geräumt
soweit wie das im Wald möglich ist. Bei manchen Streckenteilen müssten
wir ggfs. umleiten. Es kann schon Stellen geben, bei denen man
schieben/tragen muß, aber das wird sich bestimmt in Grenzen halten.
Schließlich sollte schon mehr gefahren als geschoben werden :-)
Zitat ende"

so long

Michl

@nightracer

hi, habe leider dein angebot zu touren zu spät gelesen, war gestern um 17:00 uhr am kreisel (eher zufällig), war aber leider keiner da gewesen. bin dann allein ne klasse tour im schnee (und im dunkeln) gefahren.

habe gestern auch den link zum rennen am 09.01. gefunden und überlege auch noch. bei derzeitigem trainingsstand macht wahrscheinlich nur die kurze runde sinn. wie geht es da ab? von wegen teilnahme von bresser und co.? bist du schon gemeldet?

wünsch allen im Tread auf jeden Fall einen Guten Rutsch. :bier: :D :dope:

hab heute ne kurze Aufahrt mit dem Giant gemacht (leider funktionieren grad nur 3 Gänge :( )
Hoffentlich kommt der Umwerfer bald.

Gruß
Stefan

Hallo Jungs,
ich werde morgen mit einem Freund eine tour im Schönbuch fahren. Treffpunkt ist so ca. 14:45 Uhr am Waldfriedhof in Herrenberg. Es dürften so 35 km werden.
Wir nehmen auch Licht mit, da es am Ende dunkel wird.

Wenn noch jemand mit will, bitte bis morgen mittag bescheid schreiben.
Bei schlechtem Wetter wird natürlich nichts draus aber es soll morgen ja trocken bleiben :)

Gruß Gerd

Hi Leute!

@SOX:
ich denk ich bin morgen dabei!

@Stefan:
setz mal n pic von deinem Baby rein

@symore:
ich überleg schon die ganze zeit wer du bist?
wenn keiner was schreibt bin ich natürlich auch nicht am kreisel,
bin schon oft genug alleine da gestanden und im urlaub fahr ich auch lieber
bei tag.

@superfriend:
du hattest in nem anderen thread mal nach den streckendaten fürs rennen gesucht. ich denk die hast inzwischen?! die sind auf der hp ja eingestellt!

Am Sonntag war ich mit Streckenkarte und höhenprofil bewaffnet in Schömberg oben. Eigentlich hatte ich da massen von Schnee befürchtet.
...nix wars! Obwohl Schömberg/Langenbrand(670mNN) rund 200hm Höher liegt als Dettenhausen und das Schönbuchrevier sah es da genauso aus wie hier auch: maschig, süffig, an schattigen stellen vereinzelt noch Schneematsch und vereister Schnee. Dazu übler Wind, Scheeregen und Graupelschauer.
Die Strecke hab ich nicht zu 100% ´getroffen´ , ist soweit ich das beurteilen kann technisch anspruchslos, mit max. 1-2 kurzen trailigen Abschnitten und auch ohne extrem steile Anstiege. Sprich: wenns die Woche nicht n halben Meter schnee hinhaut, ist die kurze Runde schon fast langweilig, da ist man nach max. 1,5std wieder in Ziel.
Ich hab n anderen Michel aus Schömberg hier im Forum gefunden der mich Wettermässig aufm laufenden hält.

so long

Michl :cool:

Zurück