Biken im Gäu/Schönbuch

Ja Mittwochs haben wir oft unseren Stuttgarter Biketreff, der auch am Wochenende viele Ausflüge macht. Mal sehen, wenns gut ist, kommen sicher auch ein paar andere mal mit. Aktuell sind die meisten grad beim Alpencross.

Ansonsten bin ich meist am Wochenende für einen Ausritt in den Schönbuch zu haben.

Bis dann und ich freu mich schon und hoffe, dass bald mal was zustande kommt.

Grüße vom weissen_rausch

Wann könntest Du/Ihr denn am Mittwoch los? Wir haben gerade unseren Mittwochstreff auf 18 Uhr Roher Höhe (an der Autobahnüberbrückung) gelegt. Evtl lässt sich von dort aus ja was machen. Allerdings muss man mit einiger Anfahrtszeit bis zum Schönbuch rechnen und dann wollt ihr ja auch wieder heim. Seit ihr lichttechnisch ausgestattet?

Gruß
Axel

Sigma Mirage X, aber frühestens übernächste woche. Diese woche krank, nächste woche Schicht. Bei mir ist Mittwoch eh *******, hab da 2x im Monat Feuerwehr und/oder Schicht im Geschäft... Muss ich dann jedesmal sehen :D

Hi Axel
Lampentechnisch sind wir recht gut ausgestattet- schon recht Nightride - erfahren.
Diesen Mittwoch wirds ein bischen eng, wir treffen uns um 18:30 am Albplatz -bis Rohr ists dann noch recht weit. Sonst bin ich von Möhringen dort aber schnell. Und ab nächste Woche kann ich vielleicht auch mal früher.

Grüße Henrik

Wollte mal anfragen zwecks Wochenendplanung, was so am Sonntag im Schönbuch geht, falls ich meiner Frau das Hinterrad abstauben kann, meins ist grad in der Werkstatt.

Gruß Henrik

Wollte fragen ob sich jemand die nächsten Wochen am Schaichhof trifft zum fahren. Oder ob es jemand aus den ortschaften drumrum gibt der ein paar coole Singletrails kennt. Also aus Holzgerlinegen, Altdorf, Weil im Schönbuch, Hausen, Schönaich, Böblingen ....

Gruss Michael

Also ich bin jetzt gerade recht viel aufm Rennrad unterwegs um mich auf nen Rennradrennen in den Alpen vorzubereiten. Müsste jetzt auch von BB nach S pedeln um ein anderes Rad zu holen. Sonntags wollte ich eine große Runde über das Würm-, Nagold-, Neckar-, und Aichtal drehen.

Axel

Ach sch*** drauf.
Sonntag Schönbuchtrailtour. Treffpunkt Hildrizhausen Esso-Tankstelle würde ich vorschlagen. Dann Einstieg auf den Rohrautrail, anschließend Schönbuchkante bis Entringen.
Uhrzeit pffffffff 12, 13, 14 Uhr? Ich bin flexibel.

Axel

Hoi plusminus,

Sonntag wär cool die Tankstelle kenn ich auch, was ist bei dir ne große Runde? Und wieviel kommen da immer mit bei euch.
Bin erst 17 aber denk nicht dass des ein problem ist, oder?

Große Runde heißt, dass da wohl so, hmmmmmmm drei Stunden zusammen kommen werden. Schätze mal so 50km.
17???? Ne das geht net. Sind wir hier im Kindergarten oder was!? Ne Spaß, hab ja selber erst zarte 21 Jahre auf dem Buckel, bzw in den Waden :lol:
Wer alles mitkommt wirst Du hier höchstwahrscheinlich nachlesen können, da kann ich absolut keine Prognose abgeben.
Gruß
Axel

na wunderbar! Versuche es auch bis 13:00 Uhr Esso Hildrizhausen einzurichten.
Wer ist jetzt alles mit dabei?

Plusminus?
Weisser_Rausch?
Michael F888?

50km am Sonntag? Hmm mal sehen, ich denk da könnte ich evtl dazustoßen, aber ich weiß noch nicht ob ich da komplett mitfahre, die Zwangstrainingspause merkt man schon.
Axel, könntest du mir deine Handy # mal schicken? Und wo wäre den ein guter Treffpunkt, wenn ich erst vor dem Rohrau Trail zu euch stoßen will? Dann sinds auch nur so 40km, das ist besser für mich :)

Wobei ich Sonntag Mittags ja immer unpraktisch finde, aufgrund der unmenge an Fußgängern, vorallem da es ja top wetter werden soll.

Moin Jungs,
bin dann Morgen um 13:00 Uhr dabei, 50 km hören sich gut an, zumindest weiß man dann was man getan hat.
Also bis morgen.

Also schießt euch mal net so auf die 50km ein, das sag ich immer und am Ende werden wir dreistellig. Ne Spaß. Denke sogar eher, dass es etwas weniger werden wird.
@flameboy: die esso in h-hausen ist der beste Einstieg. Natürlich kannst auch erst abm Rohrauer Grillplatz an der Straße zwischen Rohrau und Sportplatz h-hausen einsteigen, macht aber nicht wirklich viel Sinn. Davor geht es recht flach bis dorthin.

13 Uhr, ja sollte einrichtbar sein. Mal schaun welches MTB mit welchen Reifen ich heute Abend aus Stuttgart hol.

Wegen den Fußgängern: man muss ja net blind durch den Wald schießen. Wenn man welche antrifft: anhalten/abbremsen, höflich grüßen, ggf ums Vorbeifahren bitten, wenn blödes Gelaber kommt einfach weghören.

Gruß
Axel

Mir soll es ehrlich gesagt reicht sein wenns weniger werden, bin mit meinem Enduro noch nie soweit gefahren, ka ob das gut geht :D
Die Esso liegt für mich aber eher suboptimal, aber mal sehen.

Und wegen Fußgängern, ich sehe das genauso wie du sagst und handhabe ähnlich wie du, trotzdem ist es schöner zu fahren wenn weniger los ist :)

Klar. Die Anfrage war hier halt mal nach Sonntag gestellt also bin ich darauf eingegangen. Können gerne auch mal unter der Woche fahren. Ich bin derzeit sehr flexibel aber verlagere nächste Woche den Focus (nein nicht mein Hardtail) komplett auf Rennrad.

Gruß vom Axel der jetzt Richtung Alb eiert.

Mir soll es ehrlich gesagt reicht sein wenns weniger werden, bin mit meinem Enduro noch nie soweit gefahren, ka ob das gut geht :D
Die Esso liegt für mich aber eher suboptimal, aber mal sehen.

Wird schon, Flameboy. Bist vermutlich nicht der langsamste. Und zur Anfahrt: Ich muss auch erst 13 Kilometer bis H.-hausen einrollen. Ich glaub von Herrenberg ist es nicht weiter...

Bis morgen!

Bin morgen noch nicht mit im Schönbuch am Start.

ein Kumpel am Albrand bietet mir morgen ein Hinterrad an, da drehen wir ne Runde auf der Alb.

Aber vielleicht klappts ja mal unter der Woche oder nächstes WE.

Grüße und morgen viel Spass,
Henrik

So blöd das auch ist, ich spring auch ab.... Aber wenn wir es mal unter der Woche auf die Reihe kriegen wäre es toll, da ist (abgesehen von Tagen an denen ich Schicht habe) auch mehr Zeit :)

Zurück