BIKEN im Jagsttal, bei Möckmühl, im Hohenlohekreis, bei Künzelsau

So - endlich ist wieder Wochenende und nach meinem gestrigen Kettenriss und Totalausfall im Antriebsbereich kann ich bereits wieder großspurig für morgen Nachmittag eine kleine Testrunde auf dem neu entdeckten Singletrailparadies mit meinem frisch hergerichteten und gepimpten Bike ankündigen!

Also - lasst uns morgen mal die Trails rocken!!!

So far

FLO

Anzeige

Re: BIKEN im Jagsttal, bei Möckmühl, im Hohenlohekreis, bei Künzelsau
Die Strecken sollten wir auf jeden Fall so schnell wie möglich austesten.
Per Pedes sahen die Wege schonmal verdammt lecker und verführerisch aus.

Da freu ich mich doch schonmal auf eine heftige Singletrailactionsession ;)

Alex

Moin
Zwar ist das Wetter heute mal wieder extrem durchwachsen und gerade im Moment regnet es schon wieder, dazu stürmt es noch da draußen - aber mir ist das egal, ich will biken und zwar richtig!
Sollen wir nachher eine Runde drehen?

FLO

Moinsen,

hab mich gerade auch schon gefragt ob das Wetter eigentlich weiss was es heute will. Mal Sonne, mal Regen, jetzt Wind...aber da geb ich heute nichts drauf.
Lass mal auf Jeden die neu entdeckten Singletrails auskundschaften ... noch nen kurzen Schluck Cafè, dann können wir starten.

Ach ja, Handy nicht vergessen ;)

Alex

War ja mal richtig geil auf den neu entdeckten Singletrails, schöne Landschaft, kurvige, verwurzelte, schmale, steile Trails, was will man mehr. Aber die unvermeidbaren Wanderer sind einfach überall mit ihren Monsterschuhen. Ein seltsames Volk.
Das schreit nach Wiederholung am Sonntag!

FLO

Soooo, nach langer Zeit hier mal wieder ein Beitrag im Jagsttalthread. Der Trip an den Lago di Garda ist leider schon vorbei, ich könnte immer noch träumend über die Trails resumieren - vor allem, wenn man die Trails mit den unsrigen vergleicht....:heul:
Also Jagsttalbiker - wie siehts aus? Gerade der Thomaczek könnte doch einen Ausgleich zum samstäglichen, einseitigen Tragen schwerer Fensterelemente gebrauchen - sehe ich das richtig? Du könntest ja auch den Thorsten mal fragen, ob er nicht mal wieder Lust auf eine "moderate" Tour hat?:D
Wobei die Definition von moderat doch eher auf unserer Seite liegen sollte....

Also dann....

FLO

Na aber Hallo....
Sicherlich werden die hiesigen Trails nicht mal ansatzweise solche Gefühlsausbrüche wie jene am Lago hervorrufen, aber man muss sich halt doch damit zufrieden geben was man hat.

Also wenn morgen das Wetter gut wird (und bis jetzt sieht ja alles danach aus) dann sollte man den Sonntag nutzen um sich über die Pfade rollen zu lassen.

Ich bin also auf jeden Fall dabei :D

Alex

Das hört sich auf jeden Fall mal sehr gut an - wäre mal wieder was anderes! Wo genau ist Heubach, bzw. der Rosenstein?

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
Das hört sich auf jeden Fall mal sehr gut an - wäre mal wieder was anderes! Wo genau ist Heubach, bzw. der Rosenstein?

Gruß

FLO
He das ging ja schnell :)

Heubach ist bei Aalen. Von Heilbron müsstens so um die 100km sein.

Gruß
R31N1

numinisflo schrieb:
Soooo, nach langer Zeit hier mal wieder ein Beitrag im Jagsttalthread. Der Trip an den Lago di Garda ist leider schon vorbei, ich könnte immer noch träumend über die Trails resumieren - vor allem, wenn man die Trails mit den unsrigen vergleicht....:heul:
Also Jagsttalbiker - wie siehts aus? Gerade der Thomaczek könnte doch einen Ausgleich zum samstäglichen, einseitigen Tragen schwerer Fensterelemente gebrauchen - sehe ich das richtig? Du könntest ja auch den Thorsten mal fragen, ob er nicht mal wieder Lust auf eine "moderate" Tour hat?:D
Wobei die Definition von moderat doch eher auf unserer Seite liegen sollte....

Also dann....

FLO

Na Grüzi Ragazzi,

Der Tomaczek würde gerne zum Ausgleich ne Runde auf seinem Bullit drehen, doch leider wie ihr ja akustisch vom Lago noch in bester Errinerung habt :lol: muss ich erst mal nach meiner ziemlich quitschenden Hinterbremse schauen. Denn mit dem Geräusch im Ohr lauf ich noch Amok :mad:

Würde sagen das Biken muss bis zum 1. Mai WE warten denn davor bleibt mir so wie es aussieht leider keine Zeit :confused:

So long.....

Arsen

Na dann würde ich doch sagen, lass uns am Wochenende mal zum Radfalk fahren, dann kann man dein Quietschproblem sicher lösen, bzw. lösen lassen. Ich müsste da eh mal wieder hin, und auch noch was abholen.

FLO

Moinsen Rider,

ich sehe draussen kein einziges Wölkchen, die Nachwirkungen des Myers sind auch so gut wie verflogen ... wie sieht es aus mit einer gediegenen Hausrunde? Kann mich schon fast nicht mehr an die Strecke erinnern (oder habe sie auch nur verdrängt, mit Blick gen Lago). Schöntaler Singletrails wären sicher auch nicht so verkehrt ...

Also, wie sieht's bei der Möckmühler Bikecommunity aus?

Alex

Das war gestern mal wieder eine richtig geile Runde, im frühabendlichen Sonnenlicht die schönsten Trails der Region abgegrast und sogar noch einen neuen Trail entdeckt.
Ich würde beim Blick aus dem Fenster sagen, dass dies heute nach Wiederholung schreit, am besten in erweiterter und verlängerter Form. Habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und ich glaube, man könnte mal wieder eine größere Runde mit Fischbachtal und dergleichen fahren.

Ausserdem kann ich jetzt ja meine Reifen vollends runterradieren, die Minions sind ja unterwegs...

FLO

Auf jeden Fall war das gestern eine ordentliche Runde.
Finde ich klasse wenn sich einem wieder neue Wege auftun, im gedachten altbekannten Revier.
Hier schreit irgendwer auch dauernd nach Wiederholung, ach das bin ja ich ;)
Bei dem Wetter, das muss man ausnutzen!

Nach langer Diskussion und Abwägung von Vor bzw. Nachteilen einer ordentlichen Reifenkombi für's Grobe, hat man es ja endlich fertig gebracht die Reifen mit den besten Eigenschaften auszusuchen....und noch was für den Gaumen zu ersteigern (ich habe das Ding übrigens heute gefunden:rolleyes:).

Alex

Stimmt, ich habe ja heute nacht um exakt 4Uhr24 einen Sandwichtoaster ersteigert.
Und die Minions in der 2.5er DH-Version mit 42a SuperTacky-Mischung sind für mein neues Leichtbauprojekt gedacht. Diese in Kombination mit den federleichten Gazzaloddi-Schläuchen wird sich im Uphill und vor allem auf Asphalt als wirklich lohnende Investition herausstellen!

FLO

Da hat sich dann auch die, aus Weitsicht getätigte Investition in ein leichtes Schaltwerk und in Thomson-Parts gelohnt.

Alex

richtic schrieb:
Es gibt Biker im Jagsttal is ja cool.
Bin erst vor kurzem nach Kirchberg an der Jagst gezogen und bin seit dem immer allein unterwegs was nicht so toll is.

Maik

Hi Maik,

kann ich mir vorstellen das alleine zu fahren nicht immer der Bringer ist. In der Gruppe macht das doch immer mehr Spass.
Kirchberg an der Jagst, liegt das hinter Schwäbisch Hall (von HN aus gesehen)? Da sollten aber auch einige MTB'ler rumgurken. Aber der Jagsttal-Thread füllt sich zunehmendst mit Bikefreaks und gleichgesinnten Trailhuntern. Da lässt sich doch bestimmt bei Zeit mal was organisieren ;)

Grüsse nach Kirchberg aus Möckmühl

Alex

nabend Alex,
Kirchberg liegt ca. 20 km hinter Schwäbisch Hall von HN.

Cooles Bike dein Cube. Ich fahr auch ein Cube, aber leider nur ein Hardtail, bin grad auf der suche nach nem Fully das zu mir passt. Wo gibts denn coole Trails im Jagsttal-Thread?

Ich hab mitbekommen das im Taubertal 340km neue Trails fertiggeworden sind.
Weisst du da was davon?

Gruss
Maik

Hauptsache es rollt und vermittelt dir den Spass den das Biken so mit sich bringt ;)
Danke für das Kompliment. Kannst deines ja mal im Cube-Forum Posten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=134363&page=27
Kennst du schon den Shop in meiner Signatur? Der dürfte für dich ja zeimlich leicht zu erreichen sein. Heinz und seine kollegen sind alle sehr kompetent und helfen dir gerne bei der Auswahl. Aber schonmal viel Glück beim Suchen ;)

Wir fahren hier in unserer direkten Umgebung eher eine Mischung aus Touren-, einigen Singletrail- und wenigen Downhillelementen. Leider ist es hier mit den Höhenmetern nicht so berauschend, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Trails und Möglichkeiten unser fahrerisches Können auf die Probe zu stellen und auszubauen.

Taubertaltrails? Davon habe ich jetzt leider nichts gehört...340km? So richtige, für Biker freigegebene Trails? Also wenn du da mal wieder was im Netz siehst oder mehr drüber weisst, immer her damit. Die muss man sich dann ja mal unbedingt anschauen ;)

Gruss

Alex

Freut mich, dass sich mal ein anderer Biker ausser den üblichen Verdächtigen hier einmischt! Moin Moin!

Der Alex hat schon recht - bei uns muss man schon lange suchen für ein paar gute Trails! Aber das Sprichwort "wer suchet der findet" trifft ab und an schon zu.....;)
Wir fahren hauptsächlich im Möckmühler Raum - da ich aber in Künzelsau hauptberuflich studiere, werde ich mein Switch die nächsten Wochen sicher mitnehmen, um die Gegend Künzelsau Richtung Hall mal unsicher zu machen. Bis jetzt kenne ich da auch noch keinen anständigen Biker!

Und Herr O.: Was macht der Cube-Werbe-Link in MEINEM Thread!!!???;)
Gib es endlich zu, die zahlen dir Kohlen für die Promotion....
Mach doch mit dem Herbert (oder wie heißt das neue Bike? Peter, nein Karl - ach ja, Fritz....) endlich mal ne Cube Flagge übers Haus und die süddeutsche Vertretung auf.

Und am Wochenende will ich Bikeaction sehen, aber sondersgleichen! Diese rumstudiererei geht mir so auf den Sack - ich brauche Ausgleich!
Morgen abend hat der Herr Thomaczek mit mir auf dem Tenniscourt zu stehen und eine bittere Niederlage zu kassieren, und dann am Samstag und Sonntag können wir auf jeden Fall biken gehen, bis die Waden platzen.
Ich würde mal wieder den Schweinshag am einen, und die Schöntalertrails am anderen Tag vorschlagen.

Wobei wir ja am Samstag noch zum Frank fahren, um endlich den Laufradsatz von Arsen abholen. Das wird ein optischer Lichtblick im Jagsttal.;)
Ausserdem hole ich die Schaltaugen für Jendo und für mich ein paar Bremsbeläge.

So far.

FLO

Zurück