biken im münchner norden, schliersse, etc

servus zusammen, wer kommt aus dem münchner norden und hat lust zum biken oder kennt ein paar nette trails. fahre momentan immer richtung oberschleißheim und allacher forst. unter der woche will ich ab und zu am schliersee oder vallep biken.

gruss
michael

Hi Mcshomer,
kann dir einen Tip geben wo es richtig cool ist
Fahr von Tegernsee über Hausham auf die Gindelalm von dort über einen Wanderweg wieder richtung Tegernsee! Ganz wichtig wenn du dann wieder an
einer Hütte raus kommst und über eine HIGHSPEED Wiese gefahren bist kommt
ein Weidengatter!! Achtung hier nur drüber steigen dann noch 50m auf dem grossen Wanderweg fahren dann rechts über Wurzeln in einen sehr technischen und teils auch rutschigen und engen aber elendsgeilen Trail abbiegen. Du kommst direkt wieder in Tegernsee am Bahnhof raus....

wenn du noch fragen hast einfach posten!!

PS vergiss nicht dass da auch ab und an Wander kreuzen! und der letzte Teil wird vom Moser über den Breiten weg beschrieben den um gottes willen nicht
benutzen total langweilig!!!

Ride hard Die FREE

Hallo Michael,
komme ca. 15Km nördlich vom München und habe mich schon mal mit welchen z.B. bei der Ruderregatta getroffen. Im Norden von M. fahren wir jedoch meist keine richtigen MTB – Touren sondern wenig befahrene Straßen/Wege mit ein paar Forstwegen zur Verbindung und möglichst vielen Hügeln im Gebiet: Dachau, Allershausen, Amper, Freising. Allg. Touren zur Kondition. Wenn der Schnee in den Bergen weg ist, geht es dann fast jedes Wochenende dort zum MTB, dann meist 1500-2000m HU und 50-80Km / Tag.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

hallo.
wohne in garching und drehe meine runden nach westen (regattasee), dann
über neufahrn und isar zurück.
können uns gerne mal treffen. bin in 15 min wieder unterwegs.
am tegernsee hat mir die rotwandtour ganz gut gefallen, aber im moment liegt selbst am see noch schnee.

servus, klar können wir machen, werde nächste woche wieder starten wenn ich meine sommergrippe los bin. regattasee bin ich so in 20 minuten, da könnt man sich treffen. waren letzte woche an der bodenschneid, der weg ist frei ansonsten liegt noch ziemlich schnee, leider. zur rotwand über soinsee oder von der anderen seite?

gruss michael

--- ride the holy trail ---

naja am wochenende schon aber liegt doch noch ziemlich was an schnee rum. werden mich also auf die münchner umgebung und isar beschränken, zumindest noch den april lang. ab mai dürfte der schnee ja weg sein.

ich bin da recht flexibel. da ich gerade frei habe. erkältung wird besser denke das ich anfang der woche wieder fit bin für eine kleine tour. wie wäre es mit montag?

Da ich noch einige Überstunden abbauen muss, könnte ich an 1-2 Tagen die Woche ab ca. 16:00Uhr in Eching starten, wenn nichts besonderes anliegt (FR auch eine Std. früher). Den Überstundenabbau muss ich so gegen Mittag eintragen. Ansonsten kann ich normalerweise ab ca. 17:30 in Eching starten. SA,SO (wenn ich das WE nicht wegfahre) immer, dann aber meist größere Runden (3Std. + mehr). An der Ruderregattastrecke (Ampel) wäre ich jeweils ca. 30min. später. Am besten einfach nach je Wetter vorher kurz per Mail/Forum ausmachen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

schade, dass das wetter so schlecht zu werden scheint. da lohnt es sich nicht wirklich, fest eine tour zu planen.
um genauer über die schneelage bescheid zu wissen, bin ich heute mal nach seeshaupt geradelt, und in den nordhängen liegt noch ziemlich weit runter schnee. zumindest soweit, dass es sich meiner meinung nach nicht lohnt, für eine biketour dorthin zu fahren, um dann wenige hundert höhenmeter zu machen und im matsch zu versinken.

moin moin zusammen, ja die schneelage ist nicht wirklich optimal zum biken. laut zeitung fällt die schneegrenze diese woche wieder auf 800m, igitt. vielleicht ist ende der woche das wetter wieder einigermassen gut zum biken. hoffen wir es mal denn ich hab schon entzugserscheinungen. hoffen wir das beste.

gruss
michael

sorry hab meine erkältung nicht richtig auskurriert :-( nach dem wochenende bin ich wieder fit, dann bin ich dabei.

hoffe das es nächste woche wieder sonnig wird...

gruss
michael

servus zusammen, wie schaut es nächste woche bei euch aus mit einer kleinen tour? bin bis donnerstag in münchen.
wetter soll ja wieder besser werden.

gruss michael

Zurück