Hallo catmuc,
so schlimm mit Schmutz usw. ist's an der Isar entlang auch wieder nicht. Von ein paar Matchstellen abgesehen ist der Untergrund hauptsächlich steinig und felsig. Wenn's nach mir geht, dann kannst du da mit deinem Fully jederzeit mitfarhen, denn die Querfeldeinfahrer und die MTB-Fahrer auf dieser Strecke würden sich im Zweifel sowieso darüber streiten, ob's eine Querfeldeinstrecke oder sonstwas ist.
Ich selbst bin aus diese Strecke gekommen, weil sie in einem Tour-Artikel im Herbst 2005 von Mike Kluge als gute Querfeldeinstrecke beschrieben wurde. Vor einem guten Jahr hab ich sie dann zusammen mit einem Freund zum ersten Mal ausprobiert und fand sie toll, aber auch anstrengend - zumindest für mich.
Apropos Schnitt: Meine Devise beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit anderen Radlern war immer die, daß selbstverständlich der langsamste Tempo und Pausen bestimmt. Speziell bei einer ersten gemeinsamen Ausfahrt hab ich keinerlei spezielle Erwartungen oder Hoffnungen. Im Übrigen fahre ich auf der Isar-Strecke mit Sicherheit einen Schnitt unter 20 km/h.
Viele Grüße,
Franz