biken im Odenwald (DA)

Hallo,

bin neu in der Gegend und suche Leute die regelmäßig fahren, auf alle Fälle aber am Wochenende, im Sommer auch abends.

Fahre Touren zwischen 30 und 60 km. Wege eigentlich alles, von Forststrassen bis Single-Trails. Asphalt weniger gerne.
Meistens von Darmstadt aus, da ich hier wohne, in Richtung Burg Frankenstein, Ober-Modau, Beerbach etc. Bin aber auch offen für andere Gegenden, z. B. würde mich noch das Felsenmeer oder der Melibocus interessieren!

Also meldet Euch, bis dahin

Sanne :D

Hi Sanne,

wenn du willst, kannst du dich gerne mir (und ab und zu einigen Freunden) anschließen. Bin erst vor 2 Wochen wieder zurück in die Heimat gezogen (Yippiee!!) und werde in den nächsten Tagen wieder damit beginnen, den Odenwald unsicher zu machen und mich in Form zu bringen, nachdem ich in Wiesbaden eine kleine Auszeit genommen habe.

Melde dich doch einfach mal; evtl. können wir ja was ausmachen.

C U then
Doc P

Hi,

werde morgen nachmittag eine kleine runde ab DA innenstadt drehen: dachte so an böllenfalltor, ludwigshöhe, prinzenberg, papiermühle.... zum schluß zur burg hoch, in der rinne spass haben und was für die technik tun.

falls jemand mit will, ich schaue hier spätestens morgen mittag nochmal rein. treffpunkt könnte z.B. die BP tanke auf der Neckarstr. (heisst's da schon Heidelberger?) oder gleich am Böllenfalltor sein

Ansonsten sieht man (frau) sich vielleicht mal unterwegs. ihr erkennt mich an dem gift grünen met anaxagore auf dem kopf.

ps. muss mich morgen schonen wir haben sonntag spiel in quierschied

Weil dus grade erwähnst: der Melibokus kann sowas von heimtückisch sein...
*sks-blechreste einsammel*
*knochenreib* :D

Bin übrigens bald 18 und aus Da... ich fahr meistens Frankenstein und Melibokus, vielleicht sieht man sich ja mal, ihr "alten Leute" :)

Hallo DA-Radler,

auch ich werde jetze wohl wieder anfangen die Burg-Gegend unsicher zu machen. Viel weiter reicht es meist nisch, weil dann schon wieder der innere Schweinehund zur Umkehr bläst (noch).
Aber eventühl wird das ja anners, wenn man nisch mehr alleine fährt ;)

Also wenn's am Wochenende mal wieder losgehen soll, sacht Bescheid... Unner der Woche wird's bei mir meist 19 Uhr bis ich startbereit bin (SCH... Job), aber wenn's denn widder länger hell bleibt iss auch das kein Hindernis mehr.

P.S.: Hochzu binnisch besser als runnerzu.

Hallo Leute,

wie sieht´s aus mit dem Saisonstart? Seid ihr schon fleissig beim einrollen?
So langsam werde ich auch nervös, nächstes oder übernächstes Wochenende wollte ich loslegen mit den ersten Kilometern. Hat sich unter euch schon eine Gruppe zusammengefunden die sich regelmässig trifft, wenn ja, würde ich mich gerne anschliessen.

Wo und wann trefft ihr euch?

gruss
axel

Original geschrieben von foley
Hat sich unter euch schon eine Gruppe zusammengefunden die sich regelmässig trifft, wenn ja, würde ich mich gerne anschliessen.

Wo und wann trefft ihr euch?

gruss
axel

könnte fast ne votec F7 gruppe werden :D 3 wären ja schon da... da können wir ja mal zusammen zur nächsten eisdiele fahrn :lol:

timm

Hi foley,

is ja cool, zuerst dachte ich das ist ein witz weil jemand meinen nick benutzt. ich heiße auch axel und benutze sonst als nick foley, nur war der hier im ibc forum schon vergeben. jetzt lerne ich dich wenigstens mal kennen!

das jemand der den nick foley verwendet axel heisst ist ja kein wunder, dass du auch noch aus darmstadt kommst geht ja auch noch, aber dass wir beide F7 fahren gibts ja wohl nicht :-)

saisonstart gibts bei mir nicht ich fahr das ganze jahr meißt am wochenende vorausgesetzt ich muß nicht volleyball spielen oder bin skifahren. mir bleibt also entwerder der samstag oder der sonntag.

nächstes wochenende haben wir unser letztes spiel in velmar und dann hab ich wieder mehr zeit zum biken. allerdings beginnt jetzt auch die skitourensaison für mich. unter der woche kann ich nur di und do (sonst training) und bevor es nicht bis min 1930 hell ist machts bei mir kein sinn. vor 1730 komme ich nie im leben los. deswegen fahre ich manchmal abends in der stadt.

wir haben hier öfter gepostet, getroffen haben wir uns bisher noch nie. bei mir wäre der nächste termin der sonntag, auch wenn ich dann vielleicht etwas platt bin. momentan habe ich auch probleme mit dem sprunggelenk, aber biken geht besser laufen :-).

Du warst letztes wochenende nicht zufällig auf der burg oben? mit drei anderen. ein F7 zwei C9 und ein santa cruz?

Hallo Leute,

nachdem es ja offensichtlich doch noch biker in DA gibt und alle nach einem Treffen fragen, könnten wir ja mal das Wochenende vom 16./17. März ins Auge fassen! Oder für eventuell abends.

Ich hoffe allerding, dass Ihr auch noch andere Bikes in Euer Votec-Klübchen aufnehmt. :D

Also sagt doch einfach wann und wo!

Gruß
Sanne

Hallo zusammen,

WE 16./17. paßt soweit bei mir...
Genauer Zeitpunkt sollten wir uns nochmal Do. vor dem WE unterhalten (von wegen Wetteraussichten). Treffpunkt ?
Böllenfalltor ? TH ? Oder andere/bessere Vorschläge ?

Sacht an...

Ein "Servus" an die Votec´ler und natürlich auch an alle anderen!

Is ja schon witzig, dass hier ein paar Votec F7 fahren, wir wissen halt was gut ist :-)

Nun zum Treffen:
Also das WE 16./17. würde bei mir auch passen, Treffpunkt ist mir relativ egal, ich komme aus Ober-Ramstadt, von daher kein Problem! Mein Vorschlag wäre Böllenfaltorparkplatz! Aber wir können uns ja, so wie es wolven vorgeschlagen hat, nächste Woche nochmal kurzschließen bezüglich Tag, Treffpunkt und Uhrzeit.

@backwoods:
Tja, das ist schon ein Zufall, aber so ist das Leben - immer wieder für eine Überraschung gut!
Ja, ich war letztes WE auf der Burg, allerdings mit dem Auto - nur ´nen Cafe trinken :-).
Da hab ich auch einen F7 Fahrer gesehen(Mattgrau), war das jemand von euch hier?

Gruss
Axel

Hi Backwoods,

so sieht meins aus:

Anhänge

• myvotec.jpg
    myvotec.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 311
so so das war er wohl, der schönste tag des wochenendes, jedenfalls laut ben wettervogel (swr3). leider hab ich viel zu lang im büro rumgehangen

das wochenende 16/17 bin ich hoffentlich skifahren. da aber der sonntag jetzt auch ganz brauchbar werden soll werde ich am 10. eine runde biken. vieleicht hat ja sonst noch jemand zeit. aber nicht vor 14:00

hallo alle miteinander....

falls ein treffen am 17.3. zustande kommen sollte bin ich auf jeden fall dabei, allerdings könnte ich erst so gegen 13:30.

es ist ja mittlerweile bis ca. 18uhr hell, so das es ja kein problem sein sollte mal ein bisschen später loszufahren, da es morgens eh noch relativ kühl ist..

WE soll das wetter übrigens gut werden!!!

also in diesem sinne...

hoffe ich hör noch mal was von euch!

cu comand

Hallo erstmal,

also Sonntach käme mir auch entgegen, zeittechnisch binnisch flexibel. Nu also ma konkret Vorschlag für
Sonntag 14 Uhr - Treffpunkt Parkplatz Böllenfalltor

4 Stunden bis zum Ende des Tageslichts sollten erstmal reichen ;)
...zumal ich schon am Samstach mir die Kanne geben 'muss'...

alles klar ich bin dabei.

14uhr paßt mir.
wegen treffpunkt.

meinst du den böllenfalltorparkplatz von den lilien? (SV darmstadt 98) oder einen anderen...

bis sundag..

cu comand

Also Treffpunkt Böllenfalltor iss genau der PP am SV Darmstadt-Gelände (zu den Lilien) sein. Jedenpfalz der erste Parkplatz wemma DA verläßt in Richtung Mühltal/Nieder-Ramsch. Datt Ende der S-Bahn iss da ebenso kurz vorher.

Nieder-Ramstädter-Strasse als Richtung Darmstadt Ausgang => an der ARAL Tanke zur Linken vorbei und dann sieht mer schon den PP... und wir hamm latürnisch alle rote Rosen im Helmloch als Erkennungsmerkmal.

hi

hmm dieses wochenende is leider schlecht bei mir...demnächst gibts mal wieder diverse prüfungen :mad: da bin ich bis ende märz noch ziemlich ausgebucht...
ausserdem bin ich zur zeit auch noch ziemlich unfit und komm wahrscheinlich keinen berg hoch :rolleyes:

naja, aber ab april wär ich dann auch mal dabei...

timm

Servus!

Sonntag 14.00 Uhr, am Bölle, bin dabei! Jetzt sind wir schon zu dritt!
An was für eine Tour habt ihr so gedacht? is ja eigentlich egal, hauptsache wir haben "Spass in de Backe".

Also, wer kommt noch mit?

Heydiho!
Bin zur Zeit noch etwas krank, und schalt mal noch ne Spur runter dieses Wochenende. Nächstes Mal bin ich dabei :bier:

Euch viel Spass, lassts krachen :)

Salve,

wie lang weit schnell wohin ergibt sich wahrscheinlich von selbst, aber so als Saisoneinstieg und zum Abchecken der Gruppen-Leistungs-Homogenität kammer ja grob ersma die gute alte Burg Frankenstein ansteuern und dann sehen wieviel Körner noch übrisch sind. Habb auch über'n Winter wieder mit dem Training geschlampt und von daher erstmal auf 'Warmfahren' eingestellt...
Aber datt ergibt sich ja eh durch eine gewisse Gruppendynamik...

Denn erstema bis Sonntach...

Hallo allerseits,

hab mich dieses wochenende zum skifahren und snowboarden entschieden und werde mich nachher in die alpen aufmachen.

außerdem ist seit letztem wochenende mein schwingenlager arg ausgeleiert und ich will nicht das der dämpfer auch noch in den sack geht wenn ich so weiter gefahren wäre. hab das bike deswegen zum händler gebracht (garantie) und hab keine ahnung ob ich es heute wiederbekomme.

werde mich also rafoxx anschließen und bin das nächste mal dabei. vielleicht könnt ihr ja gleich für das wochenende 23/24 was ausmachen. wie wär's mit ner drei gipfel tour: straßenbahn nach alsbach und dann melibokus, felsberg, frankenstein

@ f7's hattet ihr schon probleme mit dem lager? wenn ja nach wieviel km - meins hat gerade mal 250 geschaft, aber eigentlich kann man die nachstellen. ist das öfter nötig?

Zurück