biken im Odenwald (DA)

gude!

das wetter für unsere tour morgen scheint ja zu passen, hoffentlich! steh nicht so auf schlammschlachten :-)

@lobo
da war ich letzten sonntag erst, is verdammt viel los! zuviele spaziergänger die nerven!

@backwoods
also mein lager macht noch keine probleme, allerdings ist das bike auch erst ein jahr alt. dafür geht mir meine scheibenbremse auf die nerven, die quietscht bei längeren abfahrten ganz schön!

ach, noch was! mir macht mein sattel ganz schön zu schaffen, ist der standardsattel von votec der mit ausgeliefert wird. entweder bin ich den winter über total verweichlicht oder der sattel is einfach nix für mich. was fahrt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

also, bis morgen!

Jo, kann ich mir vorstellen, daß da viel los war. Ich werd's ja morgen dann sehen. Richtung Frankenstein war letzten Sonntag auch einiges unterwegs. Bei dem Wetter zieht's halt jeden raus.

Also ich bin um 14 Uhr am Böllenfalltor-PP wie abgesprochen, da ja command da zugesagt hat. Von wegen Sattel kann ich evtl weiterhelfen, da ich noch ein paar Modelle in petto habe:

Selle Italia File (CroMo), Cannondale, dann noch einen mit Aussparung in der Mitte (ziemlich komfortabel) und nochen Flite in silber/schwarz (war auf dem Cube mit drauf). Ich selbst fahre nen Flite TT... aber da kömmer ja heute auf der Tour mal schwätze und evtl. kannsde einfach mal 2 Sättel von mir probefahren (bringe ich beim nächsten Mal oder sonstwann mit).

Bis nachher denn...

hi,

war heute mal eine gelungene aktion. hoffe das wir das bald wieder mal wiederholen werden.
vielleicht klappt es das nächste mal auch schon ein bisschen früher....

also, immer schön im sattel bleiben...

bis zum nächsten mal...

cu comand

Hi,

also ich kann mich comand nur anschließen. Würde sagen, das war doch ein ganz angenehmer Auftakt in einen fetten Bike-Sommer. Hoffe, wir können darauf aufbauen und einen regelmäßigen Bike-Treff etablieren. Wäre doch ein feine Sache!

Also, in diesem Sinne...

...ab in die Rinne - aber nicht ganz so krank wie manche anderen "Leoparden" ;-)

Doc P
aka GT Pirate

P.S Sanne, um so mehr Leute wir werden, umso angenehmer wird das Tempo! Damit du nicht ständig im 180-"iger"-Bereich bist, also bitte kräftig Werbung machen! ;-)

Moin zusammen,

fest steht: wer nisch dabei war hat watt verpaßt ! Herrliches Wetter und eigentlich wenig Verkehr (bis auf 'den Gipfel' der Burg Frankenstein - keine Sau auf dem Weg nach oben, aber PP proppevoll !) machte die Tour zum Genuss, wenn diese auch nisch wirklich eine 'Aufwärmrunde' war ;)

In jedem Fall macht das touren in der Gruppe nochmal soviel Spass und für die nächsten Treffs werden wir wohl Ziel und Profil der Tour auf die Teilnehmer von vorneherein noch besser anzupassen versuchen. Deshalb bei Interesse mal angeben watt gewünscht/üblicherweise gefahren wird - ohne sentimentales tiefstapeln ;)

Nächster Terminvorschlag:
Sonntag 24.03.02 Abfahrt: spätestens 14 Uhr, früher wäre besser, aber richtet sich immer nach den Teilnehmern
Dingfest gemacht wird der Termin dann wohl wieder Do./Fr. - von wegen Wettervorhersage.

Also meldet Euch zahlreich ...

Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die 1. Tour war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Hinzukommt natürlich das geniale Wetter am Wochenende, naja-jeder wie er´s verdient :-)
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein regelmässiges "Touren" installieren könnten. Der Anfang ist gemacht, jetzt liegt es nur an uns das ganze weiterzuführen und vielleicht auch ein bisschen Werbung dafür zu machen.

Also, bis zur nächsten Tour!

So, damit die sache hier nicht gleich am anfang wieder einschläft, ich hätte dieses wochenende viel zeit!! bin gerade :D strohwittwer :bier:

der sonntag soll vom wetter her etwas brauchbarer werden. 13:00 oder 14:00 wäre eine gute zeit.

ich hätte bock auf eine dreigipfel tour: melibokus, felsenmeer, felsberg, frankenstein, anreise per auto oder besser mit straßenbahn nach alsbach an die endstation.

ansonsten können wir uns natürlich auch am böllenfalltor treffen und hier ne runde drehen.

samstag spätnachmittag bin ich warscheinlcih auf der burg.

Wow :eek:, hast du ein fahradladen im keller?

Lies mal hier im forum die beiträge weiter oben, dann weist du wer "wir" sind.

ab wo: Böllenfalltor oder Straßenbahnhaltestelle oder gleich in alsbach oder auf'm alsbacher schloss.

erstmal abwarten wer sich noch so meldet!

;)
naja, der Keller ist schon voll...

Dreigipfeltour wär schon OK aber nach Alsbach braucht man kein Auto oder die Straßenbahn, wozu hat man ein Rad?
Kann natürlcih sein dass so ein Fully ein eine verschärfte Erschwernis bei der "anreise" darstellt:D

Hoffe dass es am WE mal besseres Wetter wird... hatte mich shcon auf ne Schönwettertour gefreut aber wenn überall noch die Nässe im Boden ist...

Mal schaun, kann leider sein dass ich am We nicht so die Zeit hab - aber es folgen ja noch weitere Wochenenden.

Wenn das Wetter was taugt, werd ich, Dehejner und der Schoade (alles alteingesessene Alsbacher Biker) ne gemütliche Runde fahren. Eventuell kommen noch ein paar Hanauer dazu. Mich würd mal interessieren wer noch so von euch in unserem Revier biked... :D

Ich ärger mich seit montag über das ABSOLUTE scheisswetter.

Sagt mal an, wer so alles am leben is!

Wer mehr wissen will: www.doktorbike.de

Anreise mit Fully ist kein Problem. Das problem liegt immer beim Fahrer :D!

Hatte beim lesen der Postings weiter oben so den Eindruck dass nicht alle so fürchterlich fit sind. Deswegen Straßenbahn. AUßerdem kan man dan ausschlafen weils langt wenn man so 1345 bis 1415 die bahn nimmt.

wer will kann natürlich nach alsbach biken. aber das dauert zeitlich oder ist tödlich langweilig.

@ShirHac

falls ihr euch auf sonntag vertagt sag mal bescheid, bei den darmstädtern tut sich ja bis jetzt recht wenig.

wann wollt ihr samstag los und wohin? wenn sich hier nix tut komm ich vielleicht nach alsbach.

doktorbike is übrigens ne gute seite, hab ich schon vor einer ewigkeit gefunden. die dreigipfeltour stammt von euch. ich fahre sie nur etwas verändert.

Moin zusammen,
also wie's aussieht werdisch's dieses WE wohl auch eher ruhig angehen lassen, da ich jetze immer noch im Büro hänge und kein Ende abzusehen iss. Deshalb werdisch maximal Sonntach radeln, aber noch unentschieden wann. Jedenfalls sieht's so aus als ob dieses WE Alsbach/Melibock angesacht sinn und da werdisch dann wohl auch 'absteigen'. Vielleicht sieht man sich ja zufällig irgendwo 'hochkeuchen' - Dunkelviolettes Super V mit silbernem Cube am Hinterrad... wahrscheinlich auch gegen 14 Uhr (Start voraussichtlich am ersten Parkplatz am Melibock), allerdings wohl keine 3 Gipfeltour (an diesem WE zumindest) - weil nisch so 'fürchterlich fit' ;)

na endlich, das forum ist wieder online und das wetter wird als besser :D

da ich meine zwei kumpels nicht zur dreigipfeltour überreden konnte bin ich um 1330 am böllenfalltor. vielleicht kommt ja doch noch jemand.

ansonsten einfach mal auf den grünen helm achten. wir fahren dann irgendwie zur burg.

Der Wald ist echt matschig. Die Hauptwege sind stellenweise von neuen Bachläufen (alsbacher schloss, richtung görschel) überzogen und verwaschen... auf anderen sind dezimetertiefe matschkuhlen... aufn meli haben wirs ganz gut geschafft vom alsbacher schloss aus über den normalen weg bis zur försterdörreiche, aber richtung auerbacher, dann wieder runter wurds arg dreckig. die fittesten waren wir auch ned gestern - war schweinekalt bei 12 Grad im Tal. Heute lass ich mal ausfallen zwecks freundin knuddeln. morgenmittag werd ich mich wohl noch mal aufs Bikes schwingen.

war doch ne geile tour heute, aber doch frischer als ich dachte. matschig wurde es auch erst hinten in der modau, wo's wieder zum frankestein hoch geht, dafür aber richtig.

einer war noch am böllenfalltor, den hatte jemand aus dem forum hier angemailt? gelbes hot chilli x-rage mit gs4. kennt den jemand? hab leider vergessen nach dem namen zu fragen.

wir sind zu viert über verschiednene singletrails zur burg hoch und dann zu dritt 2x die rinne runter.

leider ist mein hinterbau jetzt schon wieder im sack :mad:

über ostern werde ich zwecks skitour in die alpen fahren, bin also erst in zwei wochen wieder dabei, vorausgesetzt die kriegen mein bike mal gescheit auf die reihe.

werde jetzt gleich mal im internet die hot chili teile ansehen, aber die brechen angeblich ziemlich oft :confused:.

falls jemand jetzt Samstag biken will:
hab ne Mail bekommen von einem Kumpel (Detlef) bekommen dass sich so einige treffen zum Biken (so mittelhart denke ich).
Der trommelt öfter ein paar Leute zusammen, wird immer lustig.

Sicher wärs nicht schlecht wenn noch einige dazukommen würden.

Treffpunkt ist 13 Uhr Böllenfalltor (nehme an hinten in der Kurve wo es raus nach Oberramstadt geht)

Leider werde ich wohl nicht dabei sein können erst Rennrad fahrn, dann Retrobikes-Bikertreffen auf der Wiese bei Wiesbaden!
die zelten da von FR bis Mo:

Einfach mal schaun im Forum bei Classic-Bikes und

"Biken, Saufen Tiere Grillen" !!! :bier:

Retrobike ist nicht unbedingt Pflicht, hauptsache hinkommen + Spass haben.
Da können auch Leute ohne Bikes hinkommen oder sogar (!) mit Fullys! :D :D :D

Hi ihr alle,

gibts unter euch keinen, den man auch unter der Woche mal am Felsenmeer treffen kann? Würd mich freuen, wenn sich mal jemand melden würde, der Lust hat ein bißchen rumzugurken.

Grüße

Tommy

@Tommy,
warum nicht?
Komme aus Lindenfels und bin öfter - auch unter der Woche am Felsenmehr. Immer so zwischen 19:00 - und 20:30 Uhr.
Wie schaut's aus?

Naja das ist verdammt spät....ich muss ja von da oben aus dann noch mim Bike nach Einhausen wenn dir das was sagt! einhausen liegt bei Lorsch! Wie fit bist du denn? Bin erst beim einsteigen in die Bikeszene ;)

Zurück