Biken im Sinntal

Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Seligenstadt
Hallo!

Da meine Frau aus der Ecke kommt und ich mindestens einmal im Monat ein Wochenende dort bin, hab ich schon öfter mein Bike mitgeschleift und hab n paar Runden gedreht. Leider sind so gut wie keine Beschilderungen zu finden, Trails bzw. Wanderwege konnte ich auch noch keine finden. Nur geschotterte breite Waldwege. Andere Biker hab ich auch noch keine gesehen, auch keine Wanderer. Diese Ecke ist wenig besiedelt und hat kaum Tourismus, dafür viel Berge und schöne Landschaft. :)

Wer kennt sich in dieser Ecke und drumherum ein bisschen aus und hat Lust mal ne Runde mit mir zu drehen?

Gruß
 

ml IX

H.T.R. - How To Ride
Dabei seit
9. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Steinau a.d.Str.
Um Bad Brückenau kann man schon Spaß haben.

Im Sinntal direkt kenne ich weniger aus, bin aus Steinau.
Aber wenig Biker und Wanderer das ist wohl war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Seligenstadt
Das sind doch schonmal brauchbare Infos die Strecke mit den 3 Burgen werd ich auf alle Fälle mal fahren...

Kannst du das mit bad Brückenau etwas konkretisieren?

Startpunkt bei mir ist Mottgers...
 

laleso

halt mal schnell die Kuh
Dabei seit
24. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
45
Schau doch mal bei gpsies vorbei.
Dort gibts jede Menge gute Touren rund um das Sinntal.
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Seligenstadt
Gut 6 Jahre später... :)

Ich bin immer noch rund um Sinntal unterwegs. Die Landschaft ist immer noch wunderschön und satt gesehen habe ich mich noch nicht. Inzwischen ist der Spessartbogen und seine Zubringer entstanden, was ich auch nutze. Ab und zu sieht man tatsächlich inzwischen auch mal einen Biker...

Leider sind die Trail in der Gegend immer noch sehr rar, bis eigentlich gar nicht vorhanden. Die Tour von blauer Sauser oben beinhaltet eigentlich schon alles was ich kenne. Ich bin schon viele Touren aus den Foren gefahren und habe schon einiges selbst geplant, Trails habe ich bisher jedoch nicht gefunden. Die Touren beschränken sich auf Forstpisten und "Trails" enpuppten sich als ungemähte Wiesenwege...

Ist inzwischen noch ein Fahrer aus der Ecke hinzugekommen? ;)
 
Dabei seit
24. April 2017
Punkte für Reaktionen
69
Gut 6 Jahre später... :)

Ich bin immer noch rund um Sinntal unterwegs. Die Landschaft ist immer noch wunderschön und satt gesehen habe ich mich noch nicht. Inzwischen ist der Spessartbogen und seine Zubringer entstanden, was ich auch nutze. Ab und zu sieht man tatsächlich inzwischen auch mal einen Biker...

Leider sind die Trail in der Gegend immer noch sehr rar, bis eigentlich gar nicht vorhanden. Die Tour von blauer Sauser oben beinhaltet eigentlich schon alles was ich kenne. Ich bin schon viele Touren aus den Foren gefahren und habe schon einiges selbst geplant, Trails habe ich bisher jedoch nicht gefunden. Die Touren beschränken sich auf Forstpisten und "Trails" enpuppten sich als ungemähte Wiesenwege...

Ist inzwischen noch ein Fahrer aus der Ecke hinzugekommen? ;)
Guten Tag,
ich bin aus Sterbfritz. Trails kenne ich soweit in Weiperz richtung Hohenzell, Steckelsburgtrail und den Flowtrail Herolz. Ansonsten fahre ich meistens nach Bad Orb wenn ich länger fahren will.
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Seligenstadt
Hallo Paul! Das ist schon mal mehr als ich kenne. Aktuell bin ich auch wieder hier, im weinachtswahn aber zum biken keine Zeit. Melde mich per PN.
 
Dabei seit
6. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
1
Servus zusammen, fast ein Jahr später will ich das Thema Biken im Sinntal mal wieder ausgraben

Wir sind auch seit einiger Zeit auf der Suche nach guten Strecken zum Biken und haben auch schon ein paar kleine Trails (Altenburgtrail, Steckelsburgtrail etc) gefunden.

Gibt es mittlerweile noch ein paar Biker die in der Region unterwegs sind?

Wir sind viel mit Komoot auf Tour und zeichnen die Touren auf um interessante Spots auch für andere Biker zugänglich zu machen. Vieleicht finden sich ja noch ein paar Leute die sich uns anschließen und bei der Suche nach Trails und guten Stecken helfen.

Gruß aus Mottgers
Stefan
 
Dabei seit
24. April 2017
Punkte für Reaktionen
69
Ich fahre weiterhin hier in Sinntal, aber aktuell hauptsächtlich Streetmäßig in Sterbfritz aufgrund einer schulterverletzung. Man kann sich gerne mal treffen zum fahren :). Trail technisch immernoch sehr lau.
 
Dabei seit
6. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
1
Trails sind sehr rar hier das stimmt. Finde immer mal wieder kleine Trails, die hauptsächlich zum Wandern benutzt werden (lassen sich natürlich auch gut fahren ) Aber Streckentechnisch wird es erst ab BadOrb etc interessant.
 
Dabei seit
24. April 2017
Punkte für Reaktionen
69
Ich fahre mittlerweile auch hauptsächtlich Bad Orb oder Bikepark (Winterberg, Beerfelden, Willingen, Frammersbach)
 
Dabei seit
6. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
1
Bikeparks sind top, paar gute Hometrails wären allerdings noch besser, da ich in der Saison eigentlich fast täglich fahre. ;)
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Seligenstadt
Hallo zusammen,

schön das der Thread wieder ausgegraben wurde. Stefan, ich bin auch mindestens ein Wochenende im Monat in Mottgers. Allerdings bin ich wegen einem Knieleiden seit einem Jahr ziemlich ausser gefecht gesetzt und etwas unfit. Gerne können wir aber mal ne lockere Runde drehen...

Gruß
Steffen
 
Oben