Biken im Sinntal

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo!

    Da meine Frau aus der Ecke kommt und ich mindestens einmal im Monat ein Wochenende dort bin, hab ich schon öfter mein Bike mitgeschleift und hab n paar Runden gedreht. Leider sind so gut wie keine Beschilderungen zu finden, Trails bzw. Wanderwege konnte ich auch noch keine finden. Nur geschotterte breite Waldwege. Andere Biker hab ich auch noch keine gesehen, auch keine Wanderer. Diese Ecke ist wenig besiedelt und hat kaum Tourismus, dafür viel Berge und schöne Landschaft. :)

    Wer kennt sich in dieser Ecke und drumherum ein bisschen aus und hat Lust mal ne Runde mit mir zu drehen?

    Gruß
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Blauer Sauser

    Blauer Sauser Gestörter

    Dabei seit
    10/2003
  4. ml IX

    ml IX DIMB IG Hess. Spessart

    Dabei seit
    02/2009
    Um Bad Brückenau kann man schon Spaß haben.

    Im Sinntal direkt kenne ich weniger aus, bin aus Steinau.
    Aber wenig Biker und Wanderer das ist wohl war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  5. Das sind doch schonmal brauchbare Infos die Strecke mit den 3 Burgen werd ich auf alle Fälle mal fahren...

    Kannst du das mit bad Brückenau etwas konkretisieren?

    Startpunkt bei mir ist Mottgers...
     
  6. laleso

    laleso halt mal schnell die Kuh

    Dabei seit
    01/2004
    Schau doch mal bei gpsies vorbei.
    Dort gibts jede Menge gute Touren rund um das Sinntal.
     
  7. Das kannte ich nicht, danke!!!
     
  8. Gut 6 Jahre später... :)

    Ich bin immer noch rund um Sinntal unterwegs. Die Landschaft ist immer noch wunderschön und satt gesehen habe ich mich noch nicht. Inzwischen ist der Spessartbogen und seine Zubringer entstanden, was ich auch nutze. Ab und zu sieht man tatsächlich inzwischen auch mal einen Biker...

    Leider sind die Trail in der Gegend immer noch sehr rar, bis eigentlich gar nicht vorhanden. Die Tour von blauer Sauser oben beinhaltet eigentlich schon alles was ich kenne. Ich bin schon viele Touren aus den Foren gefahren und habe schon einiges selbst geplant, Trails habe ich bisher jedoch nicht gefunden. Die Touren beschränken sich auf Forstpisten und "Trails" enpuppten sich als ungemähte Wiesenwege...

    Ist inzwischen noch ein Fahrer aus der Ecke hinzugekommen? ;)
     
  9. Guten Tag,
    ich bin aus Sterbfritz. Trails kenne ich soweit in Weiperz richtung Hohenzell, Steckelsburgtrail und den Flowtrail Herolz. Ansonsten fahre ich meistens nach Bad Orb wenn ich länger fahren will.
     
  10. Hallo Paul! Das ist schon mal mehr als ich kenne. Aktuell bin ich auch wieder hier, im weinachtswahn aber zum biken keine Zeit. Melde mich per PN.