biken im tessin?

Registriert
14. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
bei stuttgart
hallo zusammen,
ich plane im August einige Tage im Tessin zu Biken.
hat jemand euch gute tourenvorschläge oder noch besser roadbooks für die Region? würde auch gerne eine 2 oder 3 tägige Tour fahren.
welche karten empfehlt ihr mir??
vielen dank für die unterstützung!!
 
Hallo

Ich würde dir die Gegend von Lugano zum Biken empfehlen.

- Arbostora bis Marcotte
- Val Cola mit San Lucio Monte Bar Cap. Pairolo
- Monte Bre mit Alp Bola/Monte Bolla evtl. mit Abstecker nach Italien nach Castello
- Monte Generoso
- Monte Tamaro und Monte Lema

Vorschlag als 2-Tage Tour im Südtessin zb.
Bellinzona - Gesero - San Jorio - San Lucio - Monte Bar - Monte Generi - Bellinzona

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Wir haben letzten Oktober die Tour Top of Ticino bei Bike-Explorer.ch runtergeladen und gefahren. die 4-Tägige Tour läßt sich in 3 Tagen fahren und war HAMMER!
 
Außer der Mehrtagestour www.topofticino.ch gibt es von BIKE-EXPLORER auch noch eine CD mit 45 Touren im gesamten Tessin - inklusive Roadbooks, Fotos, Videos, Infos, ...

Link siehe unten.

Tipps zu den Strecken, die ich kenne, gerne per PN oder Ortsgespräch.

:)
 
Hallo,

da gibt es eine perfekte Karten- und Tourensammlung der Tessiner-Touristik-Information. In der Veröffentlichung sind die Touren alle absolut übersichtlich auf DIN A5 Zettel zum Mitnehmen gedruckt. Darauf sind: eine Beschreibung, Karte und ein Höhen- und Längenprofil. Meist gehen die Wege auf ganz kleinen Teerstraßen Bergauf und auf Wanderwegen in Singletrailform wieder runter. Er beinhaltet so etwa 25 Touren im ganzen Tessin. Da sind auch viele Touren zu den Zielen von Red Orbiter enthalten. Ich bin daraus jetzt ca. 10 Touren gefahren und sie waren alle super. Den Führer würde ich einfach da unten kaufen (Bahnhof Ascona, Lucarno...) Miene Persönliche Empfehlung ist die Rasa Tour!

Zum Thema Ticino gibt es hier im Forum aber schon eine ganze Menge Themen.

Viel Spaß da! :daumen:
Homsel
 
Zurück
Oben Unten