Biken im Vinschgau

Hallo,

wir werden im April nach Vinschgau fahren und wissen aber noch nicht unser genaues Ziel.

Was könnt ihr besser empfehlen Nauders/Reschenpass oder südlich Richtung Latsch/Goldrain/Meran?!

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Hallo,
ich war zweimal schon im April im Vinschgau. Einfach traumhaft, wenn zu der Zeit die Apfelblüte ist. :love:

Das von Funbiker1 gesagte kann ich nur bestätigen, am Reschenpass lag noch Schnee, in Goldrain hatte es 15-20 Grad.
Letztes Jahr war ich im Bamboo, 2009 im Obermoosburg. Beide sind empfehlenswert, aber vom Charakter komplett unterschiedlich.

War auch 2009 aufm Latschhof, einfach top:daumen:

Super Guides und man kann sich an der Rezeption Touren aufs GPS laden lassen:daumen:
Essen ist einfach super , von den Trails mal ganz zu schweigen:love:

Latsch ist schon sehr schön .... sehr anspruchsvolle Trails mit mäßigen Anstiegen.
Ein Stück weiter südlich kommt Meran, auch ein Traumziel ... mit mehr als ausreichenden Möglichkeiten ....

Wenn Du hier in Goldrain bist, solltest Du auf jeden Fall den Annaberger Böden Trail, Lottersteig am Sonnenhang und die Waalweg-Trails auf der Schattenseite machen.
Tipps und geführte Touren bekommst Du bei vinschgauBIKE bzw. in jeder guten Biker-Unterkunft.

Also folgende tour is sehr zu emofehelen:

Heist in Bikeguidekreisen vom Vinschgau "Sundowner".

Is ne art All Mountain Tour, man fährt mitm Lift hoch und fährt die geilsten Trails runter...

Ist definitiv NICHTS für anfänger, aber saugeil verblockte trail/größtenteils bergrunter, mal isn kleiner Anstieg dazwischen.

Achja im Vinschgau kann man mitm Bike nur mitm Lift fahren, wenn man nen Guide dabei hat...für einzelne Bike wurde das gesperrt, wegen Randale usw:(

Ich würd mal sagen, die meisten Trails bewegen sich um S2. Gibt vielleicht paar S3 Stellen, dafür auch längere Strecken, die sich auf S1 Niveau bewegen und sehr viel Flow haben. Verblockt find ich´s jetzt auch nicht so, eher waldig und wurzelig. Auf jeden Fall abwechslungsreich.

Zurück