Biken in Bozen - Seilbahnrunde - Schneelage?

Hi,

wir wollten evtl. nächste Woche einen Kurztrip nach Bozen zur Saisoneröffnung machen und die Seilbahnrunde aus der Bike nachfahren, je nach Schneelage auch noch andere Touren um Bozen.

Wer weiss wie es in und um Bozen gerade aussieht? Wie hoch ist es schon schneefrei? Welche Touren bieten sich zusätzlich an? (in der Bike war ja noch eine zweite Routnbeschreibung, geht die schon?)

Vielen Dank!
Thali

hallo sebastian,

die seilbahnrunde ist schneefrei. Soweit ich weiss Kurt und Lorenz sind die tour am letzten wochenende gefahren.
Die andere tour soll auch schneefrei sein, aber frag lieber den Kurt. ;)

ciao

Habe mir die alternative Tour angeschaut. Wird zur Zeit nicht so rosig sein. Geht immerhin auf 1500 m hinauf.
Der Kurt wird dir mehr sagen können.
Das folgende Bild ist bei 1450 m Nordseite heute gemacht worden.

Am besten du machst ein paar Touren in Eppan oder Kalten.
http://www.bike-board.de/bike/ueberetsch/ueberetsch.html

Anhänge

• pic00003_klein.jpg
    pic00003_klein.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 164
Vielen Dank für die Schneeauskunft und den Hinweis auf die Überetschtouren, die beiden Höhenwegstouren hören sich sehr gut an!

Ich hol mir morgen schon mal die Kompasskarte.

@marco: schreib auch was auf deutsch über pierra menta, auf freeridespirit muss ich soviel text raten! Fotos sind teilweise recht beeindruckend!

ciao
thali

Kann dem Lorenz nur zustimmen. Einige wenige Stellen sind etwas eisig, die kann man aber rechtzeitig sehen.
Am Samstag und Sonntag werd ich sicher irgendwo mit dem Bike unterwegs sein. Wo weiß ich noch nicht. Wir könnten ja gemeinsam eine Tour fahren. Die Wetterprognosen für Südtirol sind mit 20 Grad sehr verlockend

Das Foto unten ist vom Samstag. Der Christoph hat sich sogar mit 3/4 Hosen auf Tour gewagt

Noch ein Foto von der Tour am Samstag

Kurt

Anhänge

• bozen_3.jpg
    bozen_3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 144
hallo jungs....

mein kollege war bei der tour ja dabei, hat mir nur super dinger berichtet.

auf jedem fall scheint eine bahn momentan geschlossen zu sein, trotzdem die zwei anderen haben gereicht.

die tour findet ihr demnächst auch unter www.mtb-land.com

grüße aus dem vinschgau

zigi

www.mtb-land.com süditrol

es muss nicht immer gardasee sein!!

Original geschrieben von Thali

@marco: schreib auch was auf deutsch über pierra menta, auf freeridespirit muss ich soviel text raten! Fotos sind teilweise recht beeindruckend!

ciao
thali

der artikel war in der SZ vom samstag (skijournal) :rolleyes:

Zurück