Etwas aus dem Zusammenhang gerissen und bitte mit einem deutlichenSchnell ist nicht immer gut...
Hier das "Ergebnis" aus dem gestrigen Gespräch zw. Verein und Försterei:
https://www.abendblatt.de/region/ha...inbiker-Hamburg-Harburger-Berge-Forstamt.htmlDa die Lage demnach unverändert ist und hier bereits ausgiebig kommentiert wurde, brauchen wir darüber keine weiteren Worte mehr verlieren. Jonas versucht nun den Weg über die Politik zu gehen. Im hamburger Volkspark hat dieser Weg erstaunlich schnell zu einem positiven Ergebnis geführt. Wie es damit in Niedersachsen aussieht bleibt abzuwarten.
Der Artikel ist leider hinter einer Paywall. Kann jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben? Oder gibt es hier nicht viel hinzuzufügen?Hier das "Ergebnis" aus dem gestrigen Gespräch zw. Verein und Försterei:
https://www.abendblatt.de/region/ha...inbiker-Hamburg-Harburger-Berge-Forstamt.html
Revierförster droht mit Strafanzeigen. Verein Harburger Berge Mountainbike zeigt sich enttäuscht. Fronten sind verhärtet.
Die Überschrift sagt im Grunde alles.Der Artikel ist leider hinter einer Paywall. Kann jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben? Oder gibt es hier nicht viel hinzuzufügen?
Alles klar, danke für die Info!Die Überschrift sagt im Grunde alles.
Ich hatte den Artikel noch als PDF auf dem Desktop, hielt es aber nicht für lohnenswert, ihn zu behalten.
Super, danke! Zumindest kann man sagen, dass es sich hier im Gegensatz zu den vorigen Beiträgen um eine neutrale Darstellung handelt. Ansonsten sehr enttäuschend
Ich habe jetzt auch hinten den Hans Dampf drauf. Der ist auf jeden Fall leichter zu treten als ein reiner Enduro/DH Reifen.Ich glaube ja, das Rad (Reifen) wird nicht immer noch wieder neu erfunden. Um da wirklilch einen Unterschied festzustellen, müsste man doch immer die gleiche Strecke bei andern Bedingungen fahren und dann unterschiedliche Reifen ausprobieren.
Ich habe mir jetzt den Hans Dampf geholt.
Ich würde behaupten, im Reifenforum sind es jetzt schon mehr als 100 auf meine FrageDu wirst vermutlich 100 verschiedene Antworten bekommen.
Nach ein bisschen Einlesen hatte ich auch den Baron für vorne in Kombination mit dem Trail King für hinten als eine Option ins Auge gefasst.Prinzipiell fahre ich vorne das ganze Jahr den gleichen Reifen (Conti Baron) und hinten im Sommerhalbjahr, wo es in den HaBes ja sehr trocken sein kann den Conti Kaiser und im Matschhalbjahr den Speci Eliminator Grid Trail
Bikeparks stehen bei mir eher selten auf dem Programm. In den Alpen war ich bis jetzt noch nicht. Neben Harburg bin ich noch in anderen Mittelgebirgen in Deutschland unterwegs. Da habe ich bis jetzt ziemlich ähnliche Bedingungen angetroffen.Beide Reifenkombis sind nur für die Harburger Berge sicherlich totaler Overkill, aber ich gehe mit dem Rad halt auch in Bikeparks und im Sommer in die Alpen und will nicht immer tauschen.
Nur für Harburg würde ich mir sicherlich etwas holen, das leichter rollt. Da hat ja jeder Hersteller etwas im Angebot.
Das hatte ich schon gefunden. Trotzdem vielen Dank!Ich finde diese Aufstellung immer sehr hilfreich:
https://enduro-mtb.com/der-beste-mountainbike-reifen-im-test/
Ich glaube ja, das Rad (Reifen) wird nicht immer noch wieder neu erfunden. Um da wirklilch einen Unterschied festzustellen, müsste man doch immer die gleiche Strecke bei andern Bedingungen fahren und dann unterschiedliche Reifen ausprobieren.
Ich will daraus jetzt keine Wissenschaft machen, aber wenn man schon was neues kauft, kann man sich ja vorher informieren, was andere schon getestet und für gut befunden habenAus 15 Jahre Erfahrung der Dienstagsrunde kann ich nur sagen, dass meistens die Typen mit Reifenschaden ausgeschieden sind, die sich vorher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und eine innige Beziehung mit dem gewählten Schlappen aufgebaut hatten.
Ich habe mir jetzt den Hans Dampf geholt.
Fahrt ihr den vorne und hinten? Als eine Option hatte ich den Hans Dampf für hinten und den Magic Marry für vorne ins Auge gefasst. Aber eventuell ist der MM schon wieder zu viel des guten.Ich habe jetzt auch hinten den Hans Dampf drauf. Der ist auf jeden Fall leichter zu treten als ein reiner Enduro/DH Reifen.