biken in den Löwensteiner Bergen und Umgebung

Sonntag morgens so gegen 9? Mein Ding!

MELD! Wo kommst Du her? Ich käme via Sülzbach, Willsbach nach Löwenstein hoch... Oder kommst Du auch von unterhalb? Wir könnten bei Höslinsülz in den Wald einsteigen und dann Richtung Annasee bzw. den Rennweg in Richtung Stocksberg fahren...

LG,
Holger

Sers...hab mich hier mal ein wenig eingelesen...hat sich hier nun irgendeine Gruppe herauskristallisiert oder doch alles im Sand verlaufen...Bei Option 1 würde ich mich gerne anschließen, vorausgesetzt ihr seid nicht alles mutierte Lance Amrstrongs (konditionstechnisch gesehen)

Gruß Carsten

Ola,

es haben sich IMHO so kleine Grüppchen gebildet aber nix umfassendes für alle/viele MTBler aus und um Heilbronn. Defintiv fahren wir irgendwie alle jedes WE - aber nur wenige zusammen :-)

Ich bin morgen in Murrhardt verabredet und wir fahren vermutlich zum Spiegelberg um dem bunten Treiben zuzusehen...

LG,
Holger

Hallo zusammen,

war gestern auch mal in Richtung Löwenstein unterwegs, weiter wie zum Parkplatz an der Abzweigung Stocksberg bin ich aber nicht gekommen da es doch etwas schattig wurde und ich auch wieder den Heimweg finden mußte als "Ortsfremder"
Bin am Bleichsee nen Trail hoch gestrampelt und dann auf ner Schotterpiste gelandet die zu ner Landstraße führte...war das die Lauffener Steige?
Biker sind mir bis auf einen keine begegnet. Mit einigen verfahrern warns dann doch 63km.

Ich würde auch gerne mal wieder mit Euch biken gehen, bin allerdings derzeit durch Zivi-Ersatzdienst im Kleinwalsertal beheimatet.

Ob das jetzt unbedingt von Nachteil ist sei dahingestellt... :D

Hallo Leute...

würd gern mal bei euch mitfahren wenn ich darf... kennt ihr die strecken auf dem gaffenberg schon?? bei löwenstein anasee helfenberg fahre ich auch oft... wohne in beilstein... könnt ihr mir bitte bescheid geben wann ihr fahren könnt?? wär echt net!!

Lg Max

servus mtbhn11
glaub du bist hier der erste der seit langem in diesem fred schreibt! lol
war gestern erst in den löwensteiner bergen unterwegs und das gerade erst zum dritten mal!
ich muß sagen dort ists ja schon schön, was trails angeht lohnt sichs allemal dort hinzufahren von nsu! man hat tatsächlich die möglichkeit von ganz oben nach unten vier trails direkt aneinanderzureihen! da lohnt sich dann wieder die quälerei nach oben (was im moment etwas erschwert ist da ich nur über ein freeride-bike verfüge!)
aber macht auch so spaß! wie heißts: "klagt nicht, kämpft!" :)
würd mich freuen wenn sich der ein oder andere zwecks erfahrungsaustausch melden würde!

beste grüße, flo

bin auch ab und zu dort unterwegs, fahr meißtens über die waldheide zum bleichsee und von dort dann weiter hoch. Weiter wie zum Stocksberg bin ich aber noch nicht gekommen.

hi... war heut morgen wieder unterwegs war wieder echt genial!!! :daumen: ! wann habt ihr denn so zeit?? können auch mal aufn gaffenberg (weinsberger sattel, untergruppenbach) eine frage... wie alt seit ihr un wie lang fahrt ihr schon??

Lg Max

also ich bin 28, bin früher viel gefahren und habs letztes jahr im sommer dann wieder aufgegriffen! aber seitdem war ich eig durchweg unterwegs! also jetzt wos abends relativ lang hell ist könnt man schon au mal nach feierabend dort fahren! gestern war ich wie gesagt da, wollt aber nächsten samstag im bikepark verbringen! sagt mal wann ihr zeit hättet! ;)

ich bin 14...also ich bin eig jede woche 1-3 mal unterwegs seit diesem jahr regelmäßig und vor 2-3 jahren hab ich angefangen... ich hab eig immer zeit wenn nich grad ne arbeit ansteht... diesen freitag wär eig ganz ok...weil samstag hab ich handball quali... un sonntag muss ich warscheinlich auch noch lernen :(... außer ihr würdet morgens so um 8 am start sein ;) ... also sagt nen guten termin demnächst! bis dann :)

Moin,

ich bin meist Sonntags rund ums Weinsberger Tal bis Wüstenrot unterwegs. Ich komme aus Weinsberg hoch - der Treffpunkt am Sattel Parkplatz passt für mich ganz gut.

Touren in der Gruppe fahre ich mit dem Zesty, für den Spass am Feierabend nehm ich das Dirtbike und in den Park gehts mit dem Freerider - was immer ihr macht, ich geh mit :-)

@Flopse: welcher Park? Ich geh Samstags (wenn es die Zeit zu lässt) nach Bad Wildbad. Ich hatte auch ein 2010er FR30 in S - hab dieses Jahr auf ein FR20 in L gewechselt.

ich fahr halt grad eig alles mim voltage weil ich im moment nur das eine hab!^^
bau mir aber grad noch ein orange subzero als enduro auf! dauert halt noch e bissle! ;)
@LC4Fun

war da letzt mim kolleg in wildbad und hab da sozusagen meine bikepark unschuld verloren!^^ wollt eig nach beerfelden! aber gut, wildbad wär auch ne option!

war selber noch net da, soll aber net schlecht sein! eher flowig angelegt das ganze und wohl net so groß wie wildbad! sind von nsu aus 65km laut google, ist im odenwald!

@LC4Fun
so früh? bist da hingetriebelt?^^ ;-)
wie wars, war was los? ja ich bin erst später los und bin dann grad wegen des
unbeständigen wetters nach beerfelden und ich muß sagen es hat sich gelohnt! ist ein netter kleiner park dort! :-)

@LC4Fun
so früh? bist da hingetriebelt?^^ ;-)

Moin,
ne - ich geh immer so früh. Bin dann ab ca. 10.00uhr auf der Piste und fahr wieder heim wenn es voll wird. Gestern wars schön leer, bin da bis 16.00Uhr geblieben.

Ist der Freerider in Beerfelden nicht unterfordert? Auf den Videos sieht das immer so nach Flow Trail aus?

LG,
Holger

Zurück