Biken in Erlangen

Hat jemand wieder Lust mal eine Runde auf den Kalchtrails und so zu drehen.

Ist ja wieder lange hell und dann ginge auch wieder eine Feierabendrunde oder am Wochenende.

Heute Abend gemütliche Trail- und Spielrunde.
Will mit meiner Frau ein bissl Fahrtechnik üben und selber etwas rumblödeln auf den Trails und Spielplätzen zwischen Schießplatz und Winterleite.
Also weder Vollgas XC Geschredde noch krasses Droppn

Nach Lust und Laune danach noch in nen Biergarten.

17:30 Uhr am Fuße des Schießplatzes bei den Beton Rampen

Sorry zu spät gesehen! War gestern aber auch unterwegs! Kalchtrails.

Wie wäre es in den nächsten Tagen mal eine Runde zu drehen! Um die Nachwehen vom Berch abzustrampeln.

Nur mal zum abklären, welche MX Strecke meint ihr im Wald ?!

Meint ihr gleich die, wenn man auf dem Kugelfangwall Richtung NBG/Kalchreuth schaut, die dann so ungefähr in 100 metern entfernt im Wald ist, sprich die paar kleinen Felschen ?!
Und was ist die WInterleite bei euch ?

thx für aufklärung ^^

Vor rund 15 Jahren war direkt bei den Kugelfangwällen eine richtig große MX Strecke. An jedem Vatertag gabs nen großes Rennen verschiedenster Klassen. Auch mit Beiwagen usw.

Übrig is nur noch der Sandsteinhügel direkt neben den Kugelfangwällen und ein paar Ausläufer die man nur erkennt wenn man die alte Stecke kannte.
Also wenn man auf dem großen steht und Richtung Nürnberger Burg kuckt etwa 30m entfernt.

Keine Ahnung was Du meinst. Das Ohrwaschl? Da war früher mal nen Bierkeller.
Etwa nen Kilometer entfernt is nen kleiner Steinbruch.

Da macht sich die Grundschule in Tennenlohe bezahlt :D

Vor rund 15 Jahren war direkt bei den Kugelfangwällen eine richtig große MX Strecke. An jedem Vatertag gabs nen großes Rennen verschiedenster Klassen. Auch mit Beiwagen usw.

Übrig is nur noch der Sandsteinhügel direkt neben den Kugelfangwällen und ein paar Ausläufer die man nur erkennt wenn man die alte Stecke kannte.
Also wenn man auf dem großen steht und Richtung Nürnberger Burg kuckt etwa 30m entfernt.

Keine Ahnung was Du meinst. Das Ohrwaschl? Da war früher mal nen Bierkeller.
Etwa nen Kilometer entfernt is nen kleiner Steinbruch.

Da macht sich die Grundschule in Tennenlohe bezahlt :D

Ja ne meinte die schon ;)
Wollt nur wissen, ob wir von der gleichen reden, früher ist da mein Opa gfahren, aber irwie hats da einen mal zersägt und dann kamen die Amis :/

Was findet ihr eigtl alle da so toll bei der alten MXStrecke ?
Weil zum springen ist da nicht so viel .. ?!
ODer war ich da einfach zu lange nicht mehr ^_^

wenn du bei der großen Gruppe dabei warst welche dort kurz aufgetaucht ist, war ich derjenige welcher den Sprung gesprungen ist.
Von Euch ist ja keiner gesprungen
Standet nur im Weg rum :aetsch:

Aber eigentlich auch wurscht

wenn du bei der großen Gruppe dabei warst welche dort kurz aufgetaucht ist, war ich derjenige welcher den Sprung gesprungen ist.
Von Euch ist ja keiner gesprungen
Standet nur im Weg rum

doch wir sind gesprungen, ich fahr doch net umsonst dort hin :)
das waren wohl nicht wir.

ja dann hast du den krator getroffen. is der ohne helm, der immer nur rumsteht und nie fahren tut.

ich hab doch nen helm und fahr ständig.

wenn du was gegen mich hast brauchste das net immer zu provozieren,
hat für mich keinen erdenklichen vorteil. :mad:

kann gut sein das du mich nie fahren siehst, bedingt durch anstrengung und ruhepause oder einfaches
desinteresse an der strecke (bspw. omega)

naja ich will jetzt hier keinen streit anfangen...
falls du das meinst.

Hm, war bei Euch in der Gruppe jemand mit einem feinen Zonenschein Hardtail?
Bist Du eher etwas hagerer? :D

Kann mich aber eigentlich nur an das Zonenschein erinnern.
Hattet Ihr vorher den Frank mit seinem Enduro SX Trail aufgegabelt?

Muß ja viel losgewesen sein ,wenn gleích mehrere Gruppen mit gut 6 Leuten auf Freeridern unterwegs waren.

Keine Ahnung was Du mit Rex hast, aber ich will Dich nich doof anmachen.
War nur erstaunt als plötzlich so viele mit Freeride Radln aufgetaucht sind und nun sagst Du es war noch mal so ne große Gruppe unterwegs.

Wenn man da nich runterspringt bricht man sich auch nix ab. Is doch voll wurscht und war ja auch nur Spaß, dass Ihr im Weg standet.
Für den Sprung muß man sich nur kurz überwinden. Können muß man da nix.

Zurück