biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Nudeln und Radfahren das passt doch :lol:

Äh Dings hier apropos äh um was gehts nochmal achja Radfahren.. das Wetter ist jetzt ja anscheinend auf dem Weg der Besserung d.h. die Nudeln stehen nicht mehr auf Halbmast. Ich bin erstmal trainieren ;)

ja wo wir schon bei nudeln sind, NoBseHz , fährst du mit?

http://www.mtb-waldhessenpur.de/

lohnt sich auf jeden fall, sind echt geile trails dabei, auf dem kamikazedownhill hab ich letztes jahr 60kmh geschaft :D

mein kleiner Bericht vom letzten Jahr:

so dann kommt mein kleiner Bericht .

Morgens um 6.30 wollten wir eigentlich aufstehen doch , wie es der Teufel will haben wir verschlafen, so war ich der erste der aufwachte und um 7.00 Uhr aufstand, so verschob sich der ganze Zeitplan und um 7.30 wollten wir eigentlich los OO.
Da sich alles verschoben hatte fuhren wir erst um 8.30 los, nun war Eile angesagt.
So fuhren wir erst mal in die WG um dort mein Bike einzupacken.
Durch die sportliche Fahrweise meines Vaters und freier Straßen kamen wir schnell voran.

Um kurz nach halb Zehn kamen wir in Machtlos an, schnell raus aus dem Auto, die Anwesenheit bestätigt und Startnummer geholt.
Danach Bike zusammengebaut(das Innenlager konnten wir in der Kurzen Zeitt nicht mehr wechseln), Startnummer und Satteltasche mit Pumpe, Ersatzschlauch, Werkzeug, Reifenheber, iPod und 2 Müsliriegel angebracht, Flasche in den Flaschenhalter,ein paar Dehnübungen gemacht und es war schon so weit an den Start zu rollen.
Doch dort angekommen drückte die Blase, also nochmal schnell aufs Klo, das Bike in der Zwischenzeit am Start liegen lassen.
Nachdem ich mich erleichtert hatte, schnell zurück zum Start, Bremsen gecheckt und mental auf den Startschuss vorbereitet.

Der Startschuss viel und alle fuhren los, nur ich nicht, meine Kette war abgesprungen, evtl. hat da jemand nachgeholfen .
In der Zeit in der ich meine Kette wieder an seinen Platz zurück bugsierte, wurde ich durch das ganze Mittelfeld nach hinten durchgereicht .

Doch dann konnte es losgehen, von hinten versuchte ich das Feld aufzurollen, doch wurde ich 100 Meter nach dem Start stark eingebremst, da hier eine Kurve war, und sich ein Stau bildete.
Doch nachdem die Kurve überwunden war konnte Bergauf die Aufholjagt beginnen .

ich arbeitet mich immer weiter nach vorne , schlängelte mich durch, manchmal war keine 3 cm Platz zum Lenker rechts und Links.

Einmal bemerkte ich das ich hierrr nicht durchkommen würde,zurückfallen lassen wollte ich mich nicht, also ab aufs Hinterrad und mit einem Wheelie mitten durch eine Gruppe durch, den Lenker leicht eingelenkt um durchzupassen.

Doch in vielen fällen hätte selbst diese Aktion nichts genützt und ich musste in die Potanik am Wegesrand um vorbeizukommen.

Nach etwa 3 km bog die Strecke von einem gut ausgebauten Forstweg ab und es begann die Schlammschlacht .

Die schnellem Fahrer weiter vorne hatten schon eine Linie gefahren in der nun alle anderen auch fuhren, zunächst folgte ich dieser Linie,sie war total aufgeweicht, und ich war froh das ich gute griffige Reifen hatte, dadurch drehte mein Reifen nicht so durch wie die vieler anderer,
Doch das half nichts, ich kam einfach nicht vorbei, bis ich bemerkte das links der Spur eine weitere war.
Diese musste von einem Geländewagen stammen der diesen Weg einmal befahren hatte.
Also zog ich in diese Spur, und siehe da ,sie war kaum matschig, nun konnte ich Gas geben und mich mit einem Affenzahn an vielen Bikern vorbeiziehen.

Mein Jagdinstinkt war geweckt und ich bemerkte kaum wie viele ich überholte, es müssen eine Menge gewesen sein, wie ich am Ende auf den Ergebnislisten sah.

Nach etwa 3,5 km ging es Berg ab einen schmalen Weg von vielleicht 15cm Breite, dem Kamikaze-Downhill .

Ich jagte diesen Trail mit etwa 60km/h hinunter und konnte weiter gut Boden nach vorne gutmachen, bis ich im letzten 5tel fast in einen anderen Biker hineinrauschte der den Weg mit etwa 30km/h entlangkroch.
Ich musste so in die Eisen gehen das mein Hinterrad abhob.

Ich wollte ihn überholen doch durch einen dicken Ast wäre ich fast aufs Mxxx geflogen und der Biker zog davon.
Weit kam er nicht als der Trail wieder auf einen Forstweg mündete konnte ich ihn überholen und die Jagt ging weiter.

Der Weg schlängelte sich an den Bergen entlang und ich rauschte mit 25-35km/h weiter an etlichen Bikern vorbei, immer leicht Berg ab aber auch wieder etwas Berg auf.

Nach einiger Zeit zweigte die Rennstrecke wieder vom Forstweg ab und führte durch eine Haarnadelkurfe, die ich im Drift durchfahren musste da ich zu schnell war, auf einen ziemlich schlammigen Weg.

Ich beschleunigte wieder und hatte etwa 40km/h drauf als ich wenige Meter vor mir ein riesiges Schlamm-/Wasserloch sah.
Jetzt stand ich vor der Wahl, bremsen oder Augen zu und durch.
Ich entschied mich für zweiteres, raste durch das Loch, dass Wasser fast 2 Meter hoch spritzte und ich noch voller von Schlamm wurde.

Dies war der schlammigste Weg den ich je befahren bin.

Auch dieser mündete wieder in einen Forstweg, wo ich erst mal wieder einige Biker einholte.

Durch einen Bunnyhop befreite ich erst mal grob mein Bike vom gröbsten Schmutz, welcher leider ein anderer Biker abbekam den ich grad überholte .

Im Windschatten einiger Stevens-, Cube- und Scottfahrer arbeitete ich mich weiter nach vorne, doch bergauf waren sie oft langsamerals ich und ich zog davon oder hängte mich an Biker die auf einmal der EEhrgeizpackte und Gas gaben, jedoch nachdem sie den Anstieg bewältigt hatten, keine Power mehr hatten, ihr Tempo nicht im gleichen Maße wie ich anhoben und ich an ihnen vorbeizog.

Als ich wieder mal eine Gruppe überholt hatte fuhr ich glatt an einer Abzweigung vorbei, hätte einer aus der Gruppe hinter mit nicht gerufen , ich wäre glatt weiter auf der falschen Stecke gefahren.

So drehte ich um und bog in den Weg ein, es ging wieder Berg ab.
Der Weg war rutschig, doch für mich war das kein Grund langsamer zu machen, da ich solche Wege liebe .

Weiter unten kroch die Gruppe über den Weg, ich wäre fast in den letzten hineingerauscht, da er sich hinter einer Kurve befand, die ich nicht einsehen konnte.
Ich ging in die Eisen, doch wie der ganze Weg war die Kurve auch rutschig und ich rutschte geradeaus über eine Erhebung ,die ein Baumstumpf mit seinen Wurzeln verursacht hatte, und legte mich ein zweites mal fast hin.

50 Meter weiter mündete der weg wieder auf einen großen Forstweg, in dessen Einmündung konnte ich wieder an der Gruppe ,die mich fast zu Sturz gebracht hatte, sausen vorbeiziehen.

Ab nun überholte ich nur noch vereinzelt andere Rennfahrer.

Nach einer schnellen Abfahrt schloss ich zu einem Cubefahrer auf, dieser fuhr genau mein Tempo bergauf.
Eine zeitlang war ich, mal er schneller, so beschloss ich mich an ihn zu hängen.

Irgendwie kamen wir zu 2 weiteren Bikern mit denen wir nun zusammen Berg auf und ab fuhren.
An steileren Stücken musste ich oft in den Ersten oder Zweiten Gang wechseln.
Da mein vorderes Kettenblatt durch einen Stock etwas verbogen war.
Die kette rutschte bei großer Belastung im Ersten oder Zweiten auf das kleine Kettenblatt, welches ich noch montiert habe, aber nicht benutze.
Damit ich auf gerader Strecke oder Berg ab mitzuhalten konnte musste ich nach Anstiegen absteigen und die Kette wieder auf das zweite Kettenblatt heben.

In dieser Zeit musste ich den Cubefahrer und den Rest der Gruppe ziehen lassen, doch ich konnte immer wieder zu ihnen aufschließen.

Abwärts auf den Abschnitt "Bäreneichen" in etwa, führte ich die wieder mal die Gruppe an und rauschte zum 2. mal an einer Abzweigung vorbei, ein weiteres mal musste ich die Gruppe ziehen lassen

Berg auf schloss ich schnell wieder zu ihnen auf, doch nachdem es wieder Berg ab ging mündete der Weg auf eine Straße aus Asphalt.
Hier hatte ich Probleme mit der Gruppe mitzuhalten, da meine Übersetzung nicht für Geschwindigkeiten von über 35km/h ausgelegt war und ich hinkte ziemlich hinter der Gruppe her.

Am vorletzten Anstieg konnte ich aber wieder aufschließen, zusammen mit dem dem Cubefahrer setzte ich mich von der Gruppe ab und wir gaben die letzten Kilometer nochmal richtig Speed bergab, durch Machtlos und den Schlussanstieg hinauf.

Auf der Zielgeraden gingen wir in den Schlusssprint über, angefeuert von vielen Zuschauern und einem Ansager, doch meine Übersetzung war wieder einmal zu klein und er fuhr kaum eine halbe Reifenlänge vor mir durchs Ziel.

Zunächst wusste ich nicht welchen Platz ich belegt hatte, ich spritzte erst mal mein Bike etwas sauber und ging in der Machtloser Sporthalle duschen.
Als ich damit fertig war wurden auch die Listen ausgehängt und staunte ich zunächst nicht schlecht.

Ich war auf der 37km-Strecke in der Gesamtwertung 17er (meine Zeit 1:48:XX) und in meiner Klasse 2. , der Erste meiner Klasse war knapp 1 Minute schneller als ich, was bestimmt auch an seinem Bike lag, welches fast 4kg leichter war als das meinige.

Ich muss sagen das Rennen hat mir viel Spaß gemacht und ich bin in Versuchung an weiteren MTB-Rennen teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bericht ist länger als meine von 120km Rennen!!!!!!!!! Aber gut ;D Ich weiß nicht ob ich da mitfahre, ich leg das mal in meine Favoriten hier im Browser. Ich muss erstmal schauen, aber wenn die nur 250 Starter sind bin ich dann alleine auf der 111km Strecke?
17. Mai klingt gut, mal schauen wann das XC in Haselbach ist dann könnt ich die beiden Rennen als Intensive Trainingseinheiten mitbrödeln :daumen:

Uuh sehe grad das sind über 200km mitm Auto zu fahren... naja ich hab die Saison eh schon Geld rausgeblasen, da hat sie noch nicht mal angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rennen ist auch das Beste was es gibt neben Alpstadt Gonso :daumen: , deshalb auch der lange Bericht ;).

wtf du willst gleich die 111km fahren, an wenn du dir da nicht zu viel vorgenommen hast, mein einer Freund fährt da schon 5 Jahre mit und hat bisher kein Jahr erlebt an dem es trocken war, das Rennen ist ne richtige Schlammschlacht.
Auf jedenfall ist der Preis sehr fair, und du hast freies Futter und nen los, das P/L stimmt da auf jeden Fall :).

Alleine wirst du auf der Langen Distanz nicht sein, sind so 10-20 Fahrer auf der Strecke.
Die Hölle ist natürlich bei der 37er Strecke los, da bin ich mitgefahren (mit meinem damals 14kg!!! Bomber) bin 14er geworden, dieses Jahr ist das Bike rennfertig runde 2,5kg leicher, mit Mountainkings drauf und sonst nix am Setup geändert also alles in der derzeitigen Freerideausbaustufe :cool:, jedenfalls mach auch Training, diesmal will ich in meiner Klasse den ersten Platz und nicht den Zweiten (der erste war ne knappe Minute schneller mit seiner 9,8kg-Feile).

Diesmal geht der Pott an uns Hessenbiker :daumen:

p.s. wollen wir uns mal so nen "Teamnamen" zulegen :D

Teamnamen is nie schlecht :D und ich nehm mir nich zuviel vor mit 2500hm denke ich auch nich wenns Hagelt oder Schneit

ok, da bin ich ja mal gespannt, du hast uns noch gar nichts zu deiner neuen errungenschaft erzählt, schieß mal los ;)

p.s. vorschläge für teamname der nord-/osthesser sind gefragt

meine Neue Errungenschaft ist einfach verboten schnell, viel mehr Worte kann man darüber glaube ich garnich verlieren. Durch die Steifigkeit, das minimale Gewicht und die kleine Rahmengröße bringt man gefühlt mehr Druck auf die Kette als man in den Beinen hat :lol:

na da bin ich ja mal gespannt was geht, kleiner tip von mir, vorne den nobby nic drauf lassen und nur hinten was anderes ;) , oder auf mountainking vorne und hinten speedking umsteigen, ist leichter als die schwalbekombo ;)

selbstverständlich bleibt der Nobby vorne drauf, der hat schon 7000km weg und die 10 000 knackt er auch noch bei gutem Zustand!hinten muss ein dünnerer drauf, wahrscheinlich ein Rocket Ron oder Larsen TT, aber als Rhön-Waffe wird auch noch ein Nobby gekauft in 2,25 immerhin brauch ich diese Säge wirklich oft bei uns außer wenns sehr trocken ist

ah, Bike gebraucht gekauft ?

So, wir hatten gestern einen schönen Tag , und haben trotz Nässe bei einem schönen Sonnenuntergang noch ein paar Sprünge gewagt, 7 Meter war mein weitester :), aber da geht nächstes mal noch was :daumen:.

mein Vorderreifen fährt schon ein Jahr mit mir rum ;) Das neue Radl hab ich ohne Laufräder gekauft sprich der fährt jetzt an zwei Rädern :daumen: vorerst.

Ihr macht Sachen ey, ich hab mich relativ schwarz gefahren heute nachdem die Disco gestern doch bis 6 Uhr ging und ich verpeilt hatte was zu Essen mitzunehmen. Bin pünktlich um 15 Uhr losgefahren aber da hab ich vergessen dass mein Mittagessen/Frühstück schon 2 Stunden zurücklag... das hat sich dann gerächt - nicht böse aber es hat sich gerächt.

Hier mal die Tourdaten
48,5km
2:23:40 h
20,25 km/h Ø
61,75 km/h max.
1049 hm
150 Puls Ø
179 Puls max.
Sinn und Zweck des ganzen war Grundlagentraining mit schönen Singletrails bergab - voll aufgegangen! Durch Hunger und die einsetzende Kälte (Sonne war dann weg in der letzten halben Stunde) hab ich dann eine ruhigere Kugel geschoben was den ØPuls um ca 8 Schläge gesenkt hat also knapp am perfekten ØPuls für die Grundlage vorbei ;) egal

Ride on, schöne Woche wünsch ich euch und genug Zeit das Wetter auszunutzen!!

Oh weh, manchmal frage ich mich ja schon, was ich mir da antue. Über Schanzen schanzen und so. Ich glaube heute habe ich den ersten echten Sprung überlebt. Hab mir posthum noch fast in die Hosen gemacht.

rofl, ich glaub das kommt daher weil ich weiter gesprungen bin als du feirefizo gelle :P , schade das ich nicht dabei sein konnte, im übrigen, mein franzose fährt MOUNTAINBIKE :D

p.s. ich beneide dich um deine cam ^^
p.s.s. nächstes mal ne kleiner blende nehmen, dann bist du scharf und nicht das was 50 meter hinter dir liegt ;)
p.s.s.s. habt ihr den sprung noch etwas bearbeitet?
*letzter nachtrag* wie weit bist du oder mr. D gesprungen?

Zuletzt bearbeitet:
Dustin hat seinen Rekord nicht einstellen können. Und ich mein lieber L0cke, bin soweit gesprungen, wie du:aetsch:

Und von wegen scharf, da hilft die andere Blende auch nix - bei dem speed kommt der focus dann nicht mehr mit oder es verwischt wegen der längeren Belichtung ;-)

Was fährt denn dein Franzose?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber so weit mit nur ca 140mm ander front gesprungen udn sattel am arsch XD, naja mal schaun ich komm weiter das nächste mal...

Doch doch, deine Belichtungszeit war mit 1/800 recht hoch, da ist eigentlich bis 45km/h alles scharf ;), guck mal bei mir, ich habe ne belichtungszeit von 1/250 selbst da ist es recht scharf ;), bei dir liegts eindeutig an der blende, guck mal , du hast bestimmt ne blendeneinstellung, mach dort mal eine zwischen 3 und 7 rein, dann bist du auch scharf, du hattest nähmlich eine blende von 11, damit bist du auserhalb des scharf fokusierten bereiches ;).

Was mein Franzose so fährt habe ich noch nciht herrausbekommen, auf jedenfall ein Mountainbike XD, für mehr hat es noch ncithgereicht, haben gleich programm gemacht, deswegen ;)...

p.s. ich werde meinen experten zu rate ziehen, der sagt dann was richtig ist .

Je größer die Blende desto größer die Tiefenschärfe. Also, wenn richtig fokussiert ist, ist bei kleiner Blende nur der Martin scharf, bei großer Blende auch das vor und hinter ihm.

Gute Nacht.

so ich habe gefragt, er sagt du sollst die blende runtermachen ubd die belichtung schneller dann bist du auf jeden fall scharf ;)

p.s. mach mal bitte dein postfach leer feirefizo ;)

mr. D

Zuletzt bearbeitet:
frag mal mr. D ob er mal hier hin will

funbox_sequenz.jpg
[/URL][/IMG]
SequenzECKI.jpg
[/URL][/IMG]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ex0qkpQ8J-U"]YouTube - 10m jump[/ame]

Aaah der Feuerbergbikepark soll wieder aufmachen!! Btw habe letztes Jahr den Rahmen so wie ich ihn hab durch den Bikepark rocken sehn - als Carbonhardtail! Da können wir uns denk ich alle noch fahrtechnisch was von abschneiden :daumen::lol: der hat mich mit meinem Fully abgehängt... naja jetz hab ich ja auch n Hai End ;) *yippieyeah*

und wo ist obermassfeld?

google maps ;) , bzw ist in thüringen

Aaah der Feuerbergbikepark soll wieder aufmachen!! Btw habe letztes Jahr den Rahmen so wie ich ihn hab durch den Bikepark rocken sehn - als Carbonhardtail! Da können wir uns denk ich alle noch fahrtechnisch was von abschneiden :daumen::lol: der hat mich mit meinem Fully abgehängt... naja jetz hab ich ja auch n Hai End ;) *yippieyeah*

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=389913 :heul:

Zurück