biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@racejo wie sieht es bei dir diese Woche aus, bist Tagsüber eingespannt oder auch mal Zeit zum fahren?

@locke...ahb vllt die woche urlaub...dann könnten wir ne tour machen !

hey würd mich freuen wenn wir da was hinbekommen :), soll ja um Mittwoch herum schön sein...

puh solche Räder in der Rhön verkaufen zu wollen is schon wagemutig mMn ^^

irgendwer muss ja mal den Schritt wagen damit die Leute mal Blut lecken :daumen:

Meine bikes wiegen zwar z.T. die Hälfte, aber ich komm genauso überall runter glaub ich :P

schneller im Uphill evtl etwas langsammer im DH, aber wenn du dir deine Sattelstütze im DH auf manchen Strecken bissel absenkst bist du da insegsamt bestimmt auch kaum langsammer bzw sogar schneller.

In Portes du Soleil die CCler sind jedenfalls gut abgegangen und wir waren bestimmt nur schneller auf den (leicht) abschüssigen und steinigen Stellen weil wir hochwerts lieber den Lift genommen haben :lol:

wenn du mal 40km mit nem 18kg bike gefahren bist und dann mal auf dein cc radl umsteigst, denkste du hast luft zwischen den beinen

na Luft ganz nicht xD , aber ist echt schon übel, nach 4 Wochen 17-18kg Fully aufs 12kg Hardtail, hat die Übersetzung gar nicht mehr ausgereicht bei letzterem auf der Geraden, da war noch Luft beim speeden.

Bergauf hab ich mir heut morgen nen Keks gefreut, um es mal "Lockisch" auszudrücken :D.
Bin eine ca 2km lange Steigung von 10% im Schnitt laut Straßenschild mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit von um die 12kmh hochgefahren (Übersetzung wärend des Aufstieges war 34 vorne und irgendwas zwischen 28 und 30 hinten), hät eigentlich erwartet das ich den Berg hochschiebe, evtl bin ich dann doch nicht so machtlos in Machtlos :lol:.

@NoBseHz, was war eig letztes Jahr deine Durchschnittsgeschwindigkeit in MAchtlos, war über 20kmh oder?

bei mir brennts egal mit welchem rad^^

Muskelkater ? :D

Luft zwischen den Beinen???
Da ist man mal eine Woche kurz weg und muss dann soetwas lesen.

hey auch wieder in der Rhön :)

Dienstag wär echt schick. Hab ich Zeit und das Wetter passt. 2 Freunde sind eventuell auch noch dabei.

Wie siehts bei euch aus? Würde gerne mal die Nalle fahren.

Hallo Jungs,

ich bin geschäftlich in der Nähe von Fulda ( 36148 Mittelkalbach) diese Woche, hätte einer Lust und Zeit einem Schwaben die Gegend zu zeigen?
Welches Rad empfehlt ihr für die Gegend 901 oder 301?
Will einfach nicht im Hotel einrosten und suche etwas Adrenalin am Abend ab ca. 18 Uhr.
Großes Auto ( Multivan) ist vorhanden um an geeigneten Platz zu kommen.
Gibt es in der Gegend einen Bikepark oder ähnliches?:)

Gruß Sissi

P.S. Bin männlich nicht das einer auf dumme Gedanken kommt.

Hallo Jungs,

ich bin geschäftlich in der Nähe von Fulda ( 36148 Mittelkalbach) diese Woche, hätte einer Lust und Zeit einem Schwaben die Gegend zu zeigen?
Will einfach nicht im Hotel einrosten und suche etwas Adrenalin am Abend ab ca. 18 Uhr.

Gruß Sissi

P.S. Bin männlich nicht das einer auf dumme Gedanken kommt.

Servus!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bin krank :( und morgen kommt mein Bruder ma wieder heim und will dann mit zwei Dresdner Flachlandradlern (=D) durch die Rhön geführt werden.
Nehm das 301 mit, das 901 brauchste hier nirgendwo!! Viel Spaß, achja hier das Wetter für dich:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105440.html
schaut gut aus!

Hallo Sissi,

wenn Du Lust hast, kannst Du am Dienstag Abend nach Bad Hersfeld kommen. Da treffen wir uns an unserer Local FR/DH-Strecke.
Von wegen 301/901: Wir fahren dort mit unseren FR und DH Rädern.

Viel Gegend gibt es da natürlich nicht zu sehen außer Fichtensalon...

Ahoi

Martin

wir waren letzte woche mal da an der enzianhütte. hab nach ner guten location für nen fotoshoot gesucht. und wir hatten glück mit dem wetter.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/608200

608200

Zuletzt bearbeitet:
@ Marius schönes Foto :daumen: , kannst mir das mal in Groß zukommen lassen?

Dienstag wär echt schick. Hab ich Zeit und das Wetter passt. 2 Freunde sind eventuell auch noch dabei.
Wie siehts bei euch aus? Würde gerne mal die Nalle fahren.

gib mal ein paar Infos wann und wo ihr losfahren wollt und wie lange ihr ca einplant fürs Fahren, ein bischen Hoffnung hab ich ja kommen zu können

Hallo Jungs,

hey, also wenn dein 301 Richtung am AM aufgebaut und du keine Sissi ;) bist kommst überall runter, Bad Hersfeld ist nen schöner Track wenn man Eier hat wie ein gewisser 101 und 301 Fahrer der gerne mal Teile von Liteville und DT zeigt kann man den Track auch mit dem 301 bewältigen ansonsten ist das 901 wahrscheinlich die bessere Wahl.
Vergiss die Protektoren nicht wenn du nach Bad Hersfeld kommen willst!!

Zum fahren wird bestimmt jemand von uns Rhönern Zeit haben :)

Hallo,

könnt ihr mir die Adresse durchgeben ich kenne logischer weiße den Ort nicht damit ich dies in mein Navi eingeben kann.
Eventeull auch ein Handynummer an den ich mich wenden kann.

Gruß Sissi

@ Marius schönes Foto :daumen: , kannst mir das mal in Groß zukommen lassen?

gib mal ein paar Infos wann und wo ihr losfahren wollt und wie lange ihr ca einplant fürs Fahren, ein bischen Hoffnung hab ich ja kommen zu können

Edit. Rhön findet nicht statt. Eventuell Morgen. So ein Mist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad heute Abend nach Fulda zu fahren, penn da bei Freunden und wir könnten Morgen zusammen von Fulda aus in die Rhön, was schwebt dir denn als Startpunkt vor? Wo willst du hoch?
Vlt. schickst du mir mal deine Handynummer per PM, dann geht das organisieren etwas leichter.

Edit: Mein Maxle Schnellspanner für hinten hat sich verabschiedet, wo kann ich ersatz bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad heute Abend nach Fulda zu fahren, penn da bei Freunden und wir könnten Morgen zusammen von Fulda aus in die Rhön, was schwebt dir denn als Startpunkt vor? Wo willst du hoch?
Vlt. schickst du mir mal deine Handynummer per PM, dann geht das organisieren etwas leichter.

misst, zu spät gelesen *doing*, meine Nummer hast du eig doch schon, ich lasse sie dir aber nochmal gleich zukommen

Wenn heut nichts geworden ist, wie sieht es aus das ihr mal morgen nach Bad Hersfeld kommt, wir haben geplant da ne Runde zu fahren, evtl kann dich der Sissi auch mitnehmen wenn man lieb fragt ;)

Edit: Mein Maxle Schnellspanner für hinten hat sich verabschiedet, wo kann ich ersatz bekommen?

willst unbedingt wieder ne Maxle Achse, oder geht auch was anderes?

so, ich bin auch endlich wieder fit :) war zu heftig !!! bin heut erstmal ruhig übern berg lockere 20 km gefahren um wieder "rein" zu kommen. ab dem we dann wieder zu gebrauchen :)

@locke, biste schon mit der kefü weiter ?

hey, Soso, freut mich das es bei dir bergauf geht, mach aber erstmal langsam ;) , Kefü ist bis auf Schraube und Mutter fertig, befindet sich aber beim Zwischenhändler im Zulauf :)

heute wieder einen Trail aus dem Winterschlaf geholt, hab aber leider nur den halben geschaft, ist einiges runtergekommen beim Sturm bzw übern Winter

Erster Sprung von "the old Trail"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werden Mogen, Donnerstag nach Bad Hersfeld kommen. Werde vermutlich gegen 17.30 da sein.
Würde mich freuen wenn Locke und Co auch da sind.

Gruß Sissi

misst, zu spät gelesen *doing*, meine Nummer hast du eig doch schon, ich lasse sie dir aber nochmal gleich zukommen

Wenn heut nichts geworden ist, wie sieht es aus das ihr mal morgen nach Bad Hersfeld kommt, wir haben geplant da ne Runde zu fahren, evtl kann dich der Sissi auch mitnehmen wenn man lieb fragt ;)

willst unbedingt wieder ne Maxle Achse, oder geht auch was anderes?

Morgen werde ich klettern an der Steinwand. Aber danke für das Angebot :)

Tour war wieder große Klasse. Milseburg sind wir ein paar mal hoch, dann runter zum Fuldaer Haus, Steinwand, Poppenhausen, Wasserkuppe, Abstroda, nochmal hoch auf die Milseburg.

Feuerberg: Strecke von Kissinger Hütte Richtung Ziegelhütte (Wanderweg) liegt oben drin alles voll!! Im Bikepark liegen ganz vereinzelt n paar Bäume, über die meisten kommste so drüber, aber es is auch mind. ein großer umgeflogen über den man klettern muss.

Achja: Endlich mal ein Video mit Gelände, bei dem ich sagen muss: Das würde ich mit dem blau-weißen nicht fahren ;) nice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Sprünge auslässt und das geht auf der Strecke sehr gut, kannste auch mit nem CC Hardtail fahren.

Aber mit mehr machts wesentlich mehr Sinn und Spaß :)

Feuerberg: Strecke von Kissinger Hütte Richtung Ziegelhütte (Wanderweg) liegt oben drin alles voll!! Im Bikepark liegen ganz vereinzelt n paar Bäume, über die meisten kommste so drüber, aber es is auch mind. ein großer umgeflogen über den man klettern muss.

Achja: Endlich mal ein Video mit Gelände, bei dem ich sagen muss: Das würde ich mit dem blau-weißen nicht fahren ;) nice

dann geh ich doch lieber wieder zum kreuzberg und dem arnsberg bis alles frei ist, den bikepark kann man noch befahren? der macht doch eh nicht mehr auf...

ey ey, ich trainier und fahr Touren. Ich fahr von mir aus wenn ich auf den Kreuzberg und dann meistens auf die Wasserkuppe oder sonst wie in die Hohe Rhön fahr grundsätzlich über Farnsberg, Totnansberg & Feuerberg. Man soll sich ja immer ne halbe Stunde warmfahren ;)

was ist denn eigentlich noch vom bikepark feuerberg übrig ? bin mal ein wenig hoch gelaufen aber nur bis waldgrenze und die schanzen ect waren ja weiter oben, oder ?

morgen findet auch in gersfeld ne sitzung des magistrats statt. dort wird dann das thema waku und zuckerfeld besprochen. begehung von zuckerfeld wird auch innerhalb der nächsten wochen sein, warte nur auf info von herrn filke. wie weit er jetzt mit h. wiegand ist, weiss ich leider nicht. bei der begehung vom zuckerfeld bzw. waku wäre es klasse wenn ihr hersfelder mitkommen würdet...

liegt jetzt halt an der stadt gersfeld die weiteren schritte zu machen.

lg

ach ja, wenn der gute mann vom feuerberg hier ggf. mit liest...didi war es glaube ich, meld dich doch mal beim wiegand...der wäre bereit auch ne größere sache draus zu machen und unterstützung von der gemeinde gersfeld, ehrenberg und ggf. poppenhausen solltest du auch bekommen. einfach mal ne pm an mich, dann gebe ich dir die daten von den ansprechpartnern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück