biken in Fulda/Rhön ?

so bin vor 5 min zur tür rein, sind also denke ich mal alle daheim heile angekommen :daumen: , hoffe das wir heute den grundstein für etwas gelegt haben das positiv verläuft :) und an der sich auch die am und cc fahrer ein bischen erfreuen können ;)

da fällt mir grad dieses bild ein

(irgendwo in frankreich ~50km westlich von zweibrücken)

soso ich guck gleich mal ;) und klar helfen wir dir gerne weiter deinen radstall aufzuwerten :daumen:

schlaft alle gut miteinander

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
hi ihr,
ich fand den abend sehr vielversprechend. gute leute, die was bewegen wollen. und wenn nicht irgendwelche spielverderber davor sind, wird das was, mit dem bipa waku.

bis bald!

Hallo L0cke and friends,

schön, dass Ihr auch an uns denkt. Natürlich drücken wir Euch die :daumen: und wenn Ihr noch etwas Unterstützung gebrauchen könnt, dann lasst es uns wissen.

So, nun noch für die Fraktionen MA, CX und AM: 13:30 Uhr wie immer an der Feuerwache in Petersberg. Tiefschneefahren ist angesagt, also lieber ein paar Muskeln mehr mitbringen...

hi leuts,

sooo, nun nachdem ich auch wieder fit bin (tierischen suff mit anschließender erkältung) war ich heute wiedermal beim michi. er wird heute noch den herrn von der stadt (herr filke) ansprechen um ggf. unterstützung zu bekommen. sobald wir hier ein ergebnis haben steht ein weiteres vorsprechen bei wiegand an. an martin schon mal super vielen dank für die tolle erklärung und auflistung !!!!

so.....das der Verein hier nicht einschläft poste ich mal was^^ nächste woche mal biken gehn? (wenn der schnee ein bisschen weg ist ;))

also noch kann der schnee bleiben bzw wieder besser werden, will nochmal baorden :daumen:, und biken wird wenn nur etwas am we, weil in der woche komm ich erst heim wenns in kürze schon wieder dunkel wird... :(

Hey ho!

hab gehört das leute wegen einem bikepark auf der waku nachfragen wollen? koennt ihr mich mal aufklären. Fahr selber FR DH in der umgebung Fulda mit einer truppe aus über 10 "verrückten". Das mit der Waku finde ich eine sehr gute idee! Währe toll wenn ihr mir mal ne kleine nachricht schreibt wie das geplant ist / was ihr unternommen habt. Würd mich tierisch interessieren ;). Danke schon mal im vorraus! Wir haben auch ein paar strecken in wartenberg bei angersbach, so als kleiner tipp ;) lg gloovE

Salve gloovE,
ich bin nicht die treibende Kraft in dieser Sache, sozusagen randständig involviert. So kriegst Du jetzt Auskunft ohne Gewähr:
Es gibt ein paar Jungs aus Gersfeld und Umgebung, die die Idee verfolgen, auf der Wasserkuppe einen Bikepark auf die Beine zu stellen.
So wie es aussieht ist MK, der Mann mit dem Bikeladen, derjenige bei dem die Fäden zusammenlaufen.
Entscheidungsträger und Liftbetreiber sollen für die Idee gewonnen werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass vor einigen Jahren schon einmal Anlauf genommen wurden und die Bemühungen im Sande verlaufen sind.
Die "IG Bikepark WaKu" setzt nun darauf, dass die Zeit reif ist (höhere Akzeptanz, aussterbender Tourismus in der Rhön, WaKu ist eh mittlerweile mehr oder weniger ein Freizeitpark...).
Ich nehme an, dass man hier über die Entwicklung am Laufenden gehalten wird und die regionale Szene irgendwann auch Mal präsent sein muss um zu zeigen, dass Bedarf besteht.

also noch kann der schnee bleiben bzw wieder besser werden, will nochmal baorden :daumen:, und biken wird wenn nur etwas am we, weil in der woche komm ich erst heim wenns in kürze schon wieder dunkel wird... :(

seh ich auch so, kann ruhig noch einen monat so bleiben, steh momentan so gut wie jeden tag aufm brett... wo fährste denn? ich bin meistens am zuckerfeld unterwegs, am wochenende auch mal am arnsberg oder feuerberg

@feirefizo, jap hast es ja gut erklärt. denke es wäre für alle ne super sache wenn wir hier sowas hätten...
michi hat gestern und heute versucht den herrn von der stadt zu kontaktieren. ist erst wieder ab montag zu erreichen. sobald es dort was zu berichten gibt, schreib ich es hier rein. und wenn dieser schritt positiv verläuft, wird erneut an den liftbetreiber heran getreten.
notfallplan falls waku nicht klappt. wäre das zuckerfeld. ist den boardern und skifahren mit sicherheit ein begriff.

zuckerfeld ist eine skipiste bei gersfeld richtung wasserkuppe, da gibts flutlicht einen schlepplift und ne ganze menge zeug für snowboarder. rampen, kicker und rails usw. ist zwar nicht der längste hügel, aber trotzdem schön zu fahren und die liftpreise sind sehr fair. vorallem wäre das flutlicht auch für biker interessant. Traumhaft wäre eine Abfahrt von der Wasserkuppe bis nach Gersfeld runter, das wäre schön lang...

also, nächste woche donnerstag ist gesprächstermin mit dem herrn von der stadt. ergebnis teile ich dann mit.

viele grüße und nice weekend

bei der richtigen Plaung von der Strecke sollte es gelingen, dass nur noch 50% unten ankommen^^ (Der Rest macht Pause und trinkt das Bier :daumen:)

Gibt es wieder mal was neues?

soo, fängt schonmal toll an :) der gute herr filke hat dem michi heute sehr kurzfristig den termin abgesagt und auf nächste woche verschoben. ich hab auch erst davon erfahren, als ich vor der tür stand!

also bis nächste woche...wiegand werd ich zwischenzeitlich noch mal anrufen und fragen was bzw. ob er sich gedanken gemacht hat.

lg

Zurück