biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@ locke: geile bilder... vorallem bekommt man da bock auf den spot

danke, könnt gerne vorbeikommen, muss nur alles angesprochen werden ;)

ja hübsche Fotos! Wusste nicht, dass es sowas in der Rhön überhaupt gibt und dann gleich so viele Leute auf einmal :D aber ich versteh nicht, warum nicht 80/00 mm Federung da ausreichen :confused:

Ja genau 80/80. Du musst ja der absolute King sein.

also wenn du das mit 80/00mm schaffst ohne die Sprünge und Drops auszulassen bist du gut, bei uns fahren den Track grad mal 2 Leute ohne Federung hinten (ich und ?Stephan?, **** Namensgedächtnis).
Kannst ja mal gerne bei einer Trainingsrunde vorbeikommen ;)
Sind übrigens weitausmehr als 3 Leute an dem Spot unterwegs, sind über 15 die da recht regelmäßig sind

Zuletzt bearbeitet:
@ ja interesse besteht auf jeden fall, und wenn der norbert mit will, dann nehm ich ihn gerne mit, wohnt ja gleich um die ecke :D allerdings erst mitte mai irgendwann, da fachabi noch ansteht... bist du in winterberg am start? vll trifft man sich ja da mal

moin moin,

ja locke super... hab mir ne schöne tour ausgesucht. sobald die sonne rauskommt lass uns starten !? mit eisessen und currywurst zwischendrinn, hoch und runter, über stock und stein und treppen hoch und runter:)

von mir (hettenhausen) zur nalle, abfahrt inkl. einiger schwerer stellen nach gersfeld. dann über kaskadenschlucht zum roten moor, weiter zur waku und abfahrt übern pferdskopf. dann wachtküppel, ebersburg und wieder runter nach hettenhausen. -> ok ?

coole bilder so nebenbei ! habt echt fein was hingestellt bei euch !

wegen waku für die anderen...ist am laufen. locke und ein paar andere bekommen den schriftwechsel immer mitgeteilt. zur zeit liegt es an der stadt gersfeld den bürgermeister von ehrenberg mit einzubinden und mit herrn wiegnad zu sprechen. zuckerfeld steht auch noch zur debatte...

lg

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja ned, bei so Handelsüblichen Marathons sind solche Drops natürlich nich drin, aber ich fahre regelmäßig vom Feuerberg durch die DH Strecke Richtung Kreuzberg. Das geht jetz auch erstma ne Weile nich anders, weil auf m Wanderweg 10³ Bäume liegen. Und mit 80/80 an nem älteren Fully wär das sicher auch kein Thema :s

Bevor der Schnee wieder zurück kommt, wollen ein Kumpel und ich Morgen noch eine Tour fahren.
Geplant ist: Milseburg, Enzianhütte, Abstroda, Wasserkuppe, Pferdskopf, Guckaisee, Poppenhausen, Steinwand, Milseburg.
Vlt. will sich noch jemand anschliessen? Locke, du hast doch Ferien?

Kennt jemand einen schönen Trail zwischen Guckai und Poppenhausen. Gleiches wär auch interessant für Milseburg richtung Abstroda. Oben ist da zwar wirklich ein sehr schöner teilweise verblockter Trail, aber dann muss man ja leider Forstweg fahren.

@ ja interesse besteht auf jeden fall, und wenn der norbert mit will, dann nehm ich ihn gerne mit, wohnt ja gleich um die ecke :D allerdings erst mitte mai irgendwann, da fachabi noch ansteht... bist du in winterberg am start? vll trifft man sich ja da mal

Winterberg find ich bis auf die Shores recht ungeil, ich fahr lieber in Willingen :daumen:

moin moin,

ja locke super... hab mir ne schöne tour ausgesucht. sobald die sonne rauskommt lass uns starten !? mit eisessen und currywurst zwischendrinn, hoch und runter, über stock und stein und treppen hoch und runter:)

von mir (hettenhausen) zur nalle, abfahrt inkl. einiger schwerer stellen nach gersfeld. dann über kaskadenschlucht zum roten moor, weiter zur waku und abfahrt übern pferdskopf. dann wachtküppel, ebersburg und wieder runter nach hettenhausen. -> ok ?

coole bilder so nebenbei ! habt echt fein was hingestellt bei euch !
lg

thxthx, also mit Essen kann man mich immer locken :D, jou hoffe das wir bald mal starten können zusammen :daumen:

ach ja, noch was....schenk mir dein lapierre :)

eine Stimme sagt mir das ich das lieber nicht tun sollte :lol:

Bevor der Schnee wieder zurück kommt, wollen ein Kumpel und ich Morgen noch eine Tour fahren.
Geplant ist: Milseburg, Enzianhütte, Abstroda, Wasserkuppe, Pferdskopf, Guckaisee, Poppenhausen, Steinwand, Milseburg.
Vlt. will sich noch jemand anschliessen? Locke, du hast doch Ferien?

Kennt jemand einen schönen Trail zwischen Guckai und Poppenhausen. Gleiches wär auch interessant für Milseburg richtung Abstroda. Oben ist da zwar wirklich ein sehr schöner teilweise verblockter Trail, aber dann muss man ja leider Forstweg fahren.

sry ist leider nix geworden , war gestern den ganzen Tag in Thüringen unterwegs, allerdings auch zum riden ;) , und war Abends als ich nach 22:40 heimkam so müde das ich deine PM nemmer beantworten konnt bzw alles besprechen konnten, ich hoffe daher auf ein nächstes Mal ;)

Also die Tour war schon schick. Allerdings war wir enttäuscht, dass der Trail vom Guckaisee zum Pferdskopf quasi komplett platt gemacht wurde. Echt schade. Ich hatte den als anspruchsvollten in der Rhön in erinnerung, jetzt ist es im oberen Teil nur noch eine Treppe.

Wir sind ja nicht ganz so die Locals wie manch anderer hier im Thread. Vlt. könntet ihr uns mal ein paar Tipps geben.

Mein Lieblingstrail ist der verblockte von der Milseburg runter. Aber der ist viel zu kurz. Trail von der Wasserkuppe nach Abstroda runter hatte ich auch spannender in Erinnerung.

Wär also ganz schick wenn hier mal alle ihre Lieblingstrails aufzählen und dazu schreiben könnten wo der Einstieg usw. ist. Außerdem wär noch die Charakteristik interessant ( flowig, verblockt, steil und was es alles so gibt).
4477015784_82664742e7_b.jpg

ja, sollten wir mal aufzählen :) zum pferdskopf...ja, ist viel treppe, aber mehr als 3 mal oder so musste doch nicht runter vom rad. ausserdem ist es ja ne lustige treppe mit riesen stufen :)

ich werds am freitag auch nochmal alles zu fahren versuchen...mal schaun obs klappt oder ob ich übern lenker geh^^

wir sind ja gerade drann die nallenabfahrt richtung gersfeld etwas "spannender" zu gestalten, wenn alles fertig ist, geb ich mal ne weg beschreibung hier rein.

ja, sollten wir mal aufzählen :) zum pferdskopf...ja, ist viel treppe, aber mehr als 3 mal oder so musste doch nicht runter vom rad. ausserdem ist es ja ne lustige treppe mit riesen stufen :)

ich werds am freitag auch nochmal alles zu fahren versuchen...mal schaun obs klappt oder ob ich übern lenker geh^^

wir sind ja gerade drann die nallenabfahrt richtung gersfeld etwas "spannender" zu gestalten, wenn alles fertig ist, geb ich mal ne weg beschreibung hier rein.

Ich musste nicht einmal runter vom Rad, außer an diesen Gattern. Vor zwei Jahren waren da ja noch richtig große Steine, denen trauere ich nach :(

Nallenabfahrt klingt interessant. Ich freu mich auf die Wegbeschreibung.

Edit: http://www.rhoenline.de/nalle.html Ist da die Abfahrt?
Schwer zu bezwingen klingt ja schon mal sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, nee, die abfahrt wird teilweise neu gemacht wo vorher noch gar nix war. am anfang sprung vom weg immer mal wieder in den wald mit kleinen sprüngen dann wieder zurück aufn weg, über ne wiese durchn wald runter (recht steil) auch mit rampe am anfang in den hang rein. und zum schluss noch ein kleinerer ca. 40cm hoher absprung und dann ein höherer mit ca 60cm. bei dem 60iger hat man bis zum aufkommen ca nen meter höhenunterschied. habs noch nicht genau gemessen...sind jetzt geschätzte angaben.
am ende landet man dann auf dem sparbroder pfädchen ( ca. hälfte vom weg) und kann dann die treppen an der alten tankstelle runter (springen)

ist alles so gewählt, das es mit nen stabilen rad gut fahrbar ist. klein wenig können bzw. erfahrung mit seinem rad vorraus gesetzt

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi, nee, die abfahrt wird teilweise neu gemacht wo vorher noch gar nix war. am anfang sprung vom weg immer mal wieder in den wald mit kleinen sprüngen dann wieder zurück aufn weg, über ne wiese durchn wald runter (recht steil) auch mit rampe am anfang in den hang rein. und zum schluss noch ein kleinerer ca. 40cm hoher absprung und dann ein höherer mit ca 60cm. bei dem 60iger hat man bis zum aufkommen ca nen meter höhenunterschied. habs noch nicht genau gemessen...sind jetzt angaben ausm kopf.

lg

Das klingt fett.

salü,

war heute einer von euch auf der waku mitm trek remedy ? naja, heute mal über Nalle, Kaskade, rotes moor, waku, pferdskopf und ebersburg gefahren. absolut tolle tour, nur hab ich wohl mein fitness level etwas überschätzt...bin fertig wie sau und hätte wohl besser am mittwoch das beintrain im studio sein lassen sollen, dann wären mir vllt die krämpfe erspart geblieben :)

würd mich freuen wenn wir demnächst mal zusammen paar touren starten könnten, nur bitte habt etwas rücksicht...komme nicht aus dem cc-race sektor oder marathon wie manch anderer hier^^

salü,

war heute einer von euch auf der waku mitm trek remedy ? naja, heute mal über Nalle, Kaskade, rotes moor, waku, pferdskopf und ebersburg gefahren. absolut tolle tour, nur hab ich wohl mein fitness level etwas überschätzt...bin fertig wie sau und hätte wohl besser am mittwoch das beintrain im studio sein lassen sollen, dann wären mir vllt die krämpfe erspart geblieben :)

würd mich freuen wenn wir demnächst mal zusammen paar touren starten könnten, nur bitte habt etwas rücksicht...komme nicht aus dem cc-race sektor oder marathon wie manch anderer hier^^

Auf jeden Fall sollten wir das mal machen. Die nächsten Tage ist ja erst mal schiet Wetter angesagt und keine Angst mein Enduro wiegt 18 kilo ;)

Auf jeden Fall sollten wir das mal machen. Die nächsten Tage ist ja erst mal schiet Wetter angesagt und keine Angst mein Enduro wiegt 18 kilo ;)

also ich bin dabei :daumen:, und am Dienstag soll es ja wieder schön werden :).

Wie siehts eig aus hat jemand Lust mal nach Bad Hersfeld annen Track zu kommen?

das hat nix zu sagen, ich bin auch Tourenfahrer und kein Rennfahrer :daumen:

hrhr, aber dir wird bestimmt nicht so schnell die Puste ausgehn, zumal deine Räder allesamt sehr leicht sind gegenüber unseren;).

Wie siehts eig aus bist in Machtlos wieder mit am Start?

p.s. mir fällt auf ich hab dieses Jahr grad mal 1/8 meiner üblichen KM gemacht ich glaub da wird Machtlos ne Qual oO

och ne, da bin ich bei Krampfadergeschwader zum Essen und darf erzählen wie mein Leben in den letzten 24 Minuten war bevor wir an ihrer Tür geklingelt haben -.-

ich komm auch mal vorbei wenn ich wieder nüchtern bin...morgen geh ich erstmal kräftig einen heben :)

@rest, ja sobalds warm wird, lasst uns starten.
@locke...ahb vllt die woche urlaub...dann könnten wir ne tour machen !

puh solche Räder in der Rhön verkaufen zu wollen is schon wagemutig mMn ^^

Meine bikes wiegen zwar z.T. die Hälfte, aber ich komm genauso überall runter glaub ich :P

komm ich mit meinem cube auch... die frage ist nur wie schnell... zudem gibts gut schmackes in die beine

wenn du mal 40km mit nem 18kg bike gefahren bist und dann mal auf dein cc radl umsteigst, denkste du hast luft zwischen den beinen

Das denk ich auch so schon jedes Mal aufs neue ==> gefällt ;) und n paar mehr KM mitm CC Bike durch die Rhön denkst du irgendwann sowieso "Luuuuft" und hechelst :P

Zurück