biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
wegen strecke waku gibts nicht soviel neues...hängt alles etwas. wiegand ist bereit bis 2.000€ zu investieren....damit kommt man leider nicht allzu weit. der erwünschte support von der stadt gersfeld, der zuerst auch voll da war, ist wie im keim erstickt. kein wunder das die stadt pleite ist wenn sie nichtmal einem unternehmen zusagen können, dass sie ihm keine steine in den weg legen. wenn ich mir da willingen oder winterberg ansehe...oh man. nur 1/10 der unterstützung von der gemeinde und wir hätten hier schon strecken stehen !
es hat sich ja jemand dafür eingebracht und die initiative übernommen, der steckt aber anscheinend auch fest. wenn ich von dem was höre, kommt hier gleich ne antwort rein.
letzte info war von ihm, dass der bürgermeister poppenhausen etwas blockiert wegen abtsroda. dort wären die gegebenheiten für ne strecke am besten.

was noch zur debatte steht, bzw was die person angeschoben hat, ist der simmelsberg. dort hat skiverein hanau was zu sagen, da diese die pächter sind.
hm hat man hier 180 meter und 3 mögliche strecken.
 
Fährt wer mit in Wombach, www.keiler-bike.de ?
Btr. Fahrgemeinschaft: Daniel & ich fahren schon Sa. nachmittag hin, JPS hat noch ein Platzerl frei im Auto, oder umgekehrt, könnt er wo noch mitfahren, Devise: geteilter Sprit = halber Spritpreis... wir quälen uns über die Langstrecke, oder versuchens wenigstens ...
die Woche drauf gemütliches ausfahren in Elters (neue MTB Strecke)
 
Ich glaub ich fahr nicht mit. Arbeite zur Zeit Schicht hier um n weng €€€€ abzusahnen und da bin ich am Wochenende froh, wenn ich mich ausruhen kann und die einzige Anstrengung n XX Chromosomensatz hat und kein MaXXis ;)
 
Freunde des Bergradsports!

Am 14.08.2010 findet in der Jugendhilfestation Altes Sägewerk in Schenklengsfeld OT Wüstfeld das alljährliche Sommerfest statt. In diesem Jahr mit dem Schwerpunktthema MTB.
Die Abteilung DH/FR des SG Kreis Rotenburg e.V. und das Projekt "Biken statt Boxen" präsentieren an diesem Tage:
Das 1. Desertfield Pumptrack-Race auf Kuppenrhöner Kalkschotter für jeden der mitmachen will
und
Von der Rampe rollen, demmeln und über den Table stylen (mitmachen nur nach vorab bestandenem Eignungstest).
Zur Einstimmung ein paar Schnappschüsse von der Einweihungsrunde nach Fertigstellung der Sportgelegenheiten (Lob, Dank und fädden Rispäkt den Erbauern DR und MC)

















Für Infos: 0170 308 306 6
 
hey sehr cool ;) schade, dass ich da nicht mal aufkreuzen kann an dem Datum :/ selbst fahren bin ich leider nicht qualifiziert/ausgerüstet :p
 
Servus

Ich wollte mal fragen ob es in Fulda und Umgebung regelmäßige Treffen zum gemeinsamen biken gibt?
Vor einigen Jahren gab es das immer vom Fahrradladen Nau und der Bike Box, gibt es das noch?
Alleine durch den Wald fahren wird mit der Zeit langweilig ;-)

Gruß Alex
 
Glaube die BikeBox macht nix mehr, Nau hab ich keine Ahnung(glaub da läuft auch nix mehr) der Petersberger Radsportverein trifft sich immer Sa. 15Uhr Feuerwache, fahren dann 1-2h MTB, auch einige "Nichtvereinsmitglieder" fahren mit und leute aus anderen Vereinen. Also alles sehr locker gehandhabt. An der FH gabs auch mal was...
 
Die Petersberger haben Durchhaltevermögen! Im Sommer um 15:00 Uhr an der Feuerwache in Petersberg, im Winter schon um 13:30 Uhr. Teilnehmer zwischen 3 und 20, je nach Wetterlage, Ferien etc. Dauer der Ausfahrten zwischen 2,5 und 3,0 Stunden. XCountry, einige Trails und natürlich den City-Trail. Auch einige Frauen sind am Start, also ein recht gemischter und lustiger Haufen Biker/innen. Samstags wird dann auch noch schnell der Sonntag verplant, teils MTB, im Sommer aber Schwerpunkt RR. Kommenden Sonntag geht es rund um Fulda mit dem MTB, von Wartturm zu Wartturm...
Treffpunkt, Uhrzeit usw. erfährt man in Pöttis Bikecorner, dem "Stammlokal" der AllWetterBiker. ;)

@speeketze
Viel Erfolg in Wombach und komm unfallfrei wieder heim. Ich habe schon gehört, dass Du über die mehr gewordenen Höhenmeter richtig begeistert bist. Du bist halt ein Geniesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke seven-secrets :daumen: für den Tipp
War Heute mal kurz bei Pöttis Bikecorner um ein Ersatzteil zu bestellen und muss sagen die sind ja voll nett !
Haben uns auch über die gemeinsamen MTB Touren unterhalten, werd wohl nächsten Samstag mit am Start sein.

Schönes Wochenende noch, gruß Alex
 
@speeketze
Viel Erfolg in Wombach und komm unfallfrei wieder heim. Ich habe schon gehört, dass Du über die mehr gewordenen Höhenmeter richtig begeistert bist. Du bist halt ein Geniesser.[/QUOTE]

ja ja, das hatte gestern am Ende nur wenig mit genießen zu tun! OK die Abfahrten konnte man genießen, sofern sie nicht zu gatschig waren. Ab KM60 hatte ich massiv mit Krämpfen zu kämpfen bis ich total abgeschlagen im Ziel eintrudelte. Aber alles Unfall- und Patschenfrei! Nächstes mal halt die überfüllte Mittelstrecke...so long bis Elters!
 
soweit ich gesehen habe, gabs nur einen. wir haben dann noch drüber diskutiert, ab welchen alter man lenker mal tauschen sollte und wie übel sowas sein muss... am ende hatte ich dann doch nur in jedem lauf einen platten...
 
ja war auch in steinach... lief aber nicht so toll... also training schon, im rennen in jedem lauf einen platten. hab in winterberg beim gdc gesehen, wie einem ein neuer lenker beim zielsprung gebrochen ist... den hats voll geschmissen, aber ist auch ohne verletzung aufgestanden.
 
Zurück
Oben Unten