biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
servus,

meine kleine familie und ich werden anfang oktober einige tage mit dem wowa im rhön camping park (ehrenberg) verbringen. wir sind nur 3 oder 4 tage da, aber ich überlege mir, mein bike mitzunehmen, um wenigstens an einem tag mal biken zu gehen. ich war noch nie in der rhön, habe bis jetzt aber vereinzelt bilder schöner trails gesehen. lohnt sich das erkunden auf eigene faust oder kann man sich evtl. sogar einer gruppe gleichgesinnter anschliessen? meinereiner fährt lieber trail als forstweg, lieber runter als rauf, lieber flowig oder verblockt und steinig, drops und kicker reizen mich weniger. wäre cool, wenn sich jmd. fände. danke und ride on!
 
Hello oldrizzo, also auf eigene Faust findet man in der Rhön recht wenig an Trails (auserMilsbeburg),eher durch GPS-Daten (weiß leider nicht wo diese zu finden sind), durch Empfehlungen/Beschreibungen von Lokals oder man fährt einfach mit den Lokals ;)


berg ab mäßig gibt es auf jeden Fall einiges und diese "Spots" sind auch recht einfach zu finden...

Kreuzberg/Bischofsheim, ab 6:40 im Video , ca 15km von dir aus, fahren wir öfters am We, hochwärts mit dem öffentlichen Bus (inkl Bikeanhänger) und dann 15-20 Minuten Abfahrt und das Ganze ist noch recht günstig :)
[ame="http://vimeo.com/24798152"]Bad Hindelang und Kreuzberg - Anfang Juni 2011 on Vimeo[/ame]

Ebenso Milsburg sind auch etwa 15km von Ehrenberg aus, auch sehr schön zu fahren und man kommt auch gut ohne nen Lokal durch, technischer als Kreuzberg und den/die Berg/e hoch muss man aus eigener Kraft...

[ame="http://vimeo.com/23552280"]The Place To Be on Vimeo[/ame]


etwa 20km von dir, Lokation muss aber wenn Soso verraten ;)
[ame="http://vimeo.com/21995130"]Rhönbiken - 5th March on Vimeo[/ame]

mehr Berg ab, Angersbach, etwa ?50? Minuten fahrt,eine Art Minipark, doch recht kurz, dafür 4 Streckchen:
[ame="http://vimeo.com/20825905"]Angersbach und Florenberg on Vimeo[/ame]

was großes, jedoch mit 1 Stunde Fahrt verbunden (wenn man Schleichwege kennt gehts auch in 45 Minuten ^^), der Yo-Trail hier geht es richtig berg ab, ca 1,5km Strecke, die Sprünge sind alle als Tabels ausgeführt und auch die sonstigen Hindernisse kann man selbst mit einem Hollandrad umschiffen, also keine Gaps etc, so haben Anfänger bis Profi ihren Spaß, die Strecke wird ständig ausgebaut und Dienstag, Donnerstag sowie am Samstag und Sonntag ist in der Regel reger Betrieb, das ganze ist sogar mit dem Hardtail locker befahrbar :)

https://www.facebook.com/yotrail

einen ganz groben Überblick gibt es hier, die Strecke wurde aber in weiten Teilen seit diesem Video ausgebaut, (so ist z.B. zwischen 0:50-1:30 die Streckenführung eine ganz andere,z.B. wird der Forstweg nicht mehr genutzt...
(Video aus dem März 2010)
[ame="http://vimeo.com/14880340"]Clubtrack march 2010 on Vimeo[/ame]

hier ,sieht man praktisch nichts, aber das ist ein Video, welches wärend des Baus der neuen Streckenführung entstanden ist.
(Video aus Juli 2010)
[ame="http://vimeo.com/14530114"]Clubtrack (Sektion 1-4) Lockemedia on Vimeo[/ame]

Ansonsten schau dir zum Yo-Trail die Fotos auf der YO-Trail-Facebookseite an bzw. auf meiner Lockemediaseite ist auch noch bissel was zu finden
 
servus,

milsburg und der yotrail sehen cool aus. wobei milsburg durch die nähe zu ehrenberg interessanter ist. danke für das posten der videos... der yotrail ist ja komplett ausgebaut. ist der offiziell?
 
bittebitte, der Yo-Trail ist komplett ausgebaut,und noch deutlich besser als auf den Videos, dazu ist die Strecke völlig legal, jedoch sollte man schon Protektoren mitbringen, das ist Pflicht bei uns!
 
moin,
danke für die info. protektoren habe ich sowieso immer dabei, aber nicht immer das jacket. finde ich cool, das ihr die strecke legalisieren konntet. sonst sind solche vorhaben ja seltener von erfolg gekrönt.
 
Hallo Allerseits,

ich muss noch mal ein Thema aus der Vergangenheit aufgreifen. Ich wurde an der Rhön-Special-Cup-Veranstaltung in Weyhers angesprochen, ob denn noch Interesse an einer MTB-Strecke auf der Wasserkuppe bestünde. Dabei ist die Nutzung des Wie-Li für die Biker angesprochen worden.
Ich bin kein Initiator dieses Themas, werde aber gerne die Parteien zusammenbringen. Wenn also noch Interesse besteht, schreibt mir.
 
könnt es euch mal mein Foto anschauen und wenn es euch gefällt mal auf"gefällt mir" klicken (ist nun der button der heißt "gefällt xx Personen")

http://fotos.mtb-news.de/p/990974#comment-779841

moin,
danke für die info. protektoren habe ich sowieso immer dabei, aber nicht immer das jacket. finde ich cool, das ihr die strecke legalisieren konntet. sonst sind solche vorhaben ja seltener von erfolg gekrönt.

top, danke ich bin auch stolz darauf, dass er legalisiert werden konnte und bisher ist das Feedback von den Leuten auch positiv, gibt nur einen der es sich zur Aufgabe gemacht hat,immer mal was kaputtzumachen, aber wir bauen es dann immer etwas größer wieder auf :lol::daumen:

Hallo Allerseits,

ich muss noch mal ein Thema aus der Vergangenheit aufgreifen. Ich wurde an der Rhön-Special-Cup-Veranstaltung in Weyhers angesprochen, ob denn noch Interesse an einer MTB-Strecke auf der Wasserkuppe bestünde. Dabei ist die Nutzung des Wie-Li für die Biker angesprochen worden.
Ich bin kein Initiator dieses Themas, werde aber gerne die Parteien zusammenbringen. Wenn also noch Interesse besteht, schreibt mir.

also es läuft schon bissel was, die Personen die derzeit den Hauptüberblick über die Sache haben (Soso79) werden sich sicher noch melden, es gibt auch schon eine Interessengruppe ihr im IBC

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=770
 
Hey, da bin ich ja doch noch fündig geworden :D
Downhiller/Freerider rund um Bad Neustadt an der Saale .....
Bin frisch der Liebe wegen hier her gezogen.
Wer nimmt mich mit, wer weiht mich ein bisschen ein?

Grüße vom Ope
 
hey ope, wie es bei neustadt aussieht kann ich dir nicht sagen, wir halten uns meistens hier im raum fulda auf. im sommer wird kreuzberg genutzt und es entsteht dort, wenn alles gut läuft, auch nen offizieller trail. wasserkuppe liegt zur genehmigung beim landtratsamt vor. ansonsten ham wir halt eher unsere homespots und alle 2 wochen in parks düsen.

lg
 
ja gibts sogar schöne trails, zur zeit halt alles naturbeklassen. kollegen vor ort haben antrag gestellt wegen bau eines trails nur für bikes, also dann mit sprüngen ect. - da haperts nur noch an kleinigkeiten, die aberausschlaggebend sind. hochwärts gehts da mitm bus...und mittags nen kreuzbergbier und die welt ist eh in ordnung :)
 
ach ope, du wohnst jetzt auch bei uns in der gegend, na dann wird das ja langsam zum mekka in deutschland :D

dann lernen wir uns im sommer wahrscheinlich auch mal persönlich kennen, wenn ich wieder aus kufstein zu Hause bin und mein Wirbel verheilt ist. Freu mich schon. Ab Mai fährt der Kreuzbergshuttle Bus wieder, dann gehts da jedes Wochenende rund!
 
Jeehaaa cmon ;) :D
Biken, Bier und gute Laune :bier: .... da steh ich total drauf ;)

P.S: Wann finden wir wieder mal so einen lustigen Thread?

Und ganz wichtig; GUTE BESSERUNG, was ist passiert?
 
Danke Ope. Bin beim snowboarden über eine Kante gesprungen, in der Landung weggerutscht und genau senkrecht auf einen Stein gefallen, da hat der Rückenprotektor nicht viel genützt. Lendenwirbel gebrochen, wächst gerade wieder konventionell zusammen. In 1,5-2 Monaten darf ich wieder Sport treiben.

Ab Juli ist mein Studium in Österreich erstmal vorbei, dann bleib ich etwa 1 Monat zu Hause, bevor ich für mein Auslandssemester nach Neuseeland gehe. Aber ich werde im Mai bereits mal daheim vorbei schauen mit meinem Transition.

Der Demo thread hat mit der Zeit immer mehr nachgelassen, schau ab und an noch rein. Vielleicht tut sich ja hier was auf :D
 
An dieser Stelle will ich für alle aus der bayerischen Rhön noch auf die Gruppe "Radfreunde Bad Kissingen" aufmerksam machen. Sind fast ausschließlich Leute ausm nördlichen Teil des Landkreises unterwegs, die häufig mal auf die Kissinger Hütte oder Kreuzberg fahren. Alles nicht so übertrieben sportlich - außer dass jemand Karl Platt der Gruppe hinzugefügt hat =D ich wars nicht!
 
Zurück
Oben Unten