Biken in Kanada

oh, hab ja oben ganz vergessen meine weisheiten dazuzusenfen...


also, ich weiß ja nicht, wie es in kanada is, aber in moab geht man am besten in die fertigste jugendherberge. da findet man dann die fertigsten jugendherbergsbewohner, saugeile leute die teilweise auch biken. und fragen wo man biken soll tut man am besten da wo man sich nen bike ausleiht...
 
Hi Chicken,

...ok Jugendherbergen sind bestimmt günstig und man lernt schnell Leute kennen, aber ich glaub aus dem Alter bin ich dann doch raus :(

Und mit´m Bike...eigentlich will ich mein Bike mitnehmen! Würdet ihr das nicht empfehlen????
 
In Jugendherbergen ist es wurscht wie alt du bist. In Europa sind die Leute in den JH im Schnitt recht jung (da junge Leute in Europa viel mehr reisen als in Amerika), aber in allen anderen JH´s in denen ich bisher war, ob das nun Kanada oder Südamerika war, war ich mit meinen 20 meist der jüngste, Leute über 30 oder gar 40 waren keine Ausnahme.

Also kein Problem!

Beste Grüße,
Peter
 
Achso....ok und was kostet ne Übernachtung so...nur ne grobe Abschätzung!!??

Kennt zufällig jemand gute Unterkünfte in der Gegend um Vanvouver, Whistler....BC halt...egal ob Jugendherberge oder sonstwas...
 
Rechne mit etwa 25 CAD, also um die 15-18 Euro.
Kanada ist relativ günstig, aber in der Hinsicht nicht viel billiger als Europa.

Bike mitnehmen sollte kein Problem sein - frag aber mal bei Greyhound nach wie das läuft.
 
Jupp werde ich mal machen!

Was hast´n noch für Tips, bzw. kannst du irgendwelche Literatur empfehlen mit der man sich nen schönen Trip durch Canada plenen kann??

Nuja ist ja noch´n bissl Zeit für mich und ich hab noch genug Zeit um zu planne, zu verwerfen und erneut zu planen...das ist ja meistens auch das schöne an so´nem Urlaub ....und als Höhepunkt eben der Trip selbst
 
Hallo!

Ich finde dass die Footprints-Bücher gut sind.
Die Lonely Planet für Südamerika taugen nicht mehr viel - weiß nicht wie die für Kanada sind, möchte da nicht zu viel dazu sagen.

Aber einen der beiden würde ich empfehlen. Reise Know How und das andere deutsch-sprachige Zeugs taugt in meinen Augen wirklich nicht viel.

Grüße,
Peter
 
Ok...werd mir die mal angucken...!!

Kennt irgendjemand vielleicht ein canadisches MTB-Forum und kann den Link mal posten?? Danke schonmal
 
peter_schoen schrieb:
Rechne mit etwa 25 CAD, also um die 15-18 Euro.
Kanada ist relativ günstig, aber in der Hinsicht nicht viel billiger als Europa.

Bike mitnehmen sollte kein Problem sein - frag aber mal bei Greyhound nach wie das läuft.
jap, jugendherbergsschnitt ist drüben alt... deshalb heißen sie auch hostel ;)


im greyhound nehmen die glaub ich alles mit - wenn ausreichend platz ist. in der verpackung vom fliegen sollts aber auf jeden fall gehen. einziger nachteil: mim greyhound kommst nur bis vancouver, in kanada gibts aber nen äquivalent dazu, dessen namen ist mir allerdings entfallen... greyhound fahren ist ehh geil! nen paar geile busfahrer (die machen am anfang immer so ansage und der ine: wenn ihr alk trinkt fliegt ihr 300 m raus, wer raucht fliegt 300 m raus, wenn ihr waffen dabei habt spring ich 300m.) die greyhound stationen sind auch interessant, manche wirklich super geil (z.b. vancouver), andere wiederrum wo du nachts doch auf dein gepäck aufpassen solltest und manche wo offensichtlich die putzfrauen den fahrkartenverkauf und das leute informieren übernommen haben, dreckig und beratung wie in nem deutschen bikeshop (z.b. chicago...)
 
Kennt eigentlich hier jemand den Cory....HeadOverWheels hier im Forum, bzw auch die homepage
www.headoverwheels.de oder com...



Ich wollte mich da mal informieren, aber ich kann da niemand erreichen....na vielleicht biked er grad durch BC.. :D

Hat eigentlich jemand Lust mitzukommen??
 
THBiker schrieb:
Kennt eigentlich hier jemand den Cory....HeadOverWheels hier im Forum, bzw auch die homepage
www.headoverwheels.de oder com...



Ich wollte mich da mal informieren, aber ich kann da niemand erreichen....na vielleicht biked er grad durch BC.. :D

Hat eigentlich jemand Lust mitzukommen??

ähhm, kennen ist übertrieben. hab ihn mal auf ner party getroffen (nwd4-premiere...) frag doch mal den blondfeld, der hatte damals nen bisschen email-kontakt mit dem!
 
Dann werd ich mal´n Blondi interviewen....! Und sonst, wie iss´s biketechnisch in -Ulm?? Wie bist du mit´m Flow zufrieden??
 
THBiker schrieb:
Dann werd ich mal´n Blondi interviewen....! Und sonst, wie iss´s biketechnisch in -Ulm?? Wie bist du mit´m Flow zufrieden??

hmmm, die hügel sind halt etwas flacher wie von daheim gewohnt... dafür sind aber die ulmer fleißige streckenbauer... kuck einfach mal da: http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4343 , vor allem seite 2. mit dem flow bin ich ganz zufrieden... is nich perfekt, aber für nen hardtail supi. hat am freitag mal über 100 km zurück gelegt...
 
Servus,

kann dir in whistler folgnde unterkunft empfehlen
www.shoestringlodge.com

war zumindest im winter 2000 die billigste unterkunft in whistler....
kenne whistler leider nur im winter zum skifahren, denke aber das da im sommer wohl auch nicht viele andere günstiger sind.

gibt ne greyhoun verbindung vancouver whistler.....
dummerweise nicht vom flüghafen aus.
im winter sind jedoch auch andere busverbindungen nach whistler gewesen...
jedoch teurer als greyhoun

mfg
und viel spaß
clemson
 
Zurück
Oben Unten