Biken in Kanada

Ein Kumpel von mir sucht fürs nächste Jahr einen Mitreisenden/de für einen Kanada Trip und zwar im August 03 ! Wer interesse hat soll sich bitte unter [email protected] melden !!

kleiner vorgeschmack

Anhänge

• drop over guido1.jpg
    drop over guido1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 143
Der Thread ist zwar schon etwas ältr, aber ich bin gerade eben drauf gestoßen.....

....und da ich vielleicht nächstes Jahr nach Canada will, hoffe ich mal, dass mir hier jemand ein paar Tips zu Unterkunft, beste Reisezeit, Kosten.....und was man halt so alles wissen muss/sollte....geben kann :hüpf:
Auf jeden Fall soll Whistler im Prigramm sein und wenn´s irgendwie möglich ist, will ich boarden und biken :D ....ich hab mir gedacht so Anfang Mai bis Mitte Juni.....

vielleicht hat ja auch noch jemand lust mitzukommen :daumen:

Ich plane auch im Sommer 05 auch hinzugehen - wahrscheinlich (leider nur...) für ca. 1 Woche. Mein Hauptziel ist Vancouver + Abstecher nach Whistler.
Eventuell fahren auch einige der Northernlights aus dem Schwarzwaldforum mit.

Es gibt einige interessante Angebote von lokalen Biketrip-Veranstaltern, werde mal ein paar Links raussuchen.

Gruss Frank

Hey Fez...

wir haben uns noch net i.d. Pfalz getroffen oder?? Mariano, ANdreas; Gunnar und Co kennst du aber, gell!?! Warst ja schon öfters bei/mit uns biken, nur war ich meistens in München!

Ja wegen Kanada, mein Hauptziel sollte auch Vancouver werden und je nachdem will ich biken und boarden ;)

Recherchieren tue ich auch gerade, bzw ne Freundin hat lange dort gelebt, bzw gearbeitet...von ihr bekomme ich noch Info´s und tips!

Falls du Interesse hast, könne wir uns ja mal austauschen und kurzschließen....vielleicht fahren wir ja zu gleichen Zeit :daumen:

Dann mal noch viel Spaß auf den Pfälzer Trails und Grüß mir die Heimat...ich falle leider erstmal ein paar Wochen aus....Handgelenksabsplitterung :rolleyes: :rolleyes:

Aber schreiben kannst du wie ich sehe :D
Jetzt habe ich ab morgen ein gscheites Bike und nun musst du dir das HG brechen *kopfschüttel*

@fez: Eine Woche ist aber verdammt kurz! Für den Flug gehen ja schon locker 800 €ier drauf, und dann nur eine Woche dableiben!? Ich würd mal sagen, dass 2 Wochen das absolute Minimum sind. Wenn du wirklich nur eine Woche dableiben willst, würd ich an deiner Stelle die Zeit zwischen Whistler und North Vancouver aufteilen. Whistler kenn ich zwar leider (noch) nicht (soll auch ziemlich teuer sein), aber in North Vancouver kannst du dir locker ein paar Wochen lang die Zeit totschlagen ohne den gleichen Trail zweimal fahren zu müssen;-)

@THBiker: Mai/Juni hört sich nicht schlecht an. Letztes Jahr (und leider auch dieses) war die Waldbrandgefahr in BC dermaßen hoch, dass im Juli die meisten Trails gesperrt worden und teilweise sogar abgebrannt sind. Und wenn du auch boarden willst, schauts im Hochsommer eh schlecht aus.

Hier gibts übrigens Karten von den Bergen um Vancouver auf denen die meisten Trails eingezeichnet sind. Fotos sind auch ein paar dabei.

Mit etwas (Ok, mit viiieeel) Glück bin ich dieses Jahr wieder für ein paar Wochen drüben, dann kann (und muss) ich mich auch mal schlau machen, wo man in North Vancouver und Whistler halbwegs günstig übernachten kann.

jojo tippen geht schon...1-Finger suchsystem :rolleyes: .....ist ja die linke Hand...und noch hab ich keinen Gips...muss ja erst noch zur Kernspin....vielleicht wird´s ja operiert, dann bin ich bald wieder fit...Splitter raus und gut iss :daumen:

Will ja auch biken..naja jetzt halt Rolle....kommt gut im Sommer :cool: :daumen:

ich will auch mal (wieder) da hin... also in vancouver war ich ja schon, aber ohne zu biken :mad: tja, manche fehler macht man halt manchmal...

ihr wollt mich nicht zufällig sponsorn??? ;) oder ich frag mal bei rocky ob ich da praxissemester machen darf :lol:

@th-biker: erinnerst du dich noch an unsere tour? damals, vor langer langer zeit. meine erste ibc-tour. auf jeden fall is mir grad wieder eingefallen, das ich damals dein radl ziemlich geil fand und jetzt hab ich selber so was ähnliches...

Weiß nicht, wie das von den Trails her ist, aber ich würde mir überlegen (grade bei einer Woche), eher in Gebiete mir besserem Wetter als die Coast Mts. zu fahren.
Dazu gehören in näherer Umgebung Vancouver Island (dort ist oft ab März schon Frühling), oder dann weiter landeinwärts die Interior Ranges (Achtung: viel regen im April und Mai), wie die Selkirks, und schließlich, am trockensten, die Rockies.

Grüße,
Peter

@Chicken
klar erinnere ich mich, wie ich geschoben hab :( ...was hast´n jetzt für´n Bike?? Könnten ja glatt mal wiedre biken gehen, aber dummerweise hab ich grad´n abgesplittertes Handgelenk :heul:

Zurück zum Thema:
Hat den jemand Tips für´ne Urlaubsplanung? Z.B wo man günstig wohnt, wie sind denn die Lebenshaltungskosten? Was schätzt ihr braucht man für 5 Wochen??
Kann man dort getrost allein rumreisen und bekommt schnell Kontakt zu´n Locals....so wie sich das bei dir anhört frorider, ist´s ja kein Problem, oder?
na ich werde mir mal ein bisschen Literatur besorgen (gibt´s Empfehlungen??) und man im www ein bisschen stöbern!!!...Hab ja jetzt Zeit :rolleyes:

@frorider
Supergeil :daumen: ...man kann sich lebhaft vorstellen, daß du ne Menge Spaß hattest, auch wenn es wahrscheinlich schwer wird, Ryan`s Freundin (zumindest auf dem Bike) zu beeindrucken :lol:

Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mal nach Whistler jetten (im August). Als Guides begleiten uns Holger Meyer und Richie Schley, die Reise wird dieses Jahr zum ersten mal angeboten, aber nach meiner Portes du Soleil Tour bekomme ich zu Hause nicht mehr frei :heul: ...

greez
H-Walk

fez schrieb:

www.dierasenmaeher.de

Da Holger und Richie beide von Race Face gesponsert werden, ergibt sich diese wirklich reizvolle Möglichkeit, Kanada`s Wälder/Tracks/Parks und das entsrechende Drumherum kennenzulernen...
Wie gesagt, ich war letzte Woche mit Holger in Portes du Soleil und kann die Veranstaltungen nur wärmstens empfehlen...

Greez
H-Walk

Sowas werde ich wohl auch erstmal machen, ieinen Guide mieten, oder halt gleich so´ne Pauschale für eine Woche und danach kann man ja alleine losziehen!

Ich werde mal die links durchstöbern.....und mal ausarbeiten was cih alles machen will!

Anscheinend wollen ja doch einige von hier einen Canada Trip machen...mal schauen ob man den ein oder anderen dort trifft :daumen:

Bei neuen Tips und Erkenntnissen immer fleißig posten :daumen: :D

THBiker schrieb:
@Chicken
klar erinnere ich mich, wie ich geschoben hab :( ...was hast´n jetzt für´n Bike?? Könnten ja glatt mal wiedre biken gehen, aber dummerweise hab ich grad´n abgesplittertes Handgelenk :heul:

oh ja, schieben, schieben, schieben...

hät auch mal wieder bock, mit dir biken zu gehen (naja, eher mal dein bike probe zu fahren ;) ) aber ich studier jetzt in ulm und hab grad prüfungswochen (also die nächsten 2). naja, mal kucken...
ich hab inzwischen nen rocky mountain flow. is irgendwo bei meinen fotos...

chickenway-user schrieb:
oh ja, schieben, schieben, schieben...

hät auch mal wieder bock, mit dir biken zu gehen (naja, eher mal dein bike probe zu fahren ;) ) ...

Na vielen Dank für die Blumen :confused: .... :(

Ich falle aber erstmal bis mindestens August und dann hätte ich Urlaub :p ...wenn mein Handgelenk bis dahin wieder fit ist :rolleyes:

tja schaun wir mal....Ulm ist ja net so weit weg :bier:

Jo der Link hört sich super an :daumen: nur 1700€ für 2 Wochen ist das nicht ein bisschen teuer??? Und das ohne Flug???

Ich habe ja leider noch keine Erfahrung was sowas normal kostet, wenn man das z.B. vor Ort bucht!!

Kennt sich da jemand aus???

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mit ca 500€ - 700€ pro Woche auskomme...alles inklusive ...plus Flug natürlich!!

Kann man das schaffen ohne auf der Straße pennen zu müssen??

ich habs eigentlich so verstanden, dass du tageweise auswählen kannst und nicht gleich eine ganze woche buchen musst.

werde im august/september in vancouver sein und mich ein wenig umschauen betr. preisen oder veranstaltern und hoffe nach meiner rückkehr etwas mehr dazu sagen zu können.

zu vernünftigen preisen kannst du in bed&breakfast's oder aber in der jugendherberge am jericho beach in vancouver logieren.

Jepp ich meinte den 1 weiter oben ;)

Dein Link ist aber auch net schlecht...

Du mußt auf jeden Fall mal berichten.....und´n paar Empfehlungen machen!

Wie lange bleibst du dort???

Gehst du auf eigene Faust los oder hast du irgendwas gebucht?
Ich denke mal, wenn man sich gar net auskennt und alleine fährt ist so´n Guide net schlecht...für´n Anfang!

Warst du schon öfters dort?

Was hast´n sonst noch so geplant oder gibt´s einen reinen Biketrip???

Wäre super, wenn du´n paar Infos hast....muss net sofort sein

Zurück