Biken In München

Das Eis auf den Geh- und Radwegen war im Bereich Schwabing, Olympiapark und Moosach. Als ich zu meinem Fahrrad zurückgekehrt bin, war da auch eine 2-3mm dicke Eisschicht drauf. Das war aber nachts.

also im Prinzip fährt sich's schon gut, ist aber echt anstrengend.Man muss halt auf dem ausgefahrenen weg bleiben, dann rollts.das ist aber nicht so einfach. ist aber ganz witzig zum driften...

Heute hab ich niemanden auf den Isartrails angetroffen, weder Spaziergänger noch Radler. Und das bei dem Bombenwetter. Ich muss nicht mal den Drahtesel saubermachen, sogar an den Schutzblechen ist nix dran. :)

Exakt die selben Erfahrungen habe ich heute gemacht.

Keinen einzigen Biker weit und breit gesehen, war aber
auch erst ab 16.00 unterwegs.

Nur einige, mehr oder weniger vertrauenserweckende,
unangeleinte Hunde und Halter haben sich sofort auf den
Trails breit gemacht :)

Rad und Fahrer blieben tatsächlich sauber !

Der festgefahrene Schnee war super befahrbar.

Hab auch keinen gesehen bin um ca 19 Uhr an der Arena losgefahren, ab Poschinger Weiha nur Trails:) und seit eben wieder zurück.
Megacool:cool:
Die wege waren teils vereist, war nicht langweilig:D
Ich glaub so viel Spass hatte ich das letzte Mal als Kind auf dem Schlittenberg:dope:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel weiter im Norden, beim Poschinger Weiher.
Dann kommste irgendwann zu nem Wehr und dann fahre ich bis zum Museum immer den Trampelpfad - aber selbst da wären Trails geht glaub ich bis zum Isarring richtung Süden links der Isar.
Wahrscheinlich sogar bis Monteglas. Muss ich nächstes mal probieren.

Und wie du sagst, ab Flaucher, Tierpark wieder.

Und: Das Bike ist sauber, keine vereiste Schaltung, die Reifen sehen aus wie neu.
Kein Salz abbekommen weil entweder es war trocken, oder da lag Schnee:)
Einzig der Staubabstreifer des Dämpfers hat nach ner Stunde angefangen zu Quietschen:confused:

Juchhuuuu:lol::heul:
Schade... dann muss ich wohl morgen Nachmittag nochmal fahren.
Hab irgendwie ne Muskelzerrung von nem Beinahesturz:( Ist halt kalt, klar.
Hoffentlich ist das morgen wieder weg:confused:

Gute Besserung !

Bin gespannt wie das bei +5° wird.
So bei max. -2° war es fast wie angetaut, die Stollen
konnten noch ein bisschen einsinken.
Als es dann bei -5° dunkel war war das schon nicht mehr
so griffig. Denke aber nicht dass bei +5° in München,
morgen an der Isar schon irgendwas antaut.

Nix passiert, kein Sturz, kein verbogenes Schaltauge...

Da waren irgendwie viele Radlspuren und das eigene Bike will da hinterher.
Und wenn man nachkorrigiert fängt die Sache zu rutschen an.
Macht aber auch Spass. Aber einige Stellen waren ein Dauerdrift.

Großteils waren die Trails - wo ich war - plattgetrampelt und waren flowiger als im Sommer:D Griffig wie Sau - da kannste nen Stoppie hinlegen.

Also ich kenn nur rechts der Isar den Trail zwischen dem Wehr und der Montgelasstraße. Der ist im Sommer allerdings meist ziemlich schlammig. Wo gibt es danach bis zum Museum einen Trampelpfad? Meinst Du den, der von der Montgelasstraße bis zum Entenweiher vor dem Friedensengel zwischen dem breiten Weg unten und dem Fußweg etwas weiter oben verläuft?

Morgen fahr ich definitiv nicht. Bin die Woche jeden Tag geradelt. Brauch mal Pause. :lol: Außerdem müssen die Regenklamotten imprägniert werden.

P.S.: Der Eisregen soll ruhig kommen. Am Stadtradel hab ich Spikes. :D

Ja, da ist es immer sehr sumpfig und man muss öfters durchs Wasser, wo immer das auch herkommt:confused:
Aber ab dem Wehr richtung Norden dann ists wirklich sehr gut.
Recht schmal, abwechslungsreich und man kann da im mittleren KB fahren und es ist flowig.
Bloß im Sommer gibts da öfters Nudelsuppe:eek:

Mit Trampelpfad meine ich den normalen Weg:D
Also da an der Mauer entlang, wo das komische Bad ist, wo es nach Chlor Stinkt wenn man vorbei fährt.
Die Stelle kennst du sicher:D

Und dann gibts noch den schönen seperaten Fussweg, der im Winter gesperrt ist, etwas weiter richtung Süden. Also kurz vorm Museum.
Und ab Museum ist klar, den Teer Radlweg.

Mit Trampelpfad meine ich den normalen Weg:D
Also da an der Mauer entlang, wo das komische Bad ist, wo es nach Chlor Stinkt wenn man vorbei fährt.
Die Stelle kennst du sicher:D

Das Müllersche Volksbad?

Und dann gibts noch den schönen seperaten Fussweg, der im Winter gesperrt ist, etwas weiter richtung Süden. Also kurz vorm Museum.
Und ab Museum ist klar, den Teer Radlweg.

Meinst Du den Weg, der hinter der Muffathalle zum Gasteig führt, nachdem man die Steigung nach der Maximiliansbrücke geschafft hat?

Wie jetzt ?

Ehrgeiz beim Winterpokal ?

Nein. Der MVV macht mich aggressiv. Da radel ich lieber, zumal es sich zeitlich fast nix nimmt. Bei schönem Wetter bin ich schneller, bei schlechtem die U-Bahn. Außerdem kann ich so unterwegs auf dem Heimweg einkaufen und muss das nicht am Samstag machen, wenn alle die Supermärkte blockieren.

mahlzeit. Fährt morgen ab 9 oder 10 jemand ne kleine Tour, die auch für nicht so fitte Fahrer geeignet ist und mich mitnehmen mag?

Morgen soll es ja "trocken" sein.

Das ewige mit-Eimer-Bike-schrubben geht mir bei der Kälte aufn Sack.

Weiss einer von Euch nen vernünftigen Ort in M, wo man nen Schlauch zur Grobreinigung benutzen kann? bevorzugt in der Einflugschneise von Tierpark Richtung Stadtmitte, aber gern auch woanders.

Zurück