Biken In München

Fährt jemand am kommenden Wochenende? Bin ebenfalls neu hier und kenne mich in München kaum aus, daher wäre es ganz gut wenn man sich irgendwo anschließen könnte.
Trails, gerne auch etwas anspruchsvoller, sind willkommen, Kondition ist vorhanden, wenn auch in Maßen. :p
wie müssen schauen ob am Samstag oder Sonntag das Wetter trocken ist. Anfänger und wenig Kondition und mieses Wetter passt nicht ganz zusammen.

Vorschläge welches Gebiet befahren werden soll? Wer wohnt in welchem Stadtteil?

Nach 1 Jahr Zwangspause wegen meinem Kreuz, würde es mich freuen, mit nicht so tollen Konditionsbomben fahren zu können :D Fahre Allerdings morgen für 1 oche in Urlaub, melde mich aber sofort nach meiner Rückkehr um mich einer netten Gruppe anschliessen zu können. Gerne auch unter der Woche mal eine Feierabendrunde.

Moin !

wohne in Sendling und bin mit dem Rad in gut 5 min beim Flaucher ..von daher perfekt für ne Feierabendrunde. Bin übers WE mal in der Heimat aber kommende Woche bin ich abends gern dabei.

Meine Lieblingsfeierabendtour aktuell ist:

Startpunkt Tierpark Hellabrunn, dann links der Isar bis zur Grünwalder Brücke > beim Brückenwirt links abbiegen und wieder zurück Richtung München bis zur Brücke Höllerer Berg hochkraxln > Brücke überqueren (Ausblick genießen) > links abbiegen Richtung Menterschwaige > dort n´Radler einflößen wenn es die Zeit erlaubt und dann Schlichtweg > Hochleite > Harlachinger Berg und wieder links abbiegen zum Tierpark Hellabrunn

Grüße
Marko

Moin !

wohne in Sendling und bin mit dem Rad in gut 5 min beim Flaucher ..von daher perfekt für ne Feierabendrunde. Bin übers WE mal in der Heimat aber kommende Woche bin ich abends gern dabei.

Meine Lieblingsfeierabendtour aktuell ist:

Startpunkt Tierpark Hellabrunn, dann links der Isar bis zur Grünwalder Brücke > beim Brückenwirt links abbiegen und wieder zurück Richtung München bis zur Brücke Höllerer Berg hochkraxln > Brücke überqueren (Ausblick genießen) > links abbiegen Richtung Menterschwaige > dort n´Radler einflößen wenn es die Zeit erlaubt und dann Schlichtweg > Hochleite > Harlachinger Berg und wieder links abbiegen zum Tierpark Hellabrunn

Grüße
Marko
Nette Runde können wir gerne mal machen, ich arbeite in Obersendling nähe MediaMarkt.

Wie lange brauchst du für diese Runde? Wann beginnt bei dir der Feierabend?
Oder rechts der Isar Stadtauswärts, links geht es dauernd Bergauf...

P.S. schönes Rad hast du

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Einkehr in der Menterschwaige brauch ich gut 45min für die Runde.

Wenn man links der Isar Richtung Süden fährt gehts bissl bergauf aber eigentlich nicht groß der Rede wert ;) rechts der Isar ist es eben und teilweise asphaltiert.

Feierabend beginnt bei mir meist so gegen 17:30 Uhr ...bin meist so gegen 18:15 - 18:30 Uhr am Tierpark. Hab mir aber vor einigen Tagen mal Licht zugelegt, da es jetzt doch Abends schnell duster wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das schaff ich zeitlich nicht, ich komm hier frühestens 18 uhr raus weil ich eigentlich bis 19 uhr bleiben muss (könnt auch 17 h), muss aber dann die fehlenden Stunden wieder ausgleichen.

Licht ist echt ne Sache, werd mir nen 2. Frontscheinwerfer zulegen für Nah und Fernlicht. Momentan ist es um 19 Uhr schon Zappenduster wenn bewölkt. Bist du jedes Wochenende in RO zuhause?

Oder wir treffen usn mal für fahrten im Sendlinger Wald, da bin ich als Kind immer rumgedüst auf dem "Teufelsweg", damals noch mit Rennrad über Wurzeln. Da könnten wir hinter der Zielstattschule Mini-Downhill üben auf dem Schlittenberg.

N'Abend die Herren,
fährt jemand morgen früh die Isartrails, so gegen 0900 oder 1000? Wetter soll ok werden.
Würde mich dann gern anschließen.

War heute abend mal unterwegs. Vorneweg, jetzt weis ich dass noch viel Training nötig ist um z.b. mit Arne mitzuhalten. in knapp 2 Stunden mit ca. 20 minuten pausen 16 km mit 150 hm gefahren (oder gerollt?).

die Trails neben der Isar waren eigentlich unfahrbar außer man wollte sein Rad auch mal "richtig einsauen". ich bin nach ca. 200m Pfützen und Schlammfahrt wieder auf den Schotterweg gewechselt. Hat ja 2 Tage volles Rohr geschüttet hier. basti hatte leider recht...

cool, ich war Heute auch unterwegs.
Die Trails waren schon befahrbar :D

Wie könnten schon mal fahren :) Sooo über bin ich auch nicht ;) mit den 50 Km wurde ich vom Verein gehetzt ;)

cool, ich war Heute auch unterwegs.
Die Trails waren schon befahrbar :D

Wie könnten schon mal fahren :) Sooo über bin ich auch nicht ;) mit den 50 Km wurde ich vom Verein gehetzt ;)
wann warst du wo unterwegs? vielleicht haben wir uns unbekannterweise gesehen? ich von ca. 19h30 an der Isar bis ca. 20h45 linksseitig Brudermühl über Tierpark bis Großhesselohe und wieder zurück, Rest auf der Straße

Morgen will ich mit dem Rad in die Arbeit, danach geht was ab ca. 19 Uhr

Moin !

ich war übers WE mal in der Heimat und deswegen "abstinent" :-)

Hab gerade noch nen Termin für heute 18 Uhr reingeknallt bekommen ..mist, sonst wär ich heute gern mit dabei gewesen aber ergibt sich sicher ein anderes mal was.

Gruß
Marko

Ich bin gegen 19h15 an der Brücke Marienklause (Tierpark-)Ostseite, hab nen weißen Helm auf (Skater). Vielleicht sieht man sich. Hoffe mal dass es nicht schifft, vom Westen kommt nix Gutes rein. Schweiz, BaWü schon ganz nass lt. Regenradar und zieht weiter Ostwärts. Hier im Büro müsste ich schon das Licht anmachen so dunkel ist es draussen.

Zurück