Biken in Oberschwaben / Allgäu

BOKASSA

Vorsicht der Förster!
Hallo da draussen,

wir gehen Ende Mai fett biken in der Region Oberschwaben / Allgäu. Also so zwischen Bad Waldsee/Ravensburg und Kisslegg und auch weiter ins Allgäu rein. Wäre echt gigantisch, wenn Ihr uns ein paar nette Strecken (CC/T) mit knackigen Single Trails empfehlen könntet. Falls wir vorbeikommen gibt's natürlich auch ein Bier!

:bier:

High Ihr Mainbiker,

habt ein optimales Revier ausgesucht mit Ravensburg. Bike hier schon 10 J. durch die Büsche u. über die Allgäuhügel. Kenne einige (fascht alle) Wege hier im Umkreis. Von der 2h Einsteigerrunde bis zur 1500HM Tagestour ohne die Alpen zu streifen.
Kann Euch a biß´le was zeigen o. Gebietsinfos geben. Bin aber ab 29.05. im Urlaub(leider o. Bike).

SFG aus´em Schwobeländ´le,

Fonsi

++ Bier mag i aber koins, gelle???:cool:

merci vielmals für deine rasche antwort! hast du zufällig bereits einige deiner lieblingsstrecken irgendwo dokumentiert und mir zusenden? oder kannst du mir deine topstrecke kurz beschreiben? das wäre natürlich superklasse! wennst koin bier mogst, bekommst halt ein apfelschorle! ich bin öfters im jahr in der gegend und vielleicht klappt's ja irgendwann im sommer.

p.s.: letztes jahr war ich ein paar mal in dem bike laden in weingarten (kleiner laden, rechts ab von der hauptstr. richtung RV). was hälst du von dem shop? gibt's noch bessere?

keep on rockin':D

High Bokassa,

bin gerade dabei einen Fonsi- Guide auf CD rauszubringen. Dauert aber noch bis zum Herbst/Winter. Meine Toptour geht über Tettnang-Laimnau an die Argen(über eine Hängebrücke), dann immer an der Argen entlang zum Schloß Achberg. Von dort auf der anderen Seite das Argental wieder hoch u. über Ebersberg auf dem HW9 (super Singletrails) nach Obereisenbach u. über Gornhofen wieder zurück nach RV. Idealer Ausgangspunkt ist das städtische Flappbachbad. Da gibt´s nen großen Parkplatz mitten im Wald. Der kostet it mol was, supie gelle???
Die ganze Tour sind ca. 65 km u. 700-800 Hm.
Wenn Du mal in der Gegend bist laß mich es wissen , dann gehe ich mal mit auf Tour.
Das Bikestudio in WGT ist nicht schlecht. Es gibt aber noch einen in der Herrenstraße in RV. Der Laden heißt Tri-Bike, ist zwar ein bißchen kaotisch organisiert, aber Johannes der Besitzer ist Ironman(Hawai) u. allgemeiner Ausdauerfanatiker.

Grüß´le, i muaß jetzt bike!!!

Fonsi

Zurück