Biken in Oberstdorf - Erfahrungen ?

deadrabbit81

Taunusverunsicherer
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Frankfurt
Hi Leute,

ich möchte gern Ende August für ein verlängertes Wochenende richtung Berge biken gehen. Kann mir jemand etwas über Oberstdorf berichten ? Vorteil wäre halt, dass man relativ Flott hin kommt... Kann man sich da 2,5 Tage beschäftigen, sind die Strecken schön, wie ist so der Anspruch ? Ich bin für jede Info dankbar ;)

Allzeit gute Fahrt,

Daniel
 
Hallo Daniel,

biken im Allgäu kann ich nur empfehlen.
Ich persönlich halte mich aber immer von Oberstdorf fern. Ist mir einfach zu schnuffig.
Ich bevorzuge eher die Gegend um Immenstadt(zum Zelten) oder Sonthofen und seine Teilorte.

In Sonthofen kann man sich nach einem anstrengenden Bike-Tag im Freizeitbad Wonnemar wieder regenerieren und anschließend in der Stadt einen Happen essen und eins trinken.

Das Bike-Gebiet würde ich als "moderat" bezeichnen. Die Anzahl an Trails ist nicht besonders hoch. Man kann es gemühtlich angehen lassen aber sich auch mächtig schinden.
Aber ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Und von Oberstdorf oder Sonthofen kann man sich tourenmäßig in alle Himmelsrichtungen austoben.Selbst eine Woche könnten man dort locker mit biken füllen.

http://www.tesche.at/
http://www.mtb-oberstdorf.de/
http://www.sonthofen.de/freizeit/rad/radwande.php3
http://www.immenstadt.de/index.shtml?sitesearchmatch=mtb&seite=mountainbike#sitesearchmatch

Dann gibt es natürlich auch noch einen Moser von der Gegend.

Gruß
Tomas
 
Auf meiner Page hab ich die 2005 Tour drauf. Je nach ANspruch fährst du die Täler rein und auf die Almen und dann irgendwo runter...

Oder du fährst im Gebirge rum. Am besten ne 25000er Wanderkarte holen und dran denken: je schwieriger die Wanderwege, desto umso schwieriger Für biker und mit viel Tragepassagen.
 
Zurück