Biken in Solingen

Registriert
9. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
würzburg
Hallo ich fahre sehr oft allein!Gute Wege kann ich nicht!Na ja außen Solingen Burg,Müngstener Brücke aber schon langweilig immer die selber Strecke!So hat emand Lust zum fahren?Bin ich Anfänge nicht so fiel Fahrerfahrung!Enfagh melden!Danke!
 
Hi Giovanmaria,

My english is not very well, but I try my best.

We are a official club in Solingen of around 100 members. Most of us drive CC, Tour and we also have a lot of roadcyclist. The times above are our official training-times. But newbies or people searching for a club or friends biking are also welcome.

Saturday: Drive-Skill Training
10:30 to 12:30 o'clock, Parkingspace Fauna in Solingen-Gräfrath

Sunday: MTB-tour, 10:00 o'clock around 3 to 4 hours, Wupper-Bridge Haasenmühle (between Solingen and Leichlingen)

greetz Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für das Info!Und diese Training ist jede Samstag?Und die Ausfahrt ist in jede Sonntag?Danke ich frage nur weil in Moment bin ich in Krankenhaus :( . Danke für ihre schnele Antwort
 
Normalerweise fahren wir jeden Sonntag. Bei gutem Wetter sind natürlich mehr Leute dabei. Bei extremen Wettellagen, wie Sturm oder Dauerschnee kann die Tour schon mal ausfallen. Ist aber noch nicht vorgekommen.
@Andrebitz: Versuchen kannst du es, aber wie gesagt. Die Touren gehen schon so 3 Std, 30-50km mit 700hm bis 1200hm. Der Andreas, das ist der Leiter der Gruppe, kann aber darauf Rücksicht nehmen und die Tour erstmal flacher Richtung Hilden führen und dann kannst du dich bei Bedarf ausklinken.
 
Hey,

ich würde mich da auch gerne mal einen Sonntag mit dran hängen, kann es aber ziemlich schwer abschätzen, wo genau ich stehe, Konditionstechnisch sowie fahrtechnisch. Ich hatte halt eine sehr lange Pause, gute 9 Jahre und habe im Früjahr wieder aktiv angefangen.
In welche Richtung werden denn in der Regel die Touren ausgelegt, sodass man sich zur Not auch ausklinken könnte, falls es denn doch nicht mehr klappen sollte?
Treffpunkt ist dann die große Brücke direkt vorne an denke ich, wo man groß von Solingen, Leichlingen und Langenfeld drauf zu fährt oder?
Ich meine ich hätte euch da auch schon ein par mal gesehen, bin da immer als Einzelkämpfer dran vorbei gefahren.

Vielen Dank für Info im voraus!
 
Wir "Anfänger/Wiedereinsteiger" können ja vorab mal eine kleine Tour machen und schauen, wo wir stehen.

Ich werde am Samstag und am Sonntag fahren (jew. ab 10:30 Uhr) fahren, da das Wetter ja fast perfekt werden soll und es bis dahin auch keinen Regen mehr gibt.

Geplante Stationen:

Pfaffenberger Weg
Tierheim
Talsperre rauf
Runter zum Minigolf Glüder
Rauf zum Wolfstall und wieder runter Richtung Minigolf
Nochmal rauf und dann über Leide zum Wupperhof.
Anschließend ausrollen zum Brückenpark und hoch nach Solingen Meigen. Dort können wir noch eine Runde über Teile der ehemaligen NRW-Cup Strecke fahren.
 
Das könnte man auch gerne mal in Angriff nehmen. Immerzu dieses alleine fahren macht auf dauer auch keinen Spass. Vor allem fahre ich im Moment viel immer und immer die gleichen Strecken, was dann auch langweilig wird. Würde halt auch gerne mal ein par neue Strecken fahren und kennen lernen.
Ich fahre in der Regel unter der Woche und dann Sonntags und da gerne relativ früh, damit ich dann noch den Rest des Sonntags mit der Familie verbringen kann. @exbonner
von der Strecke wovon du schreibst, von wie viel KM reden wir da in etwa und welche Fahrzeit?
 
Ich fahre immer frei Schnauze und ohne Kilometerzähler. Würde mal ganz vorsichtig schätzen, dass es so 30km sein dürften.

Ich fahre bergauf und in der Ebene immer sehr gemütlich und hebe mir die Kondition für bergab auf :), also so 3-4 Stunden.

Allerdings bin ich wirklich noch Anfänger, also erwarte lieber keine Mörderabfahrten...
 
Zurück
Oben Unten