Biken in Solingen

Wir wollen so gegen 11:00 losfahren. Entweder starten wir in Meigen mit der XC Strecke oder oben am Pfaffenberg. Allerdings weiß ich nicht, ob der Tierheimtrail wieder frei von Bäumen ist.

Also Treffpunkt Sonntag 11:00 an der Grundschule Meigen in Solingen. Die genaue Route können wir ja dann je nach Wunsch der Teilnehmer abstimmen. Mitfahrt -wie immer- auf eigenes Risiko.
Ich sage es nochmal im Vorfeld, damit keine Missverständnisse aufkommen: wir fahren kein Rennen und wollen auch sonst keine Preise gewinnen. Es geht rein im den Spaß am Biken.

Achtung!!
Da sich exbonner leider heute beim biken verletzt hat, fällt von unserer Seite die Tour morgen am Sonntag leider aus!
Denke wenn er wieder fit ist wird er sich hier melden und gerne mit allen eine neue Tour planen und auch durch führen.
Auch von meiner Seite noch mal Gute und schnelle Genesung!

Hallo,
sorry nochmal, dass die Tour morgen nicht stattfinden kann. Mich hat es heute auf den letzten 100m um einen Baum gewickelt. Nachdem jetzt endlich alle Untersuchungen beendet sind, bleibe ich noch einige Tage im KH. Hatte aber Glück im Unglück, wohl auch, da ich seit Wochen wieder mal meine Protektorenweste anhatte.

Ich melde mich wg. einem neuen Termin für die Tour, die ich eigentlich heute nur mal kurz abfahren wollte :(

Hört sich nicht gut an. Mich hat es vor zwei Wochen erwischt, hab unsanft mit dem Gesicht im Dreck gelegen und gebremst.

Dir aber erstmal natürlich gute Besserung.

Auch von mir gute Besserung, war im Oktober auch für 2Tage im Krankenhaus wegen Abwurf. Frage, sind eure Touren eher endurolastig? Ich hätte auch Lust mich mal daran zu beteiligen.
Denke ja soweit das im Raum SG möglich ist.
Aber wie exbonner schon geschrieben hatte, alles schön gemütlich rauf und ohne Stress wieder runter Touren dauern in der Regel so 2-3 STd.
Km fressen ist nicht unser Ding!

Danke für die Genesungswünsche...hat anscheinend geholfen, denn der Arzt gab mir eben grünes Licht, es am kommenden WE ganz langsam wieder zu probieren. Mein Bike sollte bis dahin auch wieder einsatzfähig sein.

Aus diesem Grunde würde ich die ausgefallene Tour gerne am Ostermontag starten lassen. Der Wetterbericht sagt auch Kaiserwetter für den Montag an. Ich würde zwar vielleicht den einen oder anderen Chickenway nehmen, aber das muss die Mitfahrer ja nicht kümmern :)

Also wer ist dabei?

Ostertour:

Start am Ostermontag um 11:00 Uhr in Solingen Meigen.

Stationen:

XC-Strecke SG
Brückenpark
Talsperre
Witwenmacher usw.
Treppen-DH
Pilz und Konsorten
retour nach SG Meigen, ggf. noch Teufelsklippen/Burgholz

Hey und Hallo,
für MTB-Treffs habe ich auch eine tolle F-Book Gruppe gefunden. Die wächst zwar erst, aber dafür kann man mit dem App wahrscheinlich recht zügig eine Feierabendrunde oder sonst was für Wettbewerbe verabreden.

https://www.facebook.com/groups/Duesseldorf.MTB/
Dabei geht es um den gesamten Großraum Düsseldorf. Denke das aber auch das böse Köln damit gemeint sein könnte.
Schönen Gruß
Gidro

Achtung bitte in Solingen auf der XC Strecke in Meigen. Nach dem Rennen von Velo Solingen wurde die gesamte Strecke (vom Gap bis runter an die Wupper) mit gefährlichen Hindernissen und Fallen gespickt. Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr, wie ich selbst gestern fast erfahren durfte.

Anhänge

• 2014-07-02 20.03.03.jpg
    2014-07-02 20.03.03.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 13
Ist morgen nach Mittag irgend jemand unterwegs mit dem man ne Runde fahren kann. Alleine hab ich nicht so die Riesen Lust von daher mal der spontane Aufruf.

Grüße

Hallo,

wollte mich mal in der Runde melden um ggf. bei der ein oder anderen Tour mitzufahren. Zu mir: 35 J. aus Solingen ca. seit 10 Jahren aktiv. Früher immer auf der Suche nach Trails (gerne auch anspruchsvoller) - mittlerweile zum totalen Langweiler motiert. Herausforderungen suche ich eher im Bereich der HM und der Zeiten. ...das schlimme ist - es macht auch noch Spaß!;)

D.h. unter der Woche fahre ich meine Hausstrecke (kurz) meist auf Zeit. Am Wochenende würde ich aber auch gerne noch mal mit anderen Bikern gemeinsame Touren fahren. Bin i.d.R. auf den gleichen Strecken unterwegs mit kleineren Variationen. Einstieg ist dabei meist in Gräfrath - Burgholz - Müngsten - Burg - Talsperre - Glüder - etc. und zürück (bei "längeren" Touren - ggf. auch mal raus Richtung Leichlingen/Witzhelden etc).

Versuche jetzt hier bzw. im Last-Minute-Biking öfter mal reinzuschauen. Falls sich mal jemand bei mir anhängen möchte, ist er natürlich auch herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

Das hört sich ansich doch mal gut an. Kann es sein dass wir uns gestern Mittag rum Haus fahr bzw. Unten auf der Straße vorm Rüden gesehen haben?

Können ja auch gerne mal per PN schreiben. Würde auf jeden Fall gerne mal ne Tour zusammen antesten allerdings bin ich erst wieder was über ein Jahr aktiv unterwegs nach einer langen Auszeit, daher mal schauen in wie weit ich da mit fahren kann.

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

sehr gerne! Bei Touren gibt es auch kein "mithalten" sondern eher ein gegenseitiges profitieren. Gestern bin ich schon in Müngsten abgebogen und nur zwei "Rennern" begegnet - muss jemand anders gewesen sein.

Also bis zur nächsten gemeinsamen Tour

Gruß
Carsten

Okay. Naja davon mal ab hab da auch einfach mal Lust zu zu sehen wo man so steht und ein Ziel zum steigern ist ja immer toll. Das soll auch nicht in Kräfte messen ausarten aber mal jemanden zu haben der zieht wäre auch toll.

Von wo fährst du denn immer ungefähr los. Morgen mache ich mal Pause, Sonntag bin ich aber auf jeden Fall unterwegs. und die nächsten 2 Wochen habe ich noch Urlaub, also auch öfter unter der Woche, dann allerdings schon Mittag oder kurz nach Mittag rum.

Würde mich freuen wenn es die Tage mal klappt.

Gruß
Ingo

Zurück