Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!

ja war super schön gestern! freu mich jetzt schon auf die nächste Tour mit euch! mein schädel hat gestern abend auch ganz schön gebrummt....aber nach ner schmerztablette ging es dann...ne massage war aber nicht mehr drin leider...na ja. vielleicht nächstes mal..

Also vielleicht nächste woche sa oder so ne tour starten? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Was habt ihr gemacht, dass Ihr beide so demoliert seid? :eek:

7. Ruhrgebiets-MTB-Marathon/16. Aplerbecker CTF (31.05.2009)

4. Veranstaltung des NRW-CTF-Cup 2009

Im Mai 2009 steht in Dortmund zum siebenten Mal ein echtes Highlight für Mountainbiker auf dem Programm: Am Sonntag, 31.05.2009, steigt in Dortmund-Aplerbeck der 7. Ruhrgebiets-Mountainbike-Marathon.
Eingebettet ist die Veranstaltung in die 16. Aplerbecker-Country-Tourenfahrt. Dabei warten die drei traditionellen Strecken durch den südlichen Dortmunder Stadtwald (25 km, 36 km mit 560 Höhenmetern, 57 km mit 810 Höhenmetern) – und zum siebenten Mal eine Marathon-Distanz. 90 km gilt es dabei zu bewältigen; rund 1400 Höhenmeter sind zu überwinden. Dieser 7. Ruhrgebiets-Marathon führt die Teilnehmer durch den südlichen Dortmunder Stadtwald und das Ruhrtal und wird vom Bund Deutscher Radfahrer ausgerichtet.
Treffpunkt für alle Mountainbiker ist der Schulhof der Adolf-Schulte-Schule im Schulzentrum Aplerbeck in der Schweizer Allee. (neben dem Aplerbecker Hallenbad).
Start für den Marathon ist von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr, für die übrigen Strecken von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Kontrollstellen mit Verpflegung werden eingerichtet und auch im Start- und Zielbereich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Je nach den gefahrenen Kilometern können Wertungskartenfahrer bis zu 5 Punkte erfahren. Die drei größten Gruppen / Mannschaften bei Marathon bzw. bei der CTF werden mit Pokalen geehrt.
Alle die Spaß am Mountainbikefahren haben, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Diese Veranstaltung ist offen für alle Hobbyfahrer, es ist keine Vereinszugehörigkeit erforderlich.

Infos

Anmeldung

circa 4 stunden (fahrzeit) freeride... der flitzen hat den waschi und mich böse durch den dreck gejagt ;)

laut meinem tacho waren´s knapp 3h fahrzeit und wer hat den am freitag gejagt? war doch lässig:cool:...aber seit beruhigt: auch meine oberschenkel haben mächtig gebrannt.:daumen:
und wir haben noch richtig glück gehabt. nach dem regen am freitag abend siehts in der bittermark ganz schön übel aus. wasserkraft eben.
bis zum nächsten mal gruß vom flitzer

laut meinem tacho waren´s knapp 3h fahrzeit und wer hat den am freitag gejagt? war doch lässig:cool:...aber seit beruhigt: auch meine oberschenkel haben mächtig gebrannt.:daumen:
und wir haben noch richtig glück gehabt. nach dem regen am freitag abend siehts in der bittermark ganz schön übel aus. wasserkraft eben.
bis zum nächsten mal gruß vom flitzer

das beruhigt mich doch in der tat ein wenig - hatte die vermutung, du könnts noch bis zum jüngsten gericht durch fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch nur 18km und 660 hm Unterschied ;), wenn die Angaben stimmen.

@lazy, waschi

servus! seit ihr leser der freeride? wenn ja dann hat sich folgendes erledigt, wenn nein dann nicht...:lol:
die haben nen netten artikel über das herunterkommen von hohen stufen - auch drop genannt.
da steht all das drin was wir uns am 1.mai gefragt haben.
bis zum nächsten mal.
gruß vom flitzer

die sollt ich mir mal gönnen ;)
aber ich glaub der waschi braucht das heft auch, wenner nochmal nen sprung "überfahren" will :D

jap sofort gekauft und schon gelesen! sollte also hoffentlich nicht mehr passieren!
wollte ja nur zur allgemeinen belustigung beitragen!!!!! ;-)

WANN fahren wir denn mal wieder ??????????

WANN fahren wir denn mal wieder ??????????
ich bin fürs gelände bis kommenden donnerstag definitiv raus. hab sonntag den sinn des helms genutzt. ast mitgenommen (der hängt noch), hat mächtig gerummst und der helm wird eingeschickt - gerissen. besser der als mein kopf:daumen:
und derzeit hab ich auch ohne alkohol so ne richtig dicke birne plus nen gestauchten nacken. da muss ich wohl pausieren:mad:
gruß

alter kauf dir n full face !
ich hab letztens wieder merken müssen, dass der full face lächeln wahrt ;)

haste keinen gut belüfteten?
meiner is astrein was die belüftung betrifft.
haste glück nich aufs kinn gefallen zu sein - aber n ast im helm is hart genug !
gut, dass dir nich so viel passiert is

Der Belphegore und ich werden, wenn es nicht regnet, am Samstag den 30.5. die Zaunkönigtour in Winterberg fahren.

Link

Genauers über Hin- und Rückfahrt poste ich noch, ich muss mal gucken ob ich irgendwie nen PKW organisiert bekomme. Ansonsten mit der Bahn.

Wenn jemand mitkommen möchte, ist er hiermit herzlich eingeladen.

*edit*

Terminänderung ist Sonntag der 31.5.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier zur Zaunkönigtour eintragen.
chazileins sind selbstverständlich, ob sie wollen oder nicht, ausgeladen

Ha das ist ja mal zu heftig.......
wer ist denn SA in WIBE????????????????????????????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück