Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin neu nach Dortmund umgezogen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Strecken bzw Trails. Kann ich mich irgendwo mal mit anschließen bei einer Feierabendrunde?

Das wäre sehr nett. Gruß Denis

HI Dennis!
zwar bin auch "neu" in Dortmund aber ich nehm dich gern mit, wenn ich das Umland mal selbstständig erkundige. morgen möchte ich die EDG MTB ARena auf der Deusen Halde mal aufsuchen.
was ich dir empfehlen kann ist der MTB Treff der EDG. da lernst du einige Trails kennen- musst aber auch einiges dafür treten.
treffpunkt ist immer samstags 14h am augustinum (ALtenheim) Kirchhörderstraße.
bis zum treffen auf zwei rädern
beste grüße vom flitzer

Ich bin erst ab Dienstag in Dortmund und es muss auch erst noch mein neues Bike kommen, aber Danke schon mal an euch beide. Ich werd mich dann weiter erkundigen an den Punkten, die ihr genannt habt. Oder ich meld mich noch einmal...

Gruß Denis

also ich kann euch den bikepark in hombruch empfehelen, wenn ihr ein paar srünge mögt. fahre dort sehr oft, aber auhc nur wenn das wetter gut ist

Achtung Wichtig (zumindest für denjenigen der seinen Opel-Schlüssel verloren hat)!!!!! ;)

Hallo an alle Biker im Raum Dortmund!!!

Ich habe heute (Sonntag 12.10.2008) einen Opel-Schlüssel mit Anhänger auf dem kleinen Wald-Weg direkt am Dortmunder Golfplatz entlang (Nähe Bittermark) gefunden, könnte mir vorstellen, das Ihn jemand von euch vermißt, ich werde ihn morgen zur Pozilei bringen, wer Ihn vermißt kann sich ja per privater Nachricht eben melden, dann gebe ich die genauen Infos durch.

Bis dann, der Schwarzfahrer.

Hallo zusammen!

ich werd mir morgen mittag (voraussichtlich ab 1330h) die Zeit nehmen in und um Dortmund (vorwiegend im Süden) ein wenig Dreck aufzusammeln.... ich hab ja nicht umsonst mein Bike geputzt:lol:
wenn jemand Zeit und Lust hat, soll er ´sich bitte melden....
am besten gleich noch ne Nummer zur telefonischen erreichbarkeit dazugeben.
Ich schau später nochmal hier vorbei . würd mich freuen wenn sich jmd findet. wenn der himmel:heul: zum zeitpunkt der abfahrt, lass ich es bleiben...
also bis morgen?!
beste grüße vom flitzer

Hallo,

für Kurzfristige:
Fährt morgen jemand, oder hat es vor?
Ich möchte morgen 'ne langsame Runde drehen (max. Schnitt von 14 km/h,) im Dortmunder Süden und Umgebung, mit so um die 1000 Höhenmeter. Starten möchte ich spätestens um 11 Uhr, besser um 10 Uhr.

Schon lange nicht mehr richtig im Dortmunder Süden gefahren. Vor lauter Laub sieht man gar keine Wege, Trails mehr...
Auf jeden Fall sind es dann 953hm bei einem 13,6 Schnitt:lol::lol::lol: geworden.

@ belphegore:

ich bin auch am Montag durch den Dortmunder Süden gefahren und ich muß sagen, es war nicht ganz ungefährlich mit dem vielen Laub.
Einen Abflug habe ich gemacht und irgendwo in Wichlinghofen (glaube ich) im Wald waren ganz fiese Querrinnen fürs Regenwasser die ich mal so gar nicht gesehen habe. Hätte mich fast zerlegt.

@ roterflitzer

ich könnte auch ne kleine Dosis Bike gebrauchen. Vielleicht können wir zusammen fahren, ich bin aber kein Konditionswunder! Schreib mir doch mal ´ne PN. Ich kann Fr ab ca. 14:00. Wo soll es langgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht das es gefährlich war...

Gefährlich waren am Sonntag, die vielen Leuten die mit Kind und Kegel (Hunde) in den Wald gehen und dann ihre Hunde nicht kontrollieren können.:mad: So das mir ein kleines etwas seitlich ans Vorderrad lief. Ich hoffe es hat sich ordentlich was getan :lol::lol::lol:, aber wahrscheinlich nicht, da ich zu langsam war...

Muß mich übrigens berichtigen mein Schnitt war 14,26...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nicht gesagt, dass du es für gefährlich befunden hast. Das war nur meine persöhnliche Meinung;).
Wo bist Du denn so lang gefahren? Ich kenne noch nicht allzu viele Strecken. Vielleicht nimmst du mich mal mit.
Ich schaue mir übrigens gerade deinen Jagthaus Schellenberg Trail Film an...sieht cool aus.
Wie filmst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht von mir gefilmt, das ist von einem aus dem Team 11Schweiz gefilmt worden.

Gefahren bin ich hauptsächlich das Ardeygebirge (zwischen Anfang Schwerte und Anfang Herdecke), rauf runter und wieder rauf. Ein bißchen Niederhofer Holz, Reichsmark, Bittermark und Wannebachtal war auch dabei.

In Schwerte nehm ich meist nur den Ebberg mit und fahr am Naturfreundehaus runter.

Aber das Video ist einfach mit einer Digitalfotokamera gemacht worden, welche auf dem Lenker befestigt war.

Hi,
waren Samstag mit mehreren Leuten unterwegs und habe leider mein Digicam aus dem Rucksack verloren.
Wenn jemand in der Bittermark auf der Aplerbecker CTF oder Schwerter Wald (jeweils der Rückweg von Hohensyburg aus) eine silberne Casio Exilim Z600 finden sollte, bitte meldet euch. Sind Bilder von unserer Tour auf der Karte.
Bin gestern mittag nochmals die Tour vor und zurück abgefahren, aber nichts entdecken können. Vielleicht hat sie auch schon nen Fussgänger ergattert :mad:

Danke

Andre

hey roterflitzer,

[frotzeln on]
wenn man nicht sinnlos mit seinem Bike auf der Straße herumhüpft, vielleicht braucht man sich dann nicht kurz vor Ende der Tour noch'n Riegel reinschieben :lol::lol::lol: [frotzeln off]

Wieso hast Du eigentlich angenommen das ich, der bin der...
Nur an meinem Bike, oder?

Ciao belphegore

Hat hier keiner (aus Dortmund) Interesse noch beim Winterpokal mit zu machen?
Nicht um erster zu werden, sondern einfach aus Spaß am Biken und um nicht letzter zu werden. Weiß selbst noch gar nicht wie oft und ob ich im Winter fahre (ja die Kälte beutelt doch arg meine Zehen und Finger)

Zusammen fahren muß nicht sein, aber ab und zu am Wochenende zusammen auszufahren und sei es nur im Rahmen des EDG Biketreffs?

Suche noch vier Gleichgesinnte ;)

Zudem hab ich vor am Sonntag, den 2.11. wieder eine gemütliche Tour (möglichst einen Schnitt unter 14) durch den Dortmunder Süden und angrenzende Gebiete zu machen. Start spätestens um 11.00, Fahrzeit min. 3-4 Stunden ohne Pausen gerechnet, je nach Lust und Laune der Mitfahrer auch länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi belphegore , ich würd gerne mal mitfahren , der Schnitt klingt ja schon genau nach meinem Tempo , wieviel km/hm fährst denn immer so?Ich mach das aber vom Wetter abhängig und immom schauts fürs we ja nicht so doll aus. Du erwähnst einen Winterpokal? Hast darüber vielleicht noch nen paar Infos?

gruß tommi der heut unterwegs war (das gute Wetter nutzen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück