Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Waschi Brechten City Racing Team? :eek::lol:

@Tobi Um ein wenig fit zu werden, schau dir mal in Brambauer die beiden Halden an oder halt in Deusen. Ist leider recht viel Straße was man da hinfahren muß.
Wenn du nen Wagen hast, würde ich an deiner Stelle aber lieber zur Hohensyburg fahren, falls es die Zeit zu lässt (kann man natürlich auch mit dem Rad hin).

Hallo,

ja da bin ich relativ offen. also dachte an Ostersonntag da ich da Zeit habe. Montag kann ich zum Besipiel nicht. Für den Startpunkt bin ich offen weil Mobil. Oder einfach ein wenig entspannt cruisen...kommt auch drauf an wieviele Leute sich so melden. Bis jetzt sind es nicht so viele...vielleicht wegen Ostern und so ?????

Gruß

Marc

Oder einfach ein wenig entspannt cruisen...

Das würde mir auf jeden Fall entgegen kommen.Habe mich am Montag um nen Baum gewickelt und leide noch etwas.Und mein Freerider ist ja auch kein Leichtgewicht. ;-)

Startpunkt Ebberg oder Syburg wären Super,da kann ich direkt mit dem Radel kommen.

Wann am Sonntag müßte ich noch mit meiner Regierung klären. :-)))

Ja alles klar. Also Ebberg oder Syburg is ok. Müsstest mir nur die Trials vor Ort dann mal zeigen. Wegen der Uhrzeit wäre ich einigermaßen flexibel....schauen wir dann

Gruß

Marc

Hallo Leute,

bin neu in Dortmund und wohne in Aplerbeck. Habe ein Hardtail und fahre gerne sportlich, aber gemütlich durch n Wald. Habe gehört, dass im Dortmunder Süden nette Strecken sein sollen. Gibts hier vielleicht mal ne nette Truppe, der ich mich mal anschließen kann, damit ich mal Routen kennen lernen kann?
LG, Jan

Hallo,

wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr in Aplerbeck am Waldstadion (Schwerter Straße 238)
Infos: www.asc09mtb.de

Hallo Leute,

bin neu in Dortmund und wohne in Aplerbeck. Habe ein Hardtail und fahre gerne sportlich, aber gemütlich durch n Wald. Habe gehört, dass im Dortmunder Süden nette Strecken sein sollen. Gibts hier vielleicht mal ne nette Truppe, der ich mich mal anschließen kann, damit ich mal Routen kennen lernen kann?
LG, Jan

kleine Erfahrung zur Einteilung beim EDG-Treff, bei mir war die lockere leichte Runde mit Holger ca 28 km und um die 580 hm, allerdings wird das auch noch variieren nach den Leuten die gerade mitfahren.

Ansonsten super Strecken, lustige Leute... :daumen:

Ach, und nicht von der ersten Steigung abschrecken lassen :D

war gestern auch mal allein in der Bittermark unterwegs. Die erste Steigung wenn man vom Parkplatz kommt ist doch super zum warm werden!

Ist jetzt noch jemand morgen vormittag dabei? so gegen zehn am Parkplatz Augustinum?

@embee
jau stimmt ich wollt mehr richtung dirt - wusst jetzt nicht, dass du eher n anderen stil bevorzugst

ajo ich hab gestern per zufall nähe rombergpark ne ziemlich genialie strecke gefunden - irgendwelche wilden haben dort nähe des fußpfades, nen batzen rampen aufgeschüttet und auch mit nem großen bombenkrater kombiniert.
vielleicht kennt das ja einer ?! selbst ich als anfänger, der grade mal etwas springen kann, hatte da richtig viel spaß!!!

möglicherweise hat ja jemand von euch demnächst mal lust dahin zu düsen - jedoch werd ich heute erstmal großflächig tätowiert und muss ich mindestens eine woche schohnen ....

@Waschi och ich hatte mal nen Bekannten mit, der wollte nach der halben Strecke vom Augustinum hoch schon umdrehen, hat der an dem Tag geflucht :lol:

na, brechten is doch absolut meine gegend. wohne in eving.

aber: zwei probleme. erstens wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in den süden (also einmal quer durch do. resp. drum herum) zu gurken, wenn du vernünftig biken willst.
zweitens wird dir das in der nächsten zeit mit mir kaum spass machen. denn ich mach im augenblick nur grundlagenausdauer-rumeiern. und das ist in meinem fall seeeehr langsam.

wenn es allerdings wieder richtig losgeht mit mir und ich auch wieder zu biketreffs fahr und so, kannst du dich ja gern an mich ranhängen, wenn du magst.

@cabonracer

Hi,

wohne in der Dortmunder City (Nähe WEZ) im Grundlagen bereich solltes Du erst im Flachen trainieren (runder Tritt).
Mache selbst viel im GA1-Bereich, wir könnten uns Ostern, Sonntag ganztägig Zeit Ostermontag nur Vormittags Treffen.

Gib einen Termin mit Treffpunkt via (PN) bekannt.

Gruß

Floh007

hab da mal ne frage zum edg biker treff am augustinum
das bezieht sich sicher auf rennradfahrer, oder ?! nich, dass ich irgendwann guter dinge mit meinem dirtbike dahin düse und mich die ganzen renner ziemlich verwirrt anschauen ^^

Moin Moin, vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen!! ich suche noch einen geilen dirtpark in dortmund oder lünen. den park in Hombruch kenn ich mitlerweile, sagt mir aber nicht so zu. Danke schonmal im vorraus

so wie siehts denn aus am we????
Ist wer unterwegs? wollte mal sonntag oder so zur Syburg hoch....

Ist wer unterwegs? wollte mal sonntag oder so zur Syburg hoch....

.... unterwegs ja. aber nicht hoch zur syburg. sondern in Essen auf der CTF.
schau bloß dass du nicht unter wanderstöcke kommst:lol: und immer schön freundlich bleiben:D grüß mir denkaiser!!!!
beim nächsten mal klappts dann vllt auch mal...
gruß vom flitzer

oh das klingt gut. am 1.mai hab ich frei! wird das denn ne freeride tour oder eher ne tour tour oder ne CC oder oder?
und wo gehts los?

o wird das denn ne freeride tour oder eher ne tour tour oder ne CC

hallo waschi!
unter obigen auswahlen würd ich sagen: ne kombi aus ersterem und zweiterem... sprich so weit es geht freeride.
bekanntes im dortmunder süden, und den kohlensiepen in witten.
mir kam auch vorhin noch die idee ins muttental zu fahren, dann wirds aber unter umständen sehr lang.... wollte so fahren, dass die möglichkeit besteht knifflige oder auch sehr spaßige stellen mehrmals unter die reifen zu nehmen...
ich selbst fahr in der innenstadt los. so zwischen 9 und 10 ist wohl realistisch. wenn auf der strecke treffen ist wohl nur´s augustinum sinnvoll.

gruß vom flitzer

Zuletzt bearbeitet:
hmm das klingt doch nicht ganz uninteressant...
ich könnte sogar in der city dazu stoßen - aufm weg in den dortmunder süden, musste eh an mir vorbei :D (wohn am polizeipräsidium)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück