Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nächsten freitag frei - hat da vielleicht jemand lust nach deusen zu düsen, oder in die bolmke oder sowas? würde dann gerne im vormittagsbereich starten - so etwa 11 / halb 12

ja bin für alles offen! also egal ob deusen oder bolmke oder oder oder??????
Hauptsache wetter geht so einigermaßen...

Andere Sache. hab gesehen das man mit dem Bus zur Syburg fahren kann, wäre ne Option um die Anfahrt zu sparen. Dauert 15 min die Fahrt.

Zu der OPtion Bus muss man wissen: fährt einmal in der Stunde kostet 2,30EUR plus nochmal soviel Zuschlag (soviel hab ich zumindest bezahlt) und wenn er räder mitnimmt muss man dafür wohl auch noch mal dafür in die Kasse legen.
Man ist zwar definitiv schneller - auf dem Weg zur Syburg kann man aber auch schon nen netten Trail mitnehmen:daumen:
Interessanter wäre der Bus von aus Richtung Hagen die Syburg hoch....
gruß vom flitzer

wie isset denn bei der edg so?komme aus Hattingen und würde mal mitm auto anreisen wollen hat wer mal bock da fahren zu gehen?Dann lernt man mal nen paar leute kennen :-)

Zu der OPtion Bus muss man wissen: fährt einmal in der Stunde kostet 2,30EUR plus nochmal soviel Zuschlag (soviel hab ich zumindest bezahlt) und wenn er räder mitnimmt muss man dafür wohl auch noch mal dafür in die Kasse legen.
Man ist zwar definitiv schneller - auf dem Weg zur Syburg kann man aber auch schon nen netten Trail mitnehmen:daumen:
Interessanter wäre der Bus von aus Richtung Hagen die Syburg hoch....
gruß vom flitzer

Jetzt ist das Geheimnis, was zuschlagspflichtig auf den Bushalteschild bedeutet, gelüftet. Und ehrlich gesagt, selbst mit meinem Studiticket, ist mir dass die Kohle nicht wert, denke ich. War auch eher als Option für das Radeln an Wochentagen gedacht um Zeit zusparen. Aber Gut arm werden wollte ich dabi allerdings nicht. Danke für die Info

Pattes schrieb:
wie isset denn bei der edg so?komme aus Hattingen und würde mal mitm auto anreisen wollen hat wer mal bock da fahren zu gehen?Dann lernt man mal nen paar leute kennen :-)

Bin schon öfter mit gefahren und das lohnt eigentlich immer. Die Guides sind sehr ortskundig. Meist werden mehrere Gruppen geführt die dann unterschiedliche km Leistungen abstrampeln, von ca 30km bis 50km ist meist was dabei. Nur wenn die Gruppen zu groß werden leidet das Tempo etwas da man ja immer an Schlüsselstellen auf die ganze Truppe warten muss.

Mhh oki!Ich meinte eher die Halde, wie es da so ist hab gar kein Bike mit welchem man touren mitfahren könnte :-D

hab nächsten freitag frei - hat da vielleicht jemand lust nach deusen zu düsen, oder in die bolmke oder sowas? würde dann gerne im vormittagsbereich starten - so etwa 11 / halb 12

ich muss das ganze direkt wieder stornieren ... eine sehnenscheidenentzündung im linken handgelenk, setzt mich erstmal außer gefecht :(

Mahlzeit!
Klink mich mal einfach hier ein^^
Besteht die Möglichkeit hier Mitfahrer zu finden!? Dank der Überschrift des laufenden Thread, sollte dies doch der Fall sein, da ich aus Waltrop komme (falls das jemand kennt :lol:)!?
Jedenfalls ist DO ziemlich nah...
Ach ja, Tourenfahrer oder mehr "Sprungsüchtige"
Besten Dank im Voraus!

Wenn Du richtige Touren fahren möchtest (~30-60km, ~400-1000hm). Bist Du am bestem beim Mountainbike-Treff aufgehoben.
Bist Du mehr sprungsüchtig, findest Du hier bestimmt jemanden, der mit dir mal auf die MTB Arena in Do-Deusen fährt:
http://www.edg-mountainbike-arena.de/edg-mountainbike-arena.html
Schau unter MTB-Arena und MTB-Treff
edit:
(Ein Link reicht, da man nicht direkt auf die entsprechenden Seiten verlinken kann)

So genug Werbung:lol:

BTW:
Kann vielleicht mal jemand endlich das :kotz: Wetter abstellen?
Man kommt ja gar nicht mehr zum fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Wochenende soll das Wetter gut werden also sind wir Sonntag wohl auf der Halde wenn jemand bock hat auf nen paar kleine 4x races und so ;-)

ja wetter is echt bescheiden. hoffentlich wirds bald mal wieder besser. sitz nur noch vorm fenster mit meinem kater und wir wollen wieder raus!

Fahr Samstag wohl mit der EDG Truppe die Runde mit, möchte wer mit?

Wenn's Wetter so bleibt bzw. sogar besser wird, werd ich morgen mitfahren.
Allerdings wenn Klaus 'ne größere Runde anbietet, fahr ich da mit...
Und Sonntag werd ich, um es auszunutzen auch fahren.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut geht, kann ich morgen schon mit dem neuen Bike auflaufen, mal sehen wo ich dann mitfahr. Wenn ich mit dem Hardtail komm geht die große Runde in Ordnung.

Sonntag komme ich auch mit wenn das Wetter so bleibt.

mal kurz off topic:

Weiss jemand, wo man in Innenstadt-Nähe gut sein Bike reinigen kann? Also vielleicht ne Tanke, wo man für nen Euro an den Hochdruckreiniger kann oder sowas?

Als Mietshausbewohner hat man's manchmal ein wenig schwerer ;)

Du willst doch nicht etwa mit nem Hochdruckreiniger dein Bike abspritzen???

Versuchs mal an der freien Tankstelle an der Lippestrasse auf dem Hellweg, hatte ich dir glaub ich auch schon mal gezeigt, ist auch näher dran zu dir.

Andere Frage was hast du für einen Sattel (Marke, Modell) und wie zufrieden bist du?

Mfg

Du willst doch nicht etwa mit nem Hochdruckreiniger dein Bike abspritzen???

Versuchs mal an der freien Tankstelle an der Lippestrasse auf dem Hellweg, hatte ich dir glaub ich auch schon mal gezeigt, ist auch näher dran zu dir.

Andere Frage was hast du für einen Sattel (Marke, Modell) und wie zufrieden bist du?

Mfg
klar will ich, haha! Meinste die Tanke am Soundgarden? Die wollen jetzt ohnehin Geld haben, die Schweine ;) Und ich bin mir nicht so recht sicher, ob die den ganzen Dreck ausm Wald auf ihrem hof wollen. Aber ich checks noch mal.

Sattel? Ist noch der Standard-Ghost-Sattel. Bald kommt aber dieser hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a8571/selle-italia-slr-t1-kevlar-schwarz.html?

du solls den mist auch nich direkt durch den druck wegballern - nimmse den pumper zum nass machen und wie man das früher gemacht hat, n lappen in die hand ;)

zur zeit seh ich das ganze noch so: ich fahr dirtbike! das muss so aussehen!

Das hatten der Dortmunder und ich auch schon besprochen letztens... reicht der Druck auf dem Ding? Klingt auf alle fälle nach ner super Alternative..
Wenn der Dreck nicht schon vollkommen festgebacken ist, dann reicht der Druck aus. Ich habe so´n Ding auch. Wenn ich völlig verschmockt aus dem Wald komme, dann sprühe ich mein Bike kurz ab, lasse das Wasser kurz abtropfen und gehe mit einem Lappen kurz über´s Bike. Ist echt eine kurze Sache. Das Teil gibt es in fast jedem Bau- bzw. Gartenmarkt. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück