Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ heiopei

Hallo Olli ! Danke für Deine Nachricht ! Hätte bei mir an dem Tag auch sowieso nicht geklappt, da ich vormittags als ich mein Rad aus der Garage holen wollte, feststellen musste, dass alle meine Mountainbikes und die meiner Kids gestollen worden sind. In der Nacht wurde die Garage aufgebrochen und insgesamt 5 Bikes geklaut. Die müssen mit nem LKW dagewesen sein. Ich hab jetzt noch den totalen Kotzkrampf und kann nur hoffen, das nach vielen Stunden Belege sammeln die Versicherung den Schaden vernünftig reguliert. Das wird alles wohl ne Weile dauern, so dass ich erstmal vom Fahren ab bin und Ausschau nach einem neuen Rad halte, wenn das mit der Kohle alles klar geht. Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Nachricht ! Hab dir hier im Forum geantwortet, weil ich technische Probleme hatte auf deine PN zu antworten.

Gruß Andreas

Moin,
wir wollen am Donnerstag um 11.oo Uhr ab Glüder biken und am Samstag in Altenberg 11.00 Uhr.
CU

@ heiopei

Hallo Olli ! Danke für Deine Nachricht ! Hätte bei mir an dem Tag auch sowieso nicht geklappt, da ich vormittags als ich mein Rad aus der Garage holen wollte, feststellen musste, dass alle meine Mountainbikes und die meiner Kids gestollen worden sind. In der Nacht wurde die Garage aufgebrochen und insgesamt 5 Bikes geklaut. Die müssen mit nem LKW dagewesen sein. Ich hab jetzt noch den totalen Kotzkrampf und kann nur hoffen, das nach vielen Stunden Belege sammeln die Versicherung den Schaden vernünftig reguliert. Das wird alles wohl ne Weile dauern, so dass ich erstmal vom Fahren ab bin und Ausschau nach einem neuen Rad halte, wenn das mit der Kohle alles klar geht. Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Nachricht ! Hab dir hier im Forum geantwortet, weil ich technische Probleme hatte auf deine PN zu antworten.

Gruß Andreas

moin andreas,

beschreibe mal Deine Bikes, oder melde die hier im Forum unter "gestohlen".
Werde mir auch noch ein paar anker montieren!!

Grüße
olli B.

@ heiopei

Gruß Andreas
Verdammter Mist! Das tut mir wirklich leid, viel Glück mit der Versicherung und allem Anderen und auf das wir uns bald im Wald wieder sehen :daumen:

Hätte bei mir an dem Tag auch sowieso nicht geklappt, da ich vormittags als ich mein Rad aus der Garage holen wollte, feststellen musste, dass alle meine Mountainbikes und die meiner Kids gestollen worden sind. In der Nacht wurde die Garage aufgebrochen und insgesamt 5 Bikes geklaut. Die müssen mit nem LKW dagewesen sein. Ich hab jetzt noch den totalen Kotzkrampf und kann nur hoffen, das nach vielen Stunden Belege sammeln die Versicherung den Schaden vernünftig reguliert. Das wird alles wohl ne Weile dauern, so dass ich erstmal vom Fahren ab bin und Ausschau nach einem neuen Rad halte, wenn das mit der Kohle alles klar geht.

Schweinerei ... den Leuten sollte man die Hände abhacken ...
Wenn Du bilder hast, poste sie einfach mal hier ... manchmal hat man ja doch Glück und die Sachen tauchen wieder auf ...

Übel sowas mit den bikes...

solchen leuten direkt auf die fre**e hauen.
makke hat recht.. poste mal deine pic. mach am besten nen Thread auf. hier schauen verdammt viele biker auf dieser site. und jeder weiss wie man sich fühlen würde wenn das eigene bike weg ist, geschweige denn mehrere bikes. vll wird es jemand mal sehen...

wenn du deine ganzen kaufbelege hast dann wird das kein problem wegen versicherung.

good luck

Mein Beileid Andreas, das ist echt mal richtig übel!

Du solltest in den nächsten Wochen auf jeden Fall ebay beobachten. Wäre nicht das erste Mal, dass geklaute Bikes dort auftauchen.

hi norman,

ja ich werde jetzt nach vorschlag zu cs fahren und mir mal anschauen was die da für Helme haben.

hab echt mal lust mit euch zu biken.

was würdet ihr mir eher empfehlen ? normalen oder fullface helm..?
fullface wäre vielleicht bissel übertrieben bei euren fahrten oder ?

naja, ne tour mit fullface wäre sicher zu anstrengend :rolleyes:

@ heiopei

Gruß Andreas

Sheisse. Das ist ja der Alptraum! In welchem Ortsteil war das denn?

Mitleidend, Airhaenz

hi norman,

ja ich werde jetzt nach vorschlag zu cs fahren und mir mal anschauen was die da für Helme haben.

naja, ne tour mit fullface wäre sicher zu anstrengend :rolleyes:

Fullface ist definitiv übertrieben. CC Tourenhelm reicht locker aus.

Ich finde ja den Specialized Instinct ziemlich schick, hatte ich neulich selbst bei CS an.

hi norman,

3679-0-0_img1.jpg

41PTWMZXSFL._SS500_.jpg

Giro HEX Modell 2008
http://www.grofa.com/doc_data/produkte2008/produkte_giro_hex.shtml

cool danke leute..

also dieser specialized instinct und der Giro sehen sich ja voll ähnlich... aber sehen beide gut aus.

achja noch was... kann man seinen Thread eigentlich schliessen ?

makke hat recht... sind schon 3 aktive zu rund um Düsseldorf.

wollte dann meinen closen

@ heiopei

Gruß Andreas

Mir ist das gleiche vor Jahren auch passiert, einfach 5 Bikes aus der Garage
geklaut. :heul:

Das ist echt *******, viel Glück mit der Versicherung und hoffentlich bald wieder ein neues Bike.
Damit wir ma wieder eine Runde drehen können.:daumen:

Übrigens sind Freitag Leute in Glüder unterwegs, wollten eine Tour gegen 11.00 starten.

achja noch was... kann man seinen Thread eigentlich schliessen ?

makke hat recht... sind schon 3 aktive zu rund um Düsseldorf.

wollte dann meinen closen

Ja,mach mal.Ist halt nur so,dass hier im Thread größtenteils Freerider
unterwegs sind,und es daher bis jetzt mit Cross Country Treffs sehr mau
aussah.Aber das kann sich ja ändern.Wie sieht es denn bei den CC Fahrern
am Wochenende aus?Ich könnte Sonntag ab 15 Uhr.
Gruß Norman

Nabend!

Sind ab Freitag bis Sonntag zum Biken in Willingen. Falls wer vorbeischauen möchte, einfach melden.

PS: Vielleicht sieht man sich auch in Winterberg beim Festival.

Grüße
Jan

Ich fahr mit Jürgen am Samstag zum Dirt Masters. Dann bin ich also nich im Laden, und kann auch Sonntags noch schön biken gehen.^^ Man sieht sich.

Außerdem hab ich mir grad Virtuous reingezogen. Das ist wirklich ein geiler Film. Schöne Aufnahmen, Qualität unübertroffen und die Action ist auch nich ohne, obwohl kaum Trickserei sondern meist Single Trails und DH. Der Film lohnt sich wirklich.

Hallo zusammen !

Erstmal Danke für eure Anteilnahme ! Hab die letzten Tage ziemlich häufig meine Versicherung und die Polzei besucht, Anträge ausfüllen, Belege nachreichen, etc :( und will mal hoffen, dass die den Schaden vernünftig und schnell regulieren.
@ Airhaenz: Meine Bikes wurden im friedlichen Düsseldorf Gerresheim geklaut :heul:

Danke für den Tipp die Bilder hier mal zu posten und Ebay werd ich auch beobachten ! Hier die Bilder (Sorry Bildqualität ist ziemlich schlecht):

Gruß Andreas

Anhänge

• Fat FR 150.jpg
    Fat FR 150.jpg
    38 KB · Aufrufe: 42
  • Freeride Hardtail.jpg
    Freeride Hardtail.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 38
  • Fun works.jpg
    Fun works.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 35
  • kona Coiler.jpg
    kona Coiler.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 35
  • Kona Stinky JR.jpg
    Kona Stinky JR.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

1. Wollte ich mich mal wieder im Forum melden
2. Werde ich jetzt wohl wieder aktiver sein, da ich meine Prüfungen hinter mir habe (mit 1,57 bestanden :))
3. Wurde auch mir mein Bike aus dem Keller geklaut. Waren wahrscheinlich dieselben wie bei Andreas

4. Gruß an alle

So... War wieder ne super Glüdertour. Leider zu früh abgebrochen, aber so sei es.

Unterwegs waren wir ca. 6:00 Std.
Gefahrene km = ~ 40 km
Durchschnittstempo = ~ 10,8 km/h (z.Vgl., Sonntag waren wir mit 9,3 km/h etwas langsamer)
Höhenmeter = ~ 1300 hm (1500 hm waren angepeilt, aber wie gesagt, zu früh abgebrochen :()
Reine Fahrzeit = ~ 3:36 Std.
Meine Durchschnitts HF= 140 bpm
Meine Max. HF = 176 bpm

Bis nächste Woche in Glüder :daumen:.

Gruß

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück