Angle Set! Welchen?

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Registriert
19. August 2004
Reaktionspunkte
5.328
Ort
Am Arsch der Welt
Hey ihr Checker da draußen!

Brauche für meinen neuen Nicolai Helius AFR-Rahmen ein Angle Set. Aber bei diesen Millionen Bezeichnungen blickt ja keine Sau mehr durch (also ich zumindest nicht.

Steuerrohr ist durchgängig 1 1/8, 125 mm lang.

Also, welchen nehmen? K9? Cane Creek? Works Components? Was anderes? Welches Modell jeweils?

Fettes Merci schon mal!

AM

ps. SUFU benutzt, tagelnge quälen durch Threads macht so wenig Spaß, und ob man dann die richtige Antwort finde, ist ja auch nicht klar. IHR seid viel schneller und schießt das ja locker aus der Hüfte raus! :daumen:
 
Genau das meinte ich, den hab ich durch und immer noch WEISS ich nicht, welcher nun wirklich passt.

Aber ich denke, es kommt eh nur der Works für 1 1/8 als EC in Frage? :confused:
 
Brauche für meinen neuen Nicolai Helius AFR-Rahmen ein Angle Set.

"Brauchen"?
Bei 65.5° nativem Lenkwinkel???

Entschuldige bitte die prinzipielle Frage, aber was hast du vor? :eek:

Nach dem was ich auf die Schnelle gefunden habe ist eine Mindesteinpresstiefe von 22mm für die untere Lagerschale vorgeschrieben, da solltest du dich vor Spontankäufen ggf. nochmal mit den Works Components Jungs kurzschließen.
 
Hehe, jetzt seid ihr verwirrt, gell?

Ne, ich eruiere gerade alle Möglichkeiten, die Geo so hin zu kreigen, wie sie mir taugt. Denn das dumme an der Verstellung des Lenkwinkels ist, dass auch der Sitzwinkel mit verstellt wird. Da ich aber einen steilen Sitzwinkel brauche (aufgrund langer Beine, kurzen Oberkörpers), wird auch der Lenkwinkel steiler. Bäh.

Die Idee ist also, evtl. einen kürzeren Dämpfer einzubauen (brauche eh keine 200, will eher so 170 fahren, also FW), den Sitzwinkel auf steil zu stellen und mit 'nem Angle Set auszugleichen. Voilá.

Waum so ein Umstand? Das AFR habe ich hier gebraucht aus dem BM, neu wärs zu teuer gewesen. Da ich mir ob des Baujahrs nicht sicher bin, kann der LW auch gut bei 66,8° liegen. Das wär mir dann zu steil.
 
Zurück
Oben Unten