Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bis jetzt nur Hardtail gefahren und war mit 15" immer super zufrieden. Jetzt moechte ich mir bekannterweise das "Freddy" holen, kann es aber nirgens probefahren.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir 15" oder 17" bestellen soll (ich bin 177 - 178cm gross).
Welche groesse fahrt ihr bzw. was wuerdet ihr empfehlen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe :)

Ich bin bis jetzt nur Hardtail gefahren und war mit 15" immer super zufrieden. Jetzt moechte ich mir bekannterweise das "Freddy" holen, kann es aber nirgens probefahren.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir 15" oder 17" bestellen soll (ich bin 177 - 178cm gross).
Welche groesse fahrt ihr bzw. was wuerdet ihr empfehlen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe :)

Wenn Du wirklich mit uns am WE glüdern willst solltest du Dich nicht so auf den FR konzentrieren, sondern Dir ein ordentliches Enduro zulegen.

Empfehlenswert sind das Specialized SX oder Enduro sowie das Ghost ERT9000.

Ne fette FR Kiste lohnt sich nur für Bikeparks. Und die mußt Du dann schon sehr oft im Jahr besuchen. Ausleihen im Park reicht meistens vollkommen.

Wenn Du natürlich genug Kohle hast, dann kaufst Du Dir halt ´nen fetten FR. Aber auch da würde ich ´n feines Demo vorziehen :love:.

Versteif Dich nicht so auf ein bestimmtes Modell, was kaum einer fährt.
Such Dir Erfahrungsberichte raus. Nimm ein Erfolgsmodell mit Markenparts.
Klapper erstmal die Händler in der Umgebung ab und verhandel mit denen.
Dort kannst Du auch meistens probefahren. Laß dir bei Barzahlung noch ´ne Standpumpe Gratis geben u.s.w. ... u.s.w. ...:mexican:.

Hör auf die Funriders. Das ist die beste FR Truppe in Düsseldorf :daumen:. Soviel geballte Erfahrung .

Mal ne Tour zu uns, dann relaxen und schön entspannen in 40882 Ratingen-Homberg - mehr als 30 junge Ungarinnen im wöchentlichen Wechsel:

http://termingirls.com

Wir freuen uns...

Private-Studios
Thomashofweg 2
40882 Ratingen-Homberg
Tel. 0172 7335387 (tgl. 10 Uhr - 22 Uhr)

Dass nenne ich mal vertical Marketing in horizontal Business :daumen:

PS: Nette Photos und "Modelle"

also ich fahr mein stinky bei 1,72m in größe 15'. das ist schön kompakt, und wenn man jumpen will auch bewegbar. von 15' auf 17' ist das schon ein ganz schöner sprung (3cm oberrohr länge). da würde ich 15' vorziehen.

Enduro ist ja nicht so mein Ding aber wenn du sagts, dass wird fuer Glueder gebraucht, dann glaube ich dir das gerne.
Kenne mich nicht so aus mit Enduros, wollte maximal Eur 2.300,- ausgeben. Werde mich mal umschauen, was ich da so finde.

Und Du meinst ein 15" oder 17" Freerider geht gar nicht in Glueder?

Enduro ist ja nicht so mein Ding aber wenn du sagts, dass wird fuer Glueder gebraucht, dann glaube ich dir das gerne.
Kenne mich nicht so aus mit Enduros, wollte maximal Eur 2.300,- ausgeben. Werde mich mal umschauen, was ich da so finde.

Und Du meinst ein 15" oder 17" Freerider geht gar nicht in Glueder?

Natürlich geht so eine Waschmaschine auch in Glüder, aber wirklich Spaß machen die bis zu 1400 HM bei 30 km damit nicht mehr.

Mit 160 mm FW am Enduro und eine Geometrie die sich auch noch ordentlich Brgauf kurbeln läßt bist Du bestens bedient.

Geht alles, aber geht dann auch gut in die Schenkel.

Die klassische Glüder Tour hat ca. 30km und rund 1.200hm - da musst du den 20kg Hobel erstmal hochtreten.

Wenn Du wirklich mit uns am WE glüdern willst solltest du Dich nicht so auf den FR konzentrieren, sondern Dir ein ordentliches Enduro zulegen.

Empfehlenswert sind das Specialized SX oder Enduro sowie das Ghost ERT9000.

Ne fette FR Kiste lohnt sich nur für Bikeparks. Und die mußt Du dann schon sehr oft im Jahr besuchen. Ausleihen im Park reicht meistens vollkommen.

Wenn Du natürlich genug Kohle hast, dann kaufst Du Dir halt ´nen fetten FR. Aber auch da würde ich ´n feines Demo vorziehen :love:.

Versteif Dich nicht so auf ein bestimmtes Modell, was kaum einer fährt.
Such Dir Erfahrungsberichte raus. Nimm ein Erfolgsmodell mit Markenparts.
Klapper erstmal die Händler in der Umgebung ab und verhandel mit denen.
Dort kannst Du auch meistens probefahren. Laß dir bei Barzahlung noch ´ne Standpumpe Gratis geben u.s.w. ... u.s.w. ...:mexican:.

Hör auf die Funriders. Das ist die beste FR Truppe in Düsseldorf :daumen:. Soviel geballte Erfahrung .

Lass Ihn doch Lehrgeld zahlen....wir haben vor über 10 Jahren auch unnütz Geld ausgegeben:
hier nur ein paar Beispiele:
- Hot Chili..wie Geil...sind auch gebrochen
- Votec F7 wie oft ist der Hinterbau ausgetauscht worden + Dellen im Oberrohr
- Cheetah...super geil...aber krumm und aftersales nicht so berühmt
- Nicolai....nach einem Einschlag war das Sitzrohr krumm (keine Garantie)
- Nicolai... Schlitz im Sitzrohr weiter gerissen (wurde einfach ein Loch am Ende des Risses gebohrt...das war die Grantieleistung)
-Fusion...eine Dämpferaufnahme gerissen
- etc

Das ist nur eine kleine Aufzählung diverser Defekt und negativen Erlebnissen. Aber kauf ruhig...funktionieren tun sie alle und dem Berg kommt man irgendwei immer runter.

Frag doch mal hier im Düsseldorfer Form nach den Wunschbikes der User. Geld soll mal erst keinen Rolle spielen:

z.B.: meine:
- Specialized SX Trail 2008 Frame
- Lapierre Spicy 316
- Fusion Freak (wenn es hält)
- Intense 6.6
- Trek Remedy 2008
- Rocky Mountain Slayer 2007
etc.

Eine kleine Auswahl.

grüße
Olli B.

Moin,

ich Fahre mit meinem Kona Stinky Primo auch in Glüder und Co. (180 mm FW, 16,5 KG). In der letzten Zeit allerdings nicht mehr die gesamte Runde. Im Frühjahr war ich etwas fitter, da habe ich die gesamte Runde mit dem Boliden gut geschafft. Unabhängig davon, bin ich die Runde auch schon mit meinem kleinen Kona Dawg Primo gefahren (120mm FW, 13 KG) hat auch bestens funktioniert.

Meiner Meinung nach muss man in Glüder seine eigenen Erfahrungen machen. Das einzige was "ich" uneingeschränkt empfehlen kann, sind 2 Kettenblätter 22/32 vorne. Alles andere ist Sache der Fahrtechnik (hier ist mehr FW hilfreich) , sowie der Kondition (hier hilft geringeres Gewicht).

Als optimum für Glüder, Bikepark und Enduro Touren würde ich ein Bike mit folgenden Spezifikationen empfehlen:

Bike mit einer Geometrie wie zB. Specialized Enduro / SX (also tiefer Einstieg, kurzes Oberrohr)
Absenkbare Gabel (~150 mm FW)
Ggfs. Dämpfer mit Lock-out (~150 mm FW)
Zwei Kettenblätter
Kettenführung
Bashring
Reifen wie zb. Big Betty (vorne weich/hinten ORC Mischung oder beides weich)
Scheiben um 200mm
Gesamtgewicht ~ 15 KG

Jetz aber los....Kaufen, Kaufen, Kaufen

So hab nochmal bisl geguckt und bin auf das Canyon Torque FRX 9.0 gekommen.

Was sagt ihr denn dazu?

da kommen wir der Sache schon etwas näher...nur eine Nummer kleiner (FR 9.0 etc.) reichen vollkommen aus. Fahren übrigens zwei von uns auch.
Kann ich auch empfehlen.

schau dir mal die Auslaufmodelle bei CANYON an. Nur kein Modell von 2006.

grüße
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=2167
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=2171
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=2214

Anhänge

• Birra-k.jpg
    Birra-k.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 44
Profilbild geaendert und Fahrrad wird Freitag bestellt ;)

Sehr voreilig von Dir.

Mit so´nem 9 Nuller kannst Du solche Sachen hier machen:

Winterberg_2007_11.jpg

oder solche:

Winterberg_2007_68.jpg

für zum glüdern reicht wie schon erwähnt ein reines Enduro.

Dort machen wir dann sowas:

Hagen.jpg

und sowas:

Ralle.jpg

Das ist ja quasi wie "Brötchen holen". Warum also unbedingt´nen fetten 18 kg Trümmer?

Nach wie vor zu empfelen SX - Trail oder Enduro SL oder ERT9000.

So, und nun überlege es Dir sehr gut :cool:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück