Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, wie gut, dass ich Karneval Urlaub hab und den Unsinn hier nicht erleben muss. :)

Kinderfahrrad hätte ich übrigens auch gerne noch. Aber: Kein Platz im Keller, schon zu wenig Zeit fürs richtige Rad, und vor dem Hintergrund auch kein Geld dafür. ;)

Köln ist die schönste Stadt das ist klar.;)

Airhaenz: wohne auch erst eine Woche in Hilden, bisher war ich nur an den Seeen aber da habe ich nichts gefunden. Ich komme übrigens auch aus Köln, da gab es den Grüngürtel.
daumen:

D.S: Erkrath ist auch nicht weit und das Neandertall kenne ich auch von früher. habe im Internet gelessen das in Hochdahl einige gute Spots und Abfahrten sein sollen.

Allso wenn jemand Lust hat, und das Wetter mitspielt könnte man am We eine Tour machen.:)

kaum ist das Jahr angelaufen melden sich hier tausend neue Leute! Willkommen in der Düsseldorfer Runde!
Touren aller Art werden entweder hier oder dort (akutell etwas eingerostet) abgestimmt. Einfach Mitlesen, Vorschläge machenund dabei sein!

Man sieht sich!

P.S. Freitag Abflughalle Grevenbroich!

Achja eines darf man nicht vergessen (und ich als alter Exildüsseldorfer darf das sagen). Zum richtigen Biken ist Düdo einfach kacke! Mehr als 140mm sind eigentlich übertrieben. Wer richtigen DH will muß woanders hin. Just my dirty 2 cents... ;)

Touren aller Art werden entweder hier oder dort (akutell etwas eingerostet) abgestimmt. Einfach Mitlesen, Vorschläge machenund dabei sein!
...
naja, das funrider forum ist eher nich der spontane tourentreff, aber für winterberg trips und ähnliche events immer noch nützlich.

und freitag will ich auch in der halle sein.

Vielen Dank Makke für das freundliche Aufnehmen in die Düsseldorferrunde.

Das Funridersforum ist etwas eingerostet, das Stimmt

Habt Ihr eigentlich einen festen Termin für Glüder? Habe bisher immer nur die Berichte bei Frosthelm gelesen, und würde gerne mall hin.

Vielleicht ergibt sich ja am We eine Gelegenheit für eine Tour!:daumen:

Wir fahren meist Sonntags (manchmal auch Samstags) bei trockenem Wetter in Glüder. Treffpunkt ist dann zwischen 10 und 11 Uhr und wird vorher hier angekündigt.

Kondition und Fahrtechnik sollte auch ein wenig vorhanden sein. :)

Köln ist die schönste Stadt das ist klar.;)

Airhaenz: wohne auch erst eine Woche in Hilden, bisher war ich nur an den Seeen aber da habe ich nichts gefunden. Ich komme übrigens auch aus Köln, da gab es den Grüngürtel.
daumen:

D.S: Erkrath ist auch nicht weit und das Neandertall kenne ich auch von früher. habe im Internet gelessen das in Hochdahl einige gute Spots und Abfahrten sein sollen.

Allso wenn jemand Lust hat, und das Wetter mitspielt könnte man am We eine Tour machen.:)

Düsseldorf is genauso platt wie Köln. Denke statt Kölner Grüngürtel gibt es hier den Grafenbergerwald..war aber noch nicht dort mit dem Bike unterwegs.
Fahre in der Stadt und im Kölner Grüngürtel nur mein kleines hartes. Für Glüdern , Bergisches und so weiter halt mein Enduro.
Damit bin ich auch mein letztes DH Rennen gefahren und hab doch glatt mein bestes Ergebniss ever erreicht.
Momentan mache ich erstmal Erkundungstouren.
Als nächstes steht ne Tour über Hilden-Erkrath Neandertal Ddorf Unterbach an oder auch noch Unterbach-Gerresheim-Grafenberger und retour .
Hab irgendwo bei Erkrath auch schon mal nen paar verrottete Holzgerüste gesichtet..
Können ja vielleicht am So ne kleine Explorer Runde starten.

kaum ist das Jahr angelaufen melden sich hier tausend neue Leute! Willkommen in der Düsseldorfer Runde!

Man sieht sich!

War einmal vor 2 Jahren da und bin nicht wirklich mit der Tableline zurecht gekommen :(
Hatte eigentlich vor am 19.1. einen Kurs dort zu machen, aber der ist schon voll. Jetzt werde ich wohl den im März machen. Bis dahin kneife ich ;-)

warum ... wir haben auch fast alle mit dem klassischen "erst mal drüber rollen lassen" angefangen ... nur Mut!
Es sit noch kein Meister vom Himmel gefallen ... aber viele Anfänger zwischen die Hügel! :)

Hi Jungs,

bzgl. Abflughalle ist am Freitag der MZ Tag. Denke es wird dann sehr voll werden. Ich wollte mit Hagen am Donnerstag unseren Einstand geben. Natürlich mit schwerem Gerät damit wir nicht zu hoch fliegen naja haben eben nichts Kleineres.

@Makke, wie sieht es bei dir am Donnerstag aus? Vielleicht liest ja auch S.F. mit.

Gruss M.

Man sieht sich!

Mit der Tour hört sich gut an!
In die Richtung wollte ich auch fahren, sollte das Wetter mitspielen bin ich aufjeden dabei.
Wollte auch am Samstag eine Runde im Hildener Stadtwald drehen.

Elmono: Für Glüder muss ich erst noch etwas Kondition aufbauen, wenn die aber stimmt bin ich auch dabei.
Habt Ihr eigentlich auch schon Touren im Siebengebirge gemacht?
Da war ich im letzten Jahr öfters unterwegs ist auch ganz gut.:daumen:

Also ich wäre sofort bei einer Tour, Glüder oder der Abflughalle dabei. Jetzt die Tage kommen meine Protectoren (hoffentlich vor dem WE) und dann kann es los gehen. - Naja so viel wie mein "Nitrous" eben mitmacht...

Ps.: hat jemand zufällig die Maße des Sigma NiPack ?

Mit der Tour hört sich gut an!
In die Richtung wollte ich auch fahren, sollte das Wetter mitspielen bin ich aufjeden dabei.
Wollte auch am Samstag eine Runde im Hildener Stadtwald drehen.

Elmono: Für Glüder muss ich erst noch etwas Kondition aufbauen, wenn die aber stimmt bin ich auch dabei.
Habt Ihr eigentlich auch schon Touren im Siebengebirge gemacht?
Da war ich im letzten Jahr öfters unterwegs ist auch ganz gut.:daumen:

Wenn du im 7gb warst sollte Glüdern doch auch passen. Ich fahr auf jeden Fall ganz langsam (hoch)

Sollte am Sonntag das Wetter passen werde ich um 12:oo Uhr ab Glüder biken.
Werde Sonntag morgens aber noch eine Nachricht senden ob ich fahre oder nicht, so gegen 10:00 Uhr.
CU

hmm also mein hinterrad am enduro ist immer noch nicht repariert, keine ahnung ob das nochmal glüder aushält, vermutlich eher nicht. zumal ich SA abend auf einer party bin, also im zweifel eher mittags aufstehe... :D

wenn ich ein kinderrad hätte, wäre ich ja nner uni dabei, aber mit nem schweren fully macht das da keinen sinn oder?

Bin warscheinlich auch am Sonntag in Glüder dabei, oder ich fahre eine Runde in
meiner Gegend allerdings sollte das Wetter passen.:daumen:

luegenmaul wo trefft Ihr euch immer in Glüder?

Ist morgen Nachmittag einer bei gutem Wetter unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück