Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach zusammen...

dreht ihr heute abend noch irgendwo eine runde? soll ja trocken bleiben, und sogar diese helle scheibe am himmel soll man ab und zu sehen können...

Kneipe?
Ich würds als Nagetierbau bezeichnen!!!:D

@Sobe
Die letzten zwei Wochen haben wir uns immer so um 19 Uhr getroffen. Entweder bei uns zu Hause oder vorm Apollo/Rheinkniebrücke. Streckenlänge so 35 km, gemütliches Tempo und sicherlich ausbaufähig.

Gute Parkmöglichkeiten für einen zukünftigen Treffpunkt wären in D-Hamm oder an den Rheinterassen, womit das Problem einer guten Apres-Bike-Möglichkeit immer noch nicht geklärt wäre. Denn was ist, wenn Familie Nagetier mal Dienstags keine Zeit hat?

ratte

Also gesten haben wir uns um 19:00 Uhr am Apollo-Theater getroffen.
Wir sind über die A44 Brücke gefahren und dann auf der anderen Rheinseite bis zur Südbrücke und dann zum Hafen.
Waren ca 35? km (mein Tacho gab bei 12km auf), Durchschnittsgeschwindigkeit ca 18-20km/h.
Parken is kniffelig. Vielleicht ist es geschickt irgendwo im Hafen oder in Hamm zu parken?? Dann per Bike zum Apollo.
cu blake

@Ratte
Ich arbeite in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke, Ecke Danzigerstr./Uerdingerstr.. Ist euer Treffpunkt von dort mit dem Bike einigermaßen gut zu erreichen?

Wenn wir die Rheinrunde fahren, kommen wir an der Brücke vorbei ... da es ja schon etwas nördlich ist, macht es keinen Sinn, das Du erst noch nach D-Hamm kommst .... es sei denn, wir fahren die Runde genau umgekehrt ...

Wenn wir das nächste mal fahren, können wir uns ja an der Brücke treffen, und fahren dann zusammen zum Treffpunkt! Ich würde allerdings mit dem Bike kommen, was Deine Problematik mit den Klamotten noch nicht gelöst hätte ...

Original geschrieben von blake

Durchschnittsgeschwindigkeit ca 18-20km/h.

Also ich hatte 22 km/h drauf. Okay, auch nicht viel besser.

... wir können auch bei Euch unser Bier trinken, wenn Ihr nicht da seid. Dann bekommt halt einen nen Schlüssel ... das passt schon irgendwie :-)

Alles klar!

@sobe
Mal gucken, wie's klappt.
Also, Klamotten zwischenlagern ist bei uns kein Problem, sofern wir da sind. Aber wie der Telefonman schon sagte, liegt die Theodor-Heuss-Brücke auf unsererm Weg. Von uns mit dem Rad bis dort sind 15-20 min (ca. 7 km oder so).

@Wurzelchen
Gorth und Blake haben gestern alles bis auf eine Flasche ausgetrunken.

ja hallo erst mal,

sobi ich komme sowieso mit meinem auto und dann kann ich auch an der t.h.brücke parken und du hast ein schließfach.:D

arbeites du schon dort, oder ist das alles präventiv ?

ich werde heute noch fahren, aber mal schaun, ich hätte lust ´ne grooooße rund zu drehen. tiefenbroich --> lintorf --> ruhrtal --> kettwig vor der brücke --> werden --> velbert --> wülfrath --> homberg --> ratingen --> tiefenbroich. ca. 70-80 km.

Nein, ist nix mehr mit präventiv! Bin seit letzter Woche Mittwoch hier. Das mit dem Auto wär' natürlich geil. :daumen:

Ab nächstes Jahr bin ich dann definitiv auch in dieser Region aktiv. Steht jetzt soweit fest, dass ich ab Januar in Velbert wohne.

Vielleicht findet man da in der Nähe auch was, um nach dem Biken was Trinken zu können.

@fahrwillige
Lust schon, Zeit eher weniger.
Haben heute um 17 Uhr c.t. (für Nichtstudenten 17:15 Uhr) einen Vortrag. Bin vor 19 Uhr wohl nicht zuhause, für biber und Gorth gilt das gleiche. Es sei denn einer der beiden, geht nicht hin.

Viel Spaß denjenigen, die sich dennoch durchringen können.

ratte

hi,

@helge
bin immer noch ein Bazillenmutterschiff :( . Ich hoffe am Wochenende eine erste kleine Runde drehen zu können.

@all
ganz in der Nähe der T.H. Brücke gibt es das Brauhaus Joh. Albrecht http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/due_af.html

Da gibt es leckeres Hausgebrautes (Messing: Das hopfig-herbe, Gold: Das spritzig-frische Klare und Kupfer: Das malzig-milde Dunkle :bier: :bier: :bier: )

Gruß

rerun_x

Original geschrieben von rerun_x

ganz in der Nähe der T.H. Brücke gibt es das Brauhaus Joh. Albrecht

Wie sieht es aus mit Bike-Abstellmöglichkeiten?
Das große Problem des ganzen!!! Einsehbar abstellbar? Anschließmöglichkeiten o.ä.?

das ganze ist in einem recht großen Innenhof gelegen, den man eigentlich ganz gut einsehen kann (leider nicht von allen Plätzen).

Platz zum Abschließen ist auf jeden Fall da. Ich werde mir das die Tage nochmal genauer anschauen.

rerun_x

Fährt einer von Euch am Sonntag nach Essen zur Bikebörse??
Vielleicht kann man da ja teamen.
Sagt mal was dazu...
Blake

so habe die runde bewältigt, waren doch nur ca. 50 km. ich habe mal einen bericht geschrieben.

p.s. ich wollte da mal hin.

ich würd ja gerne mal zur Bikebörse schaun ... hab nur Angst, das ich dort etwas finde was mir gefällt .... denn dann steinigt mich meine Freundin ... und außerdem hab ich mir vorgenommen dieses Jahr nichts mehr fürs Bike zu kaufen ... das Jahr war teuer genug! Wenn ichs mal ganz nüchtern überschlage komme ich auf fast 2.500,-€ und da sind noch nicht alle Sachen dabei ...

Wir könnten aber am Samstag oder Sonntag ne Runde drehen ... oder etwas Techniktraining machen ...

Wie siehts eigentlich mit dem Freitag aus? ... ich hätte Zeit und Lust ... aber kalt wirds!

pfui ist das kalt geworden...

war gestern auch noch 45 km unterwegs- wollt aber schon nach 10min wieder heim- ich hatte kalte finger, kalte füße und kaltes wasser im camelbeutel- also eine der besten grundlagen für eine tor :rolleyes:

werd mir morgen erstmal handschuhe und einen buff zulegen- und irgendwas für in den helm- eine angora-mütze wäre genau das richtige - ich fands einfach nur saukalt...

und dann heute morgen; ich durfte kratzen...ätzend

Ich kann Freitag leider nicht (bin in Essen auf der Spielemesse).
Steffi is noch im Urlaub, Ingo kann ich fragen oder ich geb ihm Telmans Telnummer, dann sprecht Ihr das ab.
Sonntag würd ich mir schon gern anschauen. Man muss ja nix kaufen.
@alle die ihre Mirage aufbohren möchten
bei reichelt gibts das Ladegerät und den Akku 10€ billiger als bei conrad

blake

PS ich denke ich dreh jetzt gleich ne Runde...

Moin, moin,

zu allem Überfluss bin ich getz auch noch erkältet,... wäre am WE aber ohnehin nicht da gewesen,... ich hoffe nur ich krieg das schnell auskuriert,... grummel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück