Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinter der Fahneburgstr. ist alles Aaper Wald. Ist nur mein persönlicher Sprachgebrauch; keine Kleinkariertheit.

Ich wäre um 5 vor 2 in Erkrath.

Bis dann.

@Hendrik und co

Kathi und Ich treffen uns morgen um 13.30 uhr an der aral-tankstelle in erkrath (am fuße vom erkrather berg :D ) und fahren von da aus über die CTF strecke zur dirtline- sind dann um 14.30 in etwa dort...

also bis morgen

gruß
maurice

Sollt ich weder 14:00 Uhr an Les Halles oder 14:30 Uhr an der DirtLine sein, dann schlafe ich noch ... also nicht auf mich warten.
Wenn ich kommen sollte melde ich mich vorher bei einem von Euch telefonisch .

Gute Nacht@ALL

Moin Gemeinde,

muß leider heute nach Hause(Kamen). Daher kann ich nicht mitkommen. Ausserdem fühlt sich mein Knie immer noch nicht besonders an und ich denke das ein bisschen Ruhe nicht schlecht ist. Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

morgen liebe gemeinde.

ein kleiner reisebericht.

gestern war ich nun beim II. Beetzsee Cross Staffel Cup. wir hatten ganz gutes wetter, ab und zu mal regen, manchmal auch sonne bei ca. 12 °. es wurden 5 teams mit je 4 fahrern ausgelost (ein team hatte 5 fahrer, weil es 21 teilnehmer waren). es ging über einen rundkurs von ca. 3,5 km mit zwei knackigen anstiegen mit zum glück angefeuchtetem zuckersand.
ich bin als erster aus unserer staffel gestartet. man war das eine hetzerei. nachdem ich den zweiten fahrer abgeklatscht hatte mußte ich erstmal kräftig abhusten. meine lungen haben gebrannt, wie früher in der schule nach ´nem 3000 m lauf. auf meiner zweiten runde lief es dann schon besser.
unser team belegte den dritten platz und in der einzelwertung kam ich auf den 6. platz.
nach dem rennen haben wir noch eine ca. 30 km runde durch die umliegenen wälder unternommen. im tagesablaufplan stand noch ein saunabesuch im brandenburger spaßbad und anschließendes eisbein verzehren in radewege. der tag war einfach nur GEIL.

heute werde ich eine kleine tour in der hauptstadt drehen.

gruß aus brandenburg

helgeg

War doch eine nette kleine Tour gestern. Die Temperatur war okay. Der Wind war vielleicht teilwaeise ein wenig heftiger, aber im Wald waren es eher die Anstiege, die uns zum Schwitzen gebracht haben. Den einen mehr, den anderen weniger.

Wie sieht es aus mit morgen abend?

Wetter Vormittags sonnig
Wetter Nachmittags sonnig
Wetter Nachts wolkig
maximale Temperatur 12 °C
minimale Temperatur 3 °C
gefühlte Temperatur 12 °C
Windrichtung Süd-West
Windgeschwindigkeit 2 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck 1031 hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 0 %
Relative Feuchte 71 %

Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus.

19 Uhr vorm Apollo wie immer?

Schönen Tag

ratte

Das Wetter für Morgen ist offensichtlich wirklich o.K. ... hoffe nur das der Wind morgen immer von hinten weht ...
Bin heute ne kleine Runde gefahren und dort, wo ich sonst vorne groß und hinten klein fahre hatte ich heute mitte/mitte und bin kaum voran gekommen ...

Guten Morgen!

Bin heute abend dabei! Aber wie schon beim letzten Mal gilt, sollte ich um 19h nicht dabei sein, braucht ihr nicht zu warten ...

Bis heute abend,

Tobi

Morgen zusammen.

Dann sag ich mal, treffen wir uns heute abend wie die letzten Male um 19 Uhr vorm Apollo.

Ich werde auch mal versuchen den Beelzebub zu erreichen, vielleicht hat der Zeit und Lust mitzukommen.

Bis heute abend.

ratte

P.S.: Der Wind ist zumindest heute morgen sehr erträglich.

@stue
Wollte eben noch gefragt haben, aber es wollten noch so viele Dich was fragen.
Wie sieht's mit Dir und Ludger heute abend aus? Oder musst Du Deinen Hals schonen?
(ich wüsste allerdings nicht, dass man mit dem Hals Rad fährt:D ;) )

ratte

Für den Fall, daß ich es heute Abend rechtzeitig schaffe, könnte mal bitte eine(r) von den Einheimischen 'ne Wegbeschreibung posten. Danke!

Und gleich noch eine Frage: Fahrt ihr heute Straße oder Wald?

@Fischkopf
... so viel ich weiß, kommst Du über die A52 aus Richtung Essen ...
Den Treffunkt zu beschreiben ist an sich recht einfach, Da Du aber mit dem Auto kommst brauchst Du noch einen entsprechenden Parkplatz.

*grübel-nachdenkt-....*

Da Beste wird sein, Du parkst im Hafengebiet ... aber wie bekommen wir Dich da hin ... werd mal im Satdtplan nachgucken und hier noch mal posten ... wenn jemand einen Vorschlag hat ... her damit!

@fischkopp

den Weg zu uns findest Du noch.
Sonst sei um 18:45 etwa bei uns und wir fahren da gemeinsam hin. SInd etwa 10 Minuten, und die Parklplatzsituation ist in Hamm einfach besser als im Hafengebiet.

ratte

@Ratte & Telman:
Danke für die Hilfe, aber leider schaffe ich es heute doch nicht :heul: .
Sch... Job, den ganzen Tag Ruhe und kurz vor Feierabend kommt das Chaos persönlich durch die Tür :mad: :mad:

Vielleicht am WE? War da nicht Euer Nightride geplant?

Original geschrieben von Fischkopp
@Ratte & Telman:
Danke für die Hilfe, aber leider schaffe ich es heute doch nicht :heul: .
Sch... Job, den ganzen Tag Ruhe und kurz vor Feierabend kommt das Chaos persönlich durch die Tür

Kann ich nachvollziehen, allerdings scheint es bei mir heut den ganzen Tag stressig zu sein.......

Original geschrieben von Fischkopp

Vielleicht am WE? War da nicht Euer Nightride geplant? [/B]

Tja, den Termin hatte ich ja mal in den Raum geworfen, aber bis jetzt ist ja noch keiner aus dem Quark gekommen *schielindierunde* und *sieheauchhier*

Wenn du Lust und Zeit am Samstag hast können wir, wenn keiner anderer sich mehr meldet, einfach eine eher 'intime' :D Runde im Dunkeln........, na du weißt schon :D :D ;)

Gruß

meldung des fränkischen gastes:

hab hier ein internet-cafe fast umme ecke und bin mal online.
wollt mich erstmal für gestern abend bedanken fürs mitnehmen und fürs heimatliche bier bei ratte und bergbieber thanks!!!!!
bin auch gut nach hause gekommen.

wie gesagt wenn ich am samstag keine anderweitigen verpflichtungen aufs auge gedrückt bekomme bin ich mit am start.

bis die tage

@all: hab die lebkuchen noch unter verschluss:D

_____@uaaahhh,

hab' so sehr halsweh... :( Sogar ein Süppchen zu schlucken macht mir Kummer...:heul: [Bitte eine Runde Mitleid für den armen Stue]

Aber... [mit Mühe schluck] ... wenn ich [schon wieder schluck, schluck] ... na ja, wenn ich wieder gesund bin, dann geb' ich mal richtig gas [hi hi] :hüpf:

Bis dahin müsst ihr mich aber mal mit gutem Zureden aufpeppen!

Stue
[ist wirklich ganz krank und bemitleidet sich selbst am meisten...]

p.s. @ratte: ja, ja, die Studies haben mir Löcher in den Bauch gefragt - schade, sollten mal bei Gelegenheit 'nen Kaffee trinken gehen. Bergbiber ist natürlich auch eingeladen.

hallo in die runde!

bin neu hier und hab gerade versucht mich durch die 285 beitraege zu lesen, hab es dann aber doch aufgegeben.. sind einfach zu viele! daher einfach mal ein paar fragen in die runde:

ihr trefft euch regelmaessig, in der woche abends und am WE ab les halles, richtig? gibt's feste tage/uhrzeiten oder ist das unterschiedlich? wie macht ihr das abends lichttechnisch? seid ihr vollends mit 20 watt strahlern 'equippt'?

und wie sieht's fahrtechnisch / konditionell aus, kann man bei euch auch als weniger erfahren und konditionell auf der hoehe mitfahren oder hat man gnadenlos verloren... ?

wieviele km/hm fahrt ihr in der regel und wieviele seid ihr so im schnitt bei einer tour?

ich fahr noch nicht so lange, bin konditionell nicht soooo top in form, versuch's aber zu werden ;) - ... fahrtechnisch wuerd ich sagen, ist's ok (dank bikeride) aber reicht sicherlich nicht für abgefahrene dirtjumps und beinharte downhills ... ;)

wohne duesseldorf zentrum und fahre mit meinem freund ab und zu im grafenberger wald/ratingen. leider kennen wir noch nicht so viele coole trails hier (die gibt es doch, oder?!?) wuerden sie aber suuuper gerne kennenlernen...

beste gruesse und vielleicht bis bald..!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück