Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Candy,
... herzlich willkommen!

Also, ich versuch mal Deine ganzen Fragen zu beantworten:

a) wir treffen uns eigentlich recht regelmäßig, zum einen ist das der
Dienstag ... im Sommer ist dann immer eine Runde von 20 - 40 km fällig Grafenberger Wald und alles was Nord, Nord/Osten davon liegt, kenn die Ecke nicht beim Namen, jetzt im Winter treffen wir uns 19oo Uhr am Apollo und machen dann eine Runde von ca.35 km am Rhein entlang.
Freitag ... hier starten wir in der Regel gegen 15:15 am Les Halles, die Streckenführung ist hier sehr variabel ...
Wochenende ... das wir immer im Laufe der Woche geplant oder auch mal binnen einer Stunde

konditionell sind wir ein bunt gemischter Haufen ... alles dabei! hier muß keiner Angst haben ...

Licht ... hier hat sich die Sigma Mirage eingebürgert ... haben nicht alle, aber über 50% der Leute.

Top der Woche ... am Samstag haben wir einen Ritt durch die Nacht geplant ... hier findest Du die Details ... ohne gute Beleuchtung (so wie ich) biste da aber aufgeschmissen ...

Also einfach drann bleiben und mitfahren !

Gruß

Telman

Wer morgen nix zu tun hat:

ich werde mit Beelzebub morgen gegen 13oo Uhr zu einer kleinen Runde aufbrechen, wenn interesse besteht einfach melden!

Wir werden Richtung Grafenberger Wald fahren und dann da hinten raus ... wie immer:lol:

Guten morgen düsseldorf

@telefonmann: ich fahre morgen hin- reicht dir das ding am dienstag oder brauchst du das eher?
und was ist 13.oo uhr überhaupt für eine arbeitnehmerungünstige zeit hä?

Original geschrieben von candy
hallo in die runde!

und wie sieht's fahrtechnisch / konditionell aus, kann man bei euch auch als weniger erfahren und konditionell auf der hoehe mitfahren oder hat man gnadenlos verloren... ?

wieviele km/hm fahrt ihr in der regel und wieviele seid ihr so im schnitt bei einer tour?

ich fahr noch nicht so lange, bin konditionell nicht soooo top in form, versuch's aber zu werden ;) - ... fahrtechnisch wuerd ich sagen, ist's ok (dank bikeride) aber reicht sicherlich nicht für abgefahrene dirtjumps und beinharte downhills ... ;)

hallo candy,
also mach dir mal überhaupt keine sorgen was die kondition angeht - da gibts einen der schiebt eigentlich fast jeden berg rauf und bremst die truppe ungemein- den nehmen die aber trotzdem mit...also keine panik ;)
zu den kilometern hat der telefonmann ja schon was gesagt, das variiert von tour zur tour- abhängig von wetter, lust und laune.
dirtjumps und super heftige downhills gibts bei unserer tour eigentlich weniger- klar ein paar kleiner abfahrten sind auch dabei aber man kann da auch getrost runter schieben :rolleyes:

also du siehst; soooo schlimm sind wir eigentlich garnicht

wir sehen uns dann also die tage

gruß
maurice

_____@candy,

hallo und willkommen an Bord! Fahr' einfach mal mit, ist 'ne super lustige, wirklich bunt gemischte Truppe. Ab und zu trainieren wir sogar mal etwas Technik, dann fahren wir wieder gemütliche Touren oder (wenn ich nicht dabei bin :D ) auch mal X-Country-mäßige schnelle Strecken.

Im Sommer nehmen wir regelmäßig an CTF's (von lokalen Radsportvereinen durchgeführte Cross Country Tour-Fahrten, die beim Bund Deutscher Radfahrer registriert sind) teil. Das sind lockere Ausfahrten ohne Zeitdruck - macht in der Gruppe riesig Spaß.

Die Dienstags-Abend-Runden im Sommer sind auch Klasse, da viel im Gelände gefahren wird. Im Winter gehts dann nah am Rhein auf meist asphaltierten Wegen entlang. An Wochenenden, wenns nicht regnet verabreden wir uns meistens zu coolen Geländetouren.

Konditionell bin ich voll die Niete, macht aber trotzdem Spaß mitzufahren (der Gruppe wohl auch ???:p )...

Stue

@alle
schoen, so nett begruesst zu werden und danke für eure aufmunternden worte! :)

dann sieht man sich wohl demnaechst mal abends am apollo oder am WE bei les halles...
ausser dem niteride steht momentan fuer's WE nix an - oder hab ich da was ueberlesen? in der woche vor 19 uhr ist bei mir nix drin - was habt ihr denn für jobs, dass ihr mitten am helligten arbeitstag biken koennt..?! seid ihr postboten?! ;) ...*grünwerdvorneid*....

@stue
schoen, dass noch jemand nicht so fit ist. ist immer so einsam am ende des feldes... ;)

@kuni
naja, schieben wollt ich eher weniger, es sei denn mein bike bockt ;) ich kurbel mich lieber hoch (wenn auch nur mit 5km/h, egal!). aber wer weiss, was für steile berge ihr hier in petto habt.... ;)

Auch von mir noch ein herzliches Hallo an Candy.

Original geschrieben von candy

ausser dem niteride steht momentan fuer's WE nix an - oder hab ich da was ueberlesen?

Nö, da haste wohl recht. Bist auch recht herzlich eingeladen. Hast ja hoffentlich den anderen Thread endeckt.

@Stue

Gute Besserung auch noch von mir. Schade das es nichts wird mit dem Nightride am Wochende, aber ist ja bestimmt nicht das letzte Mal. Kurier dich aber erst mal gut aus.

Wer kommt denn diese Woche mit auf die Freitagsrunde??
Bisher Billebas und ich.
Steffi muss ich noch überzeugen.
Kuni??
Maurice??
Candy?? (btw willkommen im Club)
...??

15:15 les halles lockere Runde um 40km wie gehabt für alles offen...

cu blake

schließ mich da mal an- wie macht ihr das nur das ihr um die zeit schon fahren könnt?

nein ich kann leider nicht- werd wohl nach feierabend- also gegen 17.30 uhr die ctf strecke unsicher machen.
oder im grafenberger den downhill bis zum vergasen runter fahren- bis ich mich das endlich traue- mal sehn

also leider ohne mich ralf

gruß
maurice

Hi,

also ich komme am Freitag mit. 15.15 Les halles.

Aber ich muß wie immer um 17.30 am les halles sein.
Also wenn 40 km dann aber schnell ;)

Freue mich schon

Gute Besserung an Stue

billebas

Also, ich keinen schlechten Job ... und wer viel arbeitet soll auch viel frei haben ... also habe ich von Montag bis Heute nix jemacht ... außer etwas Biken, Shopping und Faulenzen ... dafür bin ich ab morgen wieder 6 Tage am Stück am Rödeln ...

Hab also mit Beelzebub heute ne richtig nette Runde (Standartweg) gedreht ... bei dem schönen Wetter war das einfach nur ein Traum, das Laub raschelte unter unseren Füßen und die Trails mußte man in der herbstlichen Landschaft schon suchen ... ein paar neue Hindernisse gibt es auch ... leider..

Jetzt hab ich frisch geduscht und werd mal einen großen Topf Nudeln kochen ... mit eine Käse/Sahne-Sauce .... ein Gläßchen Rotwein dazu und fertig ...

... schönen Abend noch @All

Morgen zusammen.

Hab gerade eine nette stadtplanerische Idee bekommen:

Das war heute ne schöne und entspannte Freitagsrunde.
Dadurch das sooo viel Laub rumliegt hatten wir auch am helligten Tage einen Nightride. Blindflug war grade in den Downhills angesagt.
Promt hab ich in einer Rinne Bodenproben entnommen.
Man sieht echt nix!!! Oder besser, alles sieht gleich aus...

Bis morgen abend
blake

oh mein gott, ich hab fast das gesammte weekend auf dem sofa verbracht- und das bei dem geilen wetter :rolleyes: wie peinlich...

und ihr? wart ihr fleißig?
ach ja @ telefonman, ich hab dein protector bekommen- fährst du morgen? oder soll ich dir das ding irgendwohin schicken lassen?

hab mir jetzt auch überschuhe geholt- die bootis von adidas-
leider bin ich ja auf dem sofa versackt und weiß daher nicht ob die was bringen ;) aber ich gelobe besserung

wünsch euch allen einen angenehmen start in die woche

maurice

...hatte sowas damals auch- allerdings aus vercromten metall :lol:

ich wußte erst garnicht wofür man sowas braucht, bis die nette kassiererin bei rose mich aufgeklärt hatte. alleridngs hab ich im eifer des gefechts den 1 punkt ausversehn auf mein konto gutschrieben lassen- ich hoffe das ist nicht so schlimm :rolleyes: hatte deine kundennummer ja eh nicht

na ihr alten wemser - ich bin wieder da.

leider nicht voll e.b., da sich eine erkältung anbahnt. ich sag noch bescheid, wie ich mich morgen fühle.

...kurier die grippe/erkältung bloss erstmal richtig aus- sonst hast du in 3 wochen wieder das vergnügen und liegst total flach...

gute besserung auf dem wege...

man sieht sich dann

gruß
maurice

Ich hoffe, morgen haut's zeitlich hin.
Vor 19 Uhr auf keinen Fall. Ich werde morgen nochmal Laut geben.

@Helgeg
Pfleg Dich gut!

ratte

_____@Halliiihallooo,

diese blöden Halsschmerzen wollen und wollen nicht weggehen. War heute beim Artz: heftige Mandelentzündung [aua!] :( Kämpfe jetzt mit Antibiotika dagegen an. Naja, das wird bestimmt schon wieder.

_____@Alle,

brauche dringend eure Mithilfe: Ab Januar 2004 werde ich einen neuen Job in Frankfurt antreten. Obwohl ich unter der Woche viel in Deutschland unterwegs sein werde, suche ich nun eine kleine Wohnung in Frankfurt, da dort mein Dienstsitz liegt und ich regelmäßige Office-Tage in Frankfurt wahrnehmen muss.

Leider kenne ich mich in Frankfurt und Umgebung überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand von euch Tips geben, wo man hinziehen sollte, wenn man in Frankfurt arbeitet.

Habe im Lokal-Forum "Frankfurt und Umgebung" bereits um Hilfe gebeten. Damit die Mädels und Jungs da sehen, dass Stue ein wohlbehütetes Mitglied der Bergarbeiter [Helge, ich möchte unbedingt noch ein Trikot ordern...] und der Düsseldorfer Fraktion ist, solltet ihr hier mal posten und die Lokalen bitten, mir bei meinem Anliegen zu helfen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=919998#post919998

Da Schiwa ja weiterhin in Köln arbeiten wird, behalten wir unsere Wohnung in D'dorf. Werde euch also an den Wochenenden erhalten bleiben!!

Euer Stue

@Stue
... meine Schwester wohnt in Langen und arbeitet in Eschborn bei ... (sag ich lieber nich) ... kann die ja mal Fragen, ob sie sich mal umhören kann.

Was willste Denn so ausgeben Miete und wo willste wohnen??? ... in Rödelheim? *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück