Biken in und um Itzehoe

Hallo zusammen,

ist da noch irgend jemand, der Interesse hat, die ein oder andere Tour
um Itzehoe mitzufahren oder der keine Lust mehr hat, allein durch die Gegend zu fahren?

Ja, ich bin noch da;).
Die Zeit war nur etwas knapp. Da hat's nur für die kleine Hausrunde um die Ecke gereicht.
Aber einer gemütlichen Herbsttour im Oktober bin ich nicht abgeneigt.
(P.S.: erste Einschränkung. Kommendes WE geht nicht)

Melde dich einfach mal, wenn es dir passt.
Wir sind meistens Sonntags ab 09.30 / 10.00 für gut 2 bis 2,5 Std. unterwegs.
Können aber auch Sa. oder zu einer anderen Zeit losfahren.
Müsste ich nur zeitig wissen.

Moin!
Ich bin am Samstag mal knapp zwei Stunden bei euch rumgefahren und habe festgestellt, wenn man sich nicht auskennt muss man ziemlich viel beschissene Wege fahren, um die wenigen guten Trails (ein paar gibt es anscheinend bei/hinter Oelixdorf) zu finden:
http://app.strava.com/rides/23574987

Falls ich noch mal in Verlegenheit komme: Hat einer von euch mal einen guten einigermaßen traillastigen GPS Track zur Hand? Über Bikemap.net findet man nur ein paar Rennradstecken.

Moin Hanswurschtl,
ist wahrscheinlich überall so, dass man die Trails, die "fahrenswert" sind, kaum findet, wenn man sich nicht auskennt. Es gibt hier tatsächlich einige Sachen, die Spaß machen. Ich kann leider momentan nicht mit GPS-Tracks dienen. Werde aber demnächst mal eine Runde aufzeichnen und dann hier einstellen, wenn ich dass hinbekomme.
Andererseits, was spricht dagegen, mit uns mal eine Runde zu "drehen"?
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal. Wir sind allerdings alles keine "Rennfahrer". Soll Spaß machen.

Moin Katawompus!
Die Runde bei euch war spontan weil wir die Mutter meiner Freundin besucht haben und ich was machen musste, um wach zu werden.
Wenn wir das nächste Mal hinfahren und das Wetter wieder einigermaßen ok ist frage ich hier mal nach.
Wenn du einen Track hochladen könntest wäre das aber nicht schlecht.
Danke schonmal!

Sven

Auch Hallo!
War nicht viel los hier in letzter Zeit.

Aber ich denke mal, wir sollten uns vornehmen dieses Jahr etwas regelmäßiger zu fahren.

Letztes Jahr fehlte mir zu oft die Zeit, da war gerade mal 'ne kleine Hausrunde bei mir vor der Tür drin.
Somit kann 2013 nur besser werden.

Moiners

Jau. Ging mir ähnlich. 1.800km - aber nur auf dem Stadtrad.
Sportlich vielleicht 400 :(

Ab und an Itzehoe unsicher machen wäre fein.

Gruß
Jörg

Auch nochmal Hallo

Schau hier ab und an mal rein. Tatsächlich noch jemand da. Klasse
Wenn wir mal einen Termin finden sollten, bin ich dabei.
Gerade heute eine kleine Runde gefahren. War ziemlich schwergängig, im Schnee.
Hat aber durchaus seine Reize.

ja, war ja nicht mehr so kalt.
Das bischen naß. Ok. Gibt bestimmt bessere Tage.
Waren zu Dritt los. Da konnten wir uns gegenseitig immer wieder aufheben
wink.gif

Hallo,

zuerst einmal möchte ich meine Begeisterung darüber ausdrücken gleichgesinnte in Itzehoe gefunden zu haben. Yuippieeeeeaaaah
:daumen:

Nun zu mir. Ich bin 28 und wohne in Oelixdorf, darum ist mir der hiesige und auch bereits genannte Spot bekannt. Meine Intention ist, die kommenden Sonnentage damit zu verbringen, mit dem Bike neue Wege zu gehen.
Geradeausstrecken und Flachland sind nicht meins. Darum bin ich glücklich in Oelixdorf gelandet zu sein. Ich denke die Landschaft hier hat Potential. Ich kann mir auch vorstellen ein Trail im Wald zu bauen.
Das mach ich aber nicht allein.

Was ist mit euch? Wie viele seit ihr und ist das Biken auch fester Bestandteil eures Lebens?

gruß maddin

Moin maddin,

wir sind eine Truppe von insgesamt 5 Bikern, wenn alle mal Zeit haben. meistens sind wir Sonntags am Vormittag unterwegs. Die meisten von uns ( 4 von 5) nähern sich der "Rente" ( werbetechnisch glaube ich Best Ager). Der Spaß steht im Vordergrund.
Wenn du Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal mit. Könnte dir dann die nächste Tour und Treffen mitteilen.
Trails gibt es hier doch einige. Ich weiß nicht, wie gut du dich hier auskennst. Das ein oder andere könnte man aber tatsächlich noch etwas optimieren.

Hallo,

das überrascht mich, das ihr schon im Bestage seit. Nichts desto Trotz bin ich interessiert und schau mir die Strecken gerne mal an.
Wann solls wieder losgehen? Ich hab Sonntag Zeit.

Gruß
Martin

Hallo Deichhahn,

querfeldein hört sich gut an. Auf eurer Seite sieht das aber eher nach Rennrad und Trekking aus. Ich habe kein Rennrad.
Bin aber interessiert eure Querfeldeinstrecken kennen zu lernen.
Möglicherweise passt das schon dieses Wochenende.

Hallo Maddin,
an diesem Sonntag wird es nichts mit einer Tour. Angepeilt ist dann der Sonntag drauf, wenn das Wetter so einigermaßen mitspielt. Bei unseren Touen versuchen wir, einen möglichst hohen "Trailanteil" zu fahren.
Wenns dir an dem WE passt, mal melden.
Eventuell fahre ich am Samstag am frühen Nachmittag noch eine kleine Runde.
Das ist aber auch wieder ein wenig wetterabhängig. Das weiße Zeugs muss nicht wirklich sein.
Vielleicht passte es dir ja auch am Samstag.

Zurück