Biken in und um Itzehoe

Tja das Wetter läd nicht gerade zum Biken ein. Die Wälder hier versinken im Matsch.
Wenigstens ist das Bike für die nächste Saison so gut wie fertig:
DSC_3655.JPG

Ja, sieht gut aus, das Bike.
Was ist das für eine Farbe? sieht so ein wenig
nach Kupfer aus.
War am Sonntag los. War extrem nass und matschig
und durch den Restschnee auch noch recht rutschig.
Aber die Bodenkontakte des Fahrers hielten sich in Grenzen.
Hat trotdem Spass gemacht, auch wenn danach intensives
Putzen von Bike und Biker angesagt war.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Ja, sieht gut aus, das Bike.
Was ist das für eine Farbe? sieht so ein wenig
nach Kupfer aus.
Die Farbe ist schwer zu bestimmen, je nach Lichteinfall reicht es von Kupfer bis Lachsorange...
Die Wälder hier in der Gegend vermatschen gerade extrem, das ist zu Fuß schon 'ne Qual.

Trotz alledem euch auch eine schöne Rest-Adventszeit!

Moin,

ich würde mich euch gerne mal anschließen zu ner Runde. Komme aus Quickborn ist ja nicht soweit weg.
Wird wohl aber erst was im nächsten Jahr wegen Verletzung.

Gruß Steffen

Nächstes Jahr wird alles besser - was biken angeht
xyxthumbs.gif

Werden bestimmt ein paar Touren machen.

Hatte heute Nacht einen Geistesblitz und eben meine Laufräder getauscht.
Die quietsche roten DTs an das Cheetah und die ( eh "fetteren" ) Transition ans Remedy.
Ich hatte soooo ne Lust zu schrauben -da kam mir die Idee mit den Laufrädern gerade recht
jumping.gif

Gruß und schönen Sonntag

Hallo evo1!
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Wie zu lesen ist, haben wir in der kommenden Saison vor, regelmäßig zusammen zu fahren.
Also einfach am Thread dranbleiben.

@katawompus: bei meinem neuen Fully habe ich mich mal auf Deinen Reifentipp verlassen und die Maxxis Ardent aufgezogen.

@plattbarft: Ja, mit den Ardent bin ich nach wie vor zufrieden. Werde aber, wenn ich sie "runtergedreht" habe, mal die Conti Rubber Queen probieren.

@evo1: Bei mir - und ich denke auch bei den anderen hier noch "Aktiven"- steht der Spaß am Fahren im Vordergrund. Das muss nicht schnell gehen.

Ja, mach ich.
War heute auch wieder los. Lief ganz gut bei uns durch die Heide.
So grob den Trail, den wir gefahren sind. Nur die Steine funktionieren nicht.
Echt "sauglatt", die Dinger. Hat aber nur die Kurbel eine weitere Schramme bekommen.

ich zitiere mal mich selbst ( aus meinem ÜbermichProfil )
smile.gif
:

---Fahrräder sind zum FAHREN gemacht ( alte Klassiker etwas
ausgenommen )
---Kratzer im Lack und in der Haut gehören zum biken.

Aber brav, dass du bei dem Wetter draußen warst. ABgesehen davon, dass ich erst nach 17 Uhr daheim war - bei DEM Wetter ? - nööö
smile.gif

ich habe mir am Sa mal die Conti Mountain King geholt - die alten mit der Billigmischung. Aber für 10€ Rauswerfpreis will ich die einfach mal testen ob die echt so mistig sind.
Der Größenunterschied ist aber schon mal gravierend zwischen 2.4 MK und den 2.4 Fatalbert oder auch den 2.35 WTB, die ich drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber brav, dass du bei dem Wetter draußen warst.

Dem kann ich nur zustimmen.:daumen:
Habe letztes WE auch mal 'nen Versuch gestartet, hätte Schwimmflossen mitnehmen sollen.
Ok, es tut zwar nicht weh, wenn man in einer weichen verschlammten Pfütze stürzt, aber will ich beim Biken den ertrinken....
Also gut 50% des von mir aufgesuchten Waldstückes waren schlicht nicht fahrbar, da flächig landunter.

An dieser Stelle wünsche ich allen Mitlesern, allen Mitfahrern und zukünftigen Mitfahrern frohe Weihnachten!!!
Lasst euch reich beschenken und futtert schön.

Das Bauchkiller Training gibt es dann bald auf den Trails rund um Itzehoe.

Moin Leute,
auch von mir euch allen ein Frohes Fest.
Mit dem Bauchweg bin ich heute schon mal angefangen.
Plattbarft hat recht, Schwimmflossen und nen Schnorchel
sind zur Zeit empfehlenswert. Aber die Tage werden ja schon
wieder länger !!

Hallo Mtb'ler,
ist hier noch jemand da oder hat euch die Kälte der letzten Zeit in den Winterschlaf katapultiert?
War heute nachmittag noch ne Runde biken. Ging eine gute Stunde gut, bis die Finger kalt wurden. Muss mal die Handschuhe wechseln, glaube ich. Fuhr sich aber ganz angenehm auf den Wegen und den Tails. Nur bei etwas mehr Gefälle merkt man doch, das dieses weiße Zeugs unter den Reifen nicht so gut "bremsverzögert".
Aber auf jeden Fall konnte ich eine geile Abkürzung über eine See nehmen. Interessant, diese Perspektive mit einem Bike. Und man kann geil mit dem Hinterrad wedeln auf so einem Untergrund.
Wünsche euch viel Spaß beim Biken und hoffe, das wir bald wieder weit in den "Plusgraden" ankommen und mal zusammen ein paar Trails rocken.

moin moin

neben den Fahrten zur Arbeit, ( auch mal ohne Mütze -> Scheis..idee - meine Güte war das kalt bei -15 ) bin ich tatsächlich letzten Sonntag mal ne gute Stunde bei uns durch die Wälder gedüst. Hat Spaß gemacht. Aber das Bike hätte ich danach nicht in ein Auto werfen mögen.

Gruß
Jörg

Moin auch!
Biketechnisch ist bei mir derzeit wirklich eher Winterschlaf angesagt...
Aber der Frühling kommt.
Kann mich bei der Kälte nicht so recht aufraffen und begnüge mich derzeit mit Indoorsport.

@katawompus: Interpretiere ich das richtig, dass Du Dir ein Alutech gegönnt hast? Dann::daumen:

Hallo Biker,
ich bin die nächste Woche in Itzeflitze,
ich weiss immer nicht wann ich Feierabend habe doch würde ich mich sehr über ein Feierabendrunde in Gesellschaft freuen. Mit Chance könnte ich so um 5 oder halb 6 (meinetwegen auch später) starten. Verprechen kann ich jetzt noch nichts aber ich würde mich dann hier nochmal melden. Meine sportliche Form hat im Winter reichlich gelitten aber das gleiche ich mit Motivation wieder aus :)

Denn vielleicht bis bald

Gruß Terry

Hallo Terry007,
wenn es passt, können wir gerne eine kleine Runde fahren. Gebe aber zu bedenken, dass es gegen 17:00 mit dem TagesLicht nicht mehr ganz so gut ist. Wenn der Tag klar ist, mag es wohl gehen. Ich kann allerdings in der Woche auch nicht vor 17:00. Melde dich einfach nochmal.

Zurück