Biken in und um München

Hallo Biker,

ich wohne im Moment noch in Bonn, was zum Biken gar nicht mal so schlecht ist (Siebengebirge). Ziehe am 1.10 allerdings nach München um, mit den Bergen vor der Haustüre (super fürs Wochenende). Jetzt aber meine Frage: Ich trainiere 3 mal unter der Woche und das kann ich berufsbedingt nur am Abend machen. Wo geht man in/um München unter der Woche biken? Ich fahre da so ca. 1,5 bis 2,5 Stunden. Gut, einmal die Woche ins Spinning lockert auf, ein paar mal auf die Rolle ist auch O.K. aber draussen?

Wäre froh, wenn irgendwelche Münchner Locals mir tips geben könnten. Ach so, ich fahre Marathon, ab und zu nen Alpencross; Also brauch ich keinen Bike Park/Downhill/Freeride Streckentips. Nur Biken für die Kondition (kann auch Strasse sein, dann eben Rennrad).

Ziehe übrigens nach Schwabing Downtown.

Dank und Gruß,

Flo69

da bieten sich zum einen die Isar mit ihren Isartrails an....

am besten schaust du aber mal im lokalforum münchen um....

ansonsten gibts noch das after work biking von m97, der mtb gruppe des dav münchens....

mfg
clemson

die münchner sind da sehr aktiv und soweit ich weiß mittlerweile eine stark angewachsene gruppe => s.lokalforum ! meine lieblingstrails in münchen liegen in der fasanerie auf dem verlassenen auengelände der bahn (verschiedene rundkurse bis zu etw. 8 km darstellbar, fast alles singletrails !). marco hat da mal was dazu geschrieben (s. www.bike-board.de). eine sehr nette strecke führt im münchener südwesten (neuried/gauting) durch das mühltal nach leutstetten und auf ein paar umwegen zurück. ist halt nicht gerade vor der schwabinger haustür !natürlich sind auch die isartrails ein klassiker - mit entsprechedner anfahrt auf dem isarhochufer kannst duda praktisch von zu hause starten !!!

Zurück