biken in Worms

Nochmal wegen der Party, wer kommt soll sich bei uns auf der HP im Gästebuch eintragen und am Wochnende auf die Bahn kommen.Vergesst die 5€ net.

und wann steigt die party. ach pali wenn du dir die neu 66 zulegen willst, solltest du darauf acht, in welchen rahmen du sie einbauen willst. bei steffis bullit stößt sie ans unterrohr an. steffi kann demnach die xups vergessen, sofern sie welche machen könnte.

POMMEZ schrieb:
servus leute
wie wäre es wenn wir am wochenende nach dem 6. dezember also samstag den 10. eine nikolausparty auf der bahn machen würden kost ja net viel wem jeder 5 € dazulegt der kommen will aber dismal wirklich jeder is ja frühgenug angemeldet am 1ten einfach 5€ zurück legen fertig. Wer bock hat einfach melden

POMMEZ

No CommentZ! ;)

@Speedbullit
Is ja ********, ich wollte mir die Gabel dann evtl. ins Astrix bauen.Aber jetzt hast du mich ziemlich verunsichert was den Kauf der Gabel betrifft.Denn aus genau dem Grund wollte ich die mir holen, wegen der X-Up´s.Ich hab aber bei Bike-Freeride.de in so´nem Fahrbericht gelesen das Marzocchi die Einstellknöpfe exrta wegen der X-Up´s und der niedrigeren Brücke kleiner gestaltet haben.
Aber jetzt weiß ich echt net ob ich die mir holen soll.

Ach ja, ich könnte meinen neuen Demo 8 Rahmen gegen einen neuen Brave DH tauschen.Der ist fast baugleich mit dem Grossmann A 250, ist aber ein echter Viergelenger.Wenn du den Rahmen kennst (war in der letzten MTB-Rider auf der Titelseite und ist im letzten Workshop von der Bike) sag mir mal deine Meinung.

Ähmm die Party soll am Samstag nach Nikolaus steigen.Nichts großes, kannst ja mittags kommen und ne Rund auf der Bahn fahrn und wenn de willst abends n´ bissel mit feiern.

Schon wieder ich.
Ach wegen dem anschlagen der Gabel am Unterrohr, da gibt es glaub ich spacer für den Steuersatz, dann braüchte man aber evtl. einen Steuersatz mit höherer Einpresstiefe, Da Bomb oder so.
Den spacer einfach über die unterre Lagerschale die ins Steuerrohr gepresst wird und so baut der Steuersatz von unten höher.

Oder man nimmt einen Steursatz der höher baut.

Das hab ich irgendwo irgendwann hier im Forum gelesen.Aber trotzdem doof das mit der neuen 66.
Ich ruf dann einfach bei Astrix an und frag nach, da mein Rahmen sowieso noch dort ist und ich Wahrscheinlich einen neuen 2006er bekomm.
Wenn ich Glück hab in gelb wie der Stejin Deferm.

So genug gelabert ich hab :)

@Speedbullit: meinst du das könnte evlt auch an der Rahmengröße liegen...sehe auf deinen Bildern das die Steffi ein S bullit fährt. Evtl weißt du ja auch welchen Steuersatz sie drin hat?!

oOPaLzOo schrieb:
Ach ja, ich könnte meinen neuen Demo 8 Rahmen gegen einen neuen Brave DH tauschen.Der ist fast baugleich mit dem Grossmann A 250, ist aber ein echter Viergelenger.Wenn du den Rahmen kennst (war in der letzten MTB-Rider auf der Titelseite und ist im letzten Workshop von der Bike) sag mir mal deine Meinung.
Bin zwar nich Speedbullit, aber ich bin mal so frech und antworte dir trotzdem. ;)
Ich habe das, wie du schon gesagt hast, zum Brave baugleiche Grossman A250. Das Bike is einfach nur n Traum. :love:
Hab den Rocco Dämpfer drin und das Zusammenspiel aus dem Dämpfer und dem wirklich gut durchdachten Hinterbau is einfach nur genial...
Spricht im DH auf kleinste Schläge an, schluckt alles und wird bei grösseren Schlägen (drops etc..) trotzdem gegen Ende hin schön Progressiv, sodass der Federweg immer vol genutzt wird, ein Durchschlagen aber fast unmöglich ist. (Setzen wir Otto-normalDHler Terrain vorraus, keine 8-10 meter Drops. Die konnte ich noch nicht testen... ;) )
Steif ist das Ding auch wie ein Bock und geht auch beim Beschleunigen echt gut ab!
Hmm... noch was?
Lackierung ist auch gut, der Lack ist so dick, dass man, wenn man die Sattelstütze drauf machen will, erstmal ein bisschen Lack abschleifen muss...

Also im Gesamtbild ein prima DHler, du hast immer reserven, Gewicht hält sich in Grenzen, stabil, steif und sehr haltbarer Lack. :daumen:
Wollt sowieso mal zu euch in den Park kommen, dann kannst du das Ding ja auch mal probefahren, wenn du willst. ;)

Sers, Kami

Ich danke dir für deine Antwort,
du hast mich überzeugt!.Ich hab halt die möglichkeit den Brave DH Rahmen gegen meinen Demo 8 Rahmen zu tauschen.Das einzige was ich noch wissen will ist, ob der Radstand von 1,21 nicht zu krass ist.Beim Demo war er ja auch schon 1,195.Ist das Rad dann noch verspielt oder voll laufruhig?.Obwohl, ich will den Brave dann sowieso zum reinen DH fahren missbrauchen da ich nächstes Jahr endlich aus spass ein paar Rennen damit mitfahren will.

Ach ja, du kannst gerne vorbeikommen.Aber um die Jahreszeit ist bei uns auf der Bahn der Boden aber total durchgeweicht, da kann man leider nicht richtig fahren beziehungsweise lohnt es sich nicht.
Im Frühjahr wenn es nicht mehr so feucht ist lohnt s sich mehr.

oOPaLzOo schrieb:
du hast mich überzeugt!.Ich hab halt die möglichkeit den Brave DH Rahmen gegen meinen Demo 8 Rahmen zu tauschen.Das einzige was ich noch wissen will ist, ob der Radstand von 1,21 nicht zu krass ist.Beim Demo war er ja auch schon 1,195.Ist das Rad dann noch verspielt oder voll laufruhig?.Obwohl, ich will den Brave dann sowieso zum reinen DH fahren missbrauchen da ich nächstes Jahr endlich aus spass ein paar Rennen damit mitfahren will.

Ach ja, du kannst gerne vorbeikommen.Aber um die Jahreszeit ist bei uns auf der Bahn der Boden aber total durchgeweicht, da kann man leider nicht richtig fahren beziehungsweise lohnt es sich nicht.

ich hoffe du startest dann nicht bei den master! wenn es demnägst mal wieder frostet dürfte die bahn doch befahrbar sein? mail mal durch wenn ihr die große line umbaut, sofern das geplant ist.

see ya s

@OoPalzoO:ich komme morgen mit 3 kumpels schon vormittags gegen 13Uhr auf der Bahn vorbei.

Bis dann Felix

oOPaLzOo schrieb:

Ai, gern geschehen! ;)
Aber willst dir statt dem Brave nich lieber das Grossman holen? :lol:
Gibts im Mom auch zu supergünstigen Konditionen... ^^

Radstand geht voll i.O.! Ist bei hoher Geschw. total ruhig, aber ich hatt auch bei engeren Sachen noch keine Probleme. Aber wie du ja selbst sagst, das Ding is für DH gemacht, ergo wird man damit keine Trial aktionen starten... ;)
Und ich hab am Sonntag erstaunt festgestellt, dass ich mit dem Ding Kiddies auf ihren Dual-Hts verheizen kann.. :eek: Dat war ein Spass! :lol: :daumen:

Und wenn du DH mit brettern willst machst du sicher keinen Fehler! :daumen:

Mit der Bahn... hömm... dann werd ich wohl erst im Frühling wieder vorbeischauen. Ist dann doch ein ganzes Stück von mir bis nach Worms, nur um unverrichteter Dinge wieder abzufahren. ;)

Wenn ich ehrlich bin weis ich im Momment auch gar net was ich wirklich will.Morgen bekomm ich erst mal mein Astrix Huckster wieder von Veltec.
Am liebsten würde ich eigentlich mein Demo wieder aufbauen, war schon geil zu fahren das Teil.Abr wie ich mich kenne isses nach 3 Monaten eh wieder futsch.Und laufend einschicken hab ich auch keinen Bock drauf.
Ich hab mir auch schon überlegt mir ein Richi Zwosch oder so zu holen.Weis aber net wie das Rad fahren lässt.
Am liebsten würd ich mir jeden Rahmen mal auf bauen und fahren :) , aber soooo viel Geld hab ich leider net :heul:

Wegen eines Besuchs auf der Bahn,
wenn´s gefrohren ist kann man bestimmt fahren.Aber der Nachteil dieser Jahreszeit ist, das es zu früh dunkel wird.Und wenn du zu weit weg wohnst lohnt es sich dann erst im Frühjahr wieder.
Aber mal sehen vielleicht haben wir bis dahin die Sprünge größer- und umgebaut.

So,
ich hol mir doch kein neues Rad, hab mein Astrix wieder bekommen. Neuer Rahmen und 230er Manitou 6way mit gleichem Hub, vorher ein 222er 4way drin. Das Rad funzt sehr gut und es schlägt nichts mehr an. Ich muß sagen das Veltec echt kolant und kooperativ ist, ich kann nur gutes berichten.
Auf jeden Fall werd ich den den Rahmen erst mal Fahren. Nur ist der Hinterbau nicht der steifste spricht aber schön soft an.
Das eizige was ich mir in nächster Zeit vielleicht zulegen werde ist ne 66VF mit 170mm die einstellungen der Gabel werden mir reichen, bin eh net so der Setupfreak.

Bald kann ich endlich wieder Bmx fahren, ich hab en Rahmen Klargemacht! :) :cool:
Hab Jetzt auch ne neue Kurbel,Gabel usw. gekauft. :daumen:
Pali was für Bremsklötze machst du auf dein Bmx?

Die Lachsroten denk ich, ruf aber lieber dort an und sag welche felgen du fährst.Ich denke die können dir weiterhelfen.
Ich muss dir doch noch Patte für die Fahrkarte geben oder?.
Hab ich total vergessen.

Wer hat am Samstag - Sonntag auch keinen Bock zuhause herum zu sitzen und will mit in Neustadt biken?. Ich hab gedacht Weinbiet auf die Hellerhütte hoch(geschoben) :D und dann ganz schnell herunter gefahren. Dann evtl. noch an die Dirts dort.

jo leute
wie sieht's aus kann man so 29./30. 12 (kommt ja aufs wetter drauf an) auf die bahn??
und wo genau ist die bahn eigentlich?? ist das weit vom bahnhof? wir kommen aus homburg und hamm halt leider kein auto..
wär geil wenns klappt!! :daumen:
ride on moritz

Also wie´s am 29./30.10 mit Wetter aussieht weiss ich nicht.Wenn es zu schlammig auf der Bahn ist kann man´s mit fahren vergessen.Am besten vorher nochmal nachfragen.
Der Weg:
Wenn du aus dem Wormser Bahnhof heraus kommst, mußt du immer gerade aus bis zum Kreisel.Dann links, aber nicht in die Einbahnstrasse hinein sondern rechts am Rad und Technik in die richtige seite der Strasse sonst kommt ihr wieder beim Bahnhof raus.
Jetzt immer gerade aus, von weitem könnt ihr das Mc Donaldsschild sehen.Unter der Brücke durch und gleich links dann seit ihr da.Die bahn ist genau gegenüber des Mc Donalds falls du den Weg nich findet und jemanden fragen müsst.

An alle ein gutes neues Jahr und guten Rutsch. Nächstes Jahr geht´s ab mehr biken als eh und je :D dann sezten wir die Latte wieder ein weig höher.
Lasst es euch gut gehen!!!!!!!!!

Ja von mir auch ein frohes neues jahr.
ich hoff auch das dieses jahr gut abgeht. es fängt auch schon gut an, hab heute mein neues suburban zusammen gebaut, kurz probegerollt und finds bisher echt korrekt :D . wenn nix dazwischen kommt und es net derb schifft wär ich auch bei der streetsession dabei.

Zurück