Biken rund um Apt/Luberon

Hallo Sportsfreunde :winken: ,
mein Freund und ich planen Anfang Juli nach Apt zu fahren und dort einiege Mountainbikestrecken zu erkunden. Hat jemand dort schon touren gemacht und kann mir tipps bezüglich Campingplätzen geben? Habe im Internet 2 Plätze direkt in Apt gefunden. Kennt die jemand, kann man die empfehlen oder gibt es andere gute die in der Nähe der Strecken liegen?
Vielen Dank schonmal im vorraus! :daumen:
Es grüßt Pellegrino

wie nah / weit weg von apt willst du denn untergebracht sein?
in Apt kenne ich nur den camping municipal, und der ist billig.
sowohl vom preis, als auch vom, ähm, ambiente her (besoffene engländer, ungeduschtes klettergesocks, abgehalfterte dauercamper).

Bonnieux kann ich empfehlen, aber nur, wenn du dich benimmst.

ich habe gelesen es gibt noch einen 3-sterne camping etwa 1,5 km ausserhalb von apt, zwischen apt und saigon. kennt den jemand? kann man den empfehlen. der sah etwas "gediegener" aus auf der homepage als der municipal. und weit weg von apt sind ja knapp 1kilometer auch net.

also hat jemand info´s diesbezüglich parat??
besten dank :daumen:
nilso

Jo Dubbel,
vielen Dank für deine Antwort!!! :daumen:
Also wir wollen halt in der Nähe eines kleines Ortes sein um abends auch mal rausgehen zu können oder so. Und die Mountainbike-Touren sollten natürlich gut zu erreichen sein. Wir wollten also nicht mit dem mit dem Auto travelln müssen. Diesen Campingplatz den Schneider anspricht haben wir halt überlegt, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit anderen Campingplätzen. :confused:
Viele Grüße
Pellegrino

Hey chouca,
Vielen Dank für den Tipp. :)
Habe mir die hp mal angesehen und es gefällt mir ganz gut.
Gelangt man von dem Platz aus gut zu den verschiedenen Strecken?
Mit den Preisen muss ich dann mal durchrechnen wieviel man da investieren kann....
Viele Grüße :daumen:
Pellegrino

ich finde den camping municipal voll ok wenn man seine ansprüche net zu hoch ansetzt. besoffene briten hab ich da keine erlebt sondern vorwiegend niederländische rentner, die aber weiter net stören. praktisch ist dass man in 5 min zu fuss ins ort kommt und auch seine einkäufe dann net den berg hochschleppen muss :mad:

als ausgangspunkt für verschiedene touren liegt apt wohl günstiger als boux, die meisten touren von daniel geigers tourguide starten dort oder der startpunkt ist per bike erreichbar, da ist ma wenigstens gleich auf betriebstemp. wenns richtig losgeht :lol: allerdings wär mirs im juli dort zu heiss zum biken.

wir warn im mai in apt gewesen und wens interessiert gebe ich gern den link zu unseren urlaubsfotos oder weitere infos.

gruss, wolfgang

Joho Lupo!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hört sicch ja ganz jut an!!!
An niederländische Mitcamper sind wir seit dem letzten Urlaub schon gewöhnt :) Sind sehr nette Nachbarn meiner Meinung nach!
Und auch mit dem Juli-Wetter haben wir uns letztes Jahr am Lac du Salagou und an der Côte d`Azur schon angefreundet. :mexican:
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen Deine Urlaubsbilder mal zu sehen!
Dann könnten wir uns noch genauer ein Bild machen was uns erwartet!
Also, wenn Du den link parat hast lass ihn doch bitte mal rüberfliegen!
Vielen Dank schonmal! :daumen:
Rock it!
Viele Grüße
Ruth

hi ruth,
der link kommt per pm;)

was mir grad noch einfällt: der campingplatz in apt vermietet auch wohnanhänger, musste aber selbst mal nachfragen. die jungs und mädels von der platzveraltung sind jung und sprechen auch englisch und etwas deutsch.

ausserdem kann ich dir den bikeführer dringend empfehlen ohne den wir die ganzen trails in dieser gegend nicht gefunden hätten

gruss,
wolfgang

Jo Wolfgang,
vielen Dank für die pics! :daumen:
Gefällt mir sehr gut was dort geboten wird an trails.
Und vielen dank für den Tipp mit dem bikeführer!
Den hat mein Freund sich schon vor einieger Zeit gecheckt, also sind wir da schon gut ausgerüstet.
Ein Wohnmobil brauchen wir zum Glück auch nicht, da wir mit dem VW Bus unterwegs sind!
Muss man denn einen Stellplatz unbedingt vorher reservieren oder kann man dort auch spontan vorbei fahren (falls ihr im Sommer dort ward)?
Ich hatte schonmal ne email an zwei Campingplätze geschrieben aber bezüglich einer Reservierung haben die sich leider nicht geäußert!
Also, vielleicht kann mir ja da noch jmd weiterhelfen?! :cool:
Viele Grüße
Ruth

Hallo, Ihr, wie kommt man den an diesen Bikeführer? immer wenn ich das Formular ausgefüllt habe passiert dann nichts weiter, ich bekomme es nicht abgeschickt, es gibt auch keinen button. Ich will nämlich im August auch dahin.
Danke, Ronja :daumen:

wir warn entweder im mai oder september da und hatten keine probleme nen platz zu bekommen. im sommer, besonders wenn in frankeich ferien sind, kanns eng werden vorallem wenn ihr strom braucht.

@ronja: ich hatte kein problem mit der bestellung. bei schwierigkeiten frag doch mal den: [email protected], der musses eigentlich wissen.

gruss, wolfgang

Ronja schrieb:
Hallo, Ihr, wie kommt man den an diesen Bikeführer? immer wenn ich das Formular ausgefüllt habe passiert dann nichts weiter, ich bekomme es nicht abgeschickt, es gibt auch keinen button. Ich will nämlich im August auch dahin.
Danke, Ronja :daumen:

hey ronja

jaja voll, ich hatte das gleiche problem. hatte auch die formulare ausgefüllt aba nichts tat sich. habe dem daniel geiger ne mail geschickt ( siehe adresse auf eigener hp von ihm oder letzter post). super netter typ. die formulare wären wohl in bearbeitungen und funktonieren daher nicht. er gab mir dann seine bankdaten und ich schickte die kohle so rüber und wenig später was der guide da. alles eine problemlose nummer
also viel erfolg :daumen:

Hallo Leute,
während der weiteren Urlaubsplanung fallen mir doch immer wieder neue Fragen ein :confused:
@ Wolfgang und alle anderen die schonml mit dem "daniel geiger guide" rund um Apt biken waren, wie gut sind die touren zu erreichen von Apt aus? Also in dem guide sind ja viele erst ab 25km. Muss man da mit dem Auto hinfahren oder schafft man auch die Strecke zur tour hin und hat dann auch noch power für den rest? Wie gesagt, wir gedenken in Apt zu campen und würden unser Auto dann dort aber am liebsten auch wirklich stehen lassen.
Würd mich sehr freuen wenn mir jmd kurz was schreiben könnte :daumen:
viele grüße
Ruth

Zurück