Biken rund um Greifswald?

Bitte? Güstrow ist weit weg? Versuche mal überhaupt Rennen in MV zu finden... wenn Du tatsächlich jedes Wochenende welche fahren willst, dann musst Du fast immer über 300km eine Richtung in Kauf nehmen.

Ja, von hier 183km.
Wer hat was von Rennen jedes WE gesagt?
Da hier ja so gut wie nichts an MTB Rennen zu finden ist, werde ich mich auch eher an Straßenrennen halten.

ok, da haben wir ja am 17.5. das jedermannrennen vom trg - und im september wird es ein rennen am hasenberg in gützkow geben. auch einen lauf vom mtb-mv-cup

Güstrow ist für mich ohne Auto derzeit unereichbar, die Strecke in Gützkow haben wir uns neulich im Rahmen einer kleinen Tour angeschaut. Über ein paar Runden mag diese konditionell herausfordern, fahrtechnisch ist sie leider vollkommen unspektakulär :(

ok, da haben wir ja am 17.5. das jedermannrennen vom trg

Ist schon länger gespeichert und ich werde versuchen, teilzunehmen :) Obwohl am 16. schon ein EZF in Parchim anstehen soll.
Sind solche Terminde wie das zuletzt angesprochene "Event" in Gützkow (die MTB Sache) dann hier zu finden?

Am besten vorher kurz durchrufen und sich anmelden, dann kommt auch keine Nachmeldegebühr - wobei das bisher bei Ahrens noch nie ein Problem war.

Habe da heute mal eine kleine Modifikation an der Stadtmeisterschaftsstrecke vorgenommen, die es ermöglicht den Schwung aus dem ersten Sprung im Hang mitzunehmen, anstatt sinnlos in die nicht vorhandene Steilkurve reinzubremsen:

Ein weiterer kleiner Sprung ließ sich perfekt integrieren :)

Um die Frage mal in den Raum zu stellen - fährt nächstes WE jemand das EZF in Malchin oder das Straßenrennen in Gützkow mit?

Gut, dass ich heute, am 11. sehe, dass am 10. Meldeschluss für Gützkow war :mad: Und nachmelden kostet nochmal 5€...
Dann bleibt's dieses WE wohl beim EZF in Malchin.

Wär natürlich auch 'n Idee, einfach nur nach Gützkow zu fahren und dann einfach noch die 5€ drauf zu legen... Aber nun hab' ich mich in Malchin schon angemeldet...

Edit: Hab' mich nun doch beim Rennen in Gützkow angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
@lupus_bhg: Schwieriger Entscheidungsprozess :D

Also ich fahre am Wochenende mal wieder nach Hamburg, diesmal aber nicht zum Biken, sondern zum Renovieren bei den Eltern. Meinem kleinen Bruder bringe ich trotzdem etwas Schönes mit:

War'n ganz normales Jedermann-Rennen :) schön unruhig - und als Wievielter ich ins Ziel gekommen bin, habe ich keine Ahnung.
Irgendwo im vorderen Drittel schätze ich.

Jungs, wie sieht's dieses WE (Fr-So) mit radeln aus? Ich bin in HGW.

Ergebnisse sind seit gestern Abend online - sehr ernüchternd -_-

Bei Männer/Senioren 1 (oh Gott, hört sich das alt an...) auf Platz 27 von 37 und insgesamt auf dem 50. von 69, wenn ich richtig gezählt habe.

Naja, ohne Team wird's in einem Straßenrennen eh schwer.

Ich fahre morgen 9:30 ab der Europakreuzung, Freitag wohl eher spät - irgendwann nach der Abyte und Samstag dann wieder 9:30 ab Europakreuzung

Zurück