Biken rund um Heidelberg

Hallo,

da ich mich beruflich und geographisch verändere suche ich Anschluss an die MTB Community in und um Heidelberg. Ich werde ab März in Handschuhsheim wohnen und suche gleichgesinnte die z.b. Samstags für 2-3 Stunden sportlich aber nicht extrem biken gehen wollen. Ich muß eh erstmal wieder Kondition aufbauen ;-).. so denn lasst von euch hören, für Tourentipps wär ich natürlich auch dankbar..

Gruß

Thomas

handschuhsheim -tourenvorschläge? ääfach zur hausdäär naus, de buckel nuff, dann owwe gucke, wie de am beschde widder runner kummschd. kannschd garnix falschmache, im ernschd:daumen: .

Heidelberg, Gute Wahl! Ich wohne zwar nicht mehr da, kann aber Tourentips liefern.
1. Vorschlag: Königstuhl rauf und irgendwie wieder runter.
2. persönliche Lieblingstour: Zum Weißen Stein rauf und dann durch den Wald nach Schriesheim
3. Karte kaufen: Wanderkarte Nr 12 und Nr. 13 vom Hessischen Landesvermessungsamt (1:20.000). Dann alle dünnen schwarzen Linien sowie die Gestrichelten abfahren.

Oh Gott. Du armer. Vom schönen Köln ins beschauliche Heidelberg.

Meiner einer begeht die Flucht in genau umgekehrter Richtung. Aber Biken kann man hier wohl echt besser, als im Siebengebirge oder im Königsforst.

Naja, nehme Dich gerne mal auf eine kleine Tour hier mit. Und dann ein schönes Aprés Kölsch :bier:

Oh Gott. Du armer. Vom schönen Köln ins beschauliche Heidelberg.

Meiner einer begeht die Flucht in genau umgekehrter Richtung. Aber Biken kann man hier wohl echt besser, als im Siebengebirge oder im Königsforst.

Naja, nehme Dich gerne mal auf eine kleine Tour hier mit. Und dann ein schönes Aprés Kölsch :bier:

Hansen, raus!

Servus,

herzlichen dank für die rege Unterstützung!

# Windei, danke für die Tips, werd mir die Karten besorgen.
# Veloziraptor, ich werd mich melden, wird anfang März, da ich erst ende Feb. umzieh (Handschuhsheim)
bei dem Bike Paradise Bikeshop könnten wir uns dann treffen, wohn dann nur ein Steiwurf weg ;-)
(ja weggehen von Köln ist schwer..aber wenn der Nachwuchs kommt/grade da ist finde ich ne kleinere Stadt besser;-)
ausserdem hab ich jetzt Berge ums Haus.. Tipps fürs Siebengebirge (Löwenburg, Drachenfelsen, etc.) kann ich geben

bis denne!

:daumen:

Hallo Thomas,

wir, 2-5 zwischen 23 und 51 Lenzen, fahren regelmäßig jeden Samstag gegen 14:00. Überwiegend im Königstuhl- und Weißerstein- Gebiet was direkt vor deiner Haustüre beginnt.
Wir fahren übrigens das ganze Jahr, im Somer auch längere Touren.
Wenn wir auf dem "Nachhauseweg" wieder unten sind kehren wir meist noch ein.....im Winter heiße Sachen....... im Sommer Weizen. Also nicht nur stures Höhenmeterbolzen, der Spass- und Genussfaktor ist genauso wichtig.
Bei der Wohnortwahl hast Du übrigens ein gutes Händchen gehabt. Ist eine beliebte Wohngegend, bevorzugt auch für Familien.....!!! Das Siebenmühlental beginnt nämlich genau dort und ist für Kids einfach super, zumal Du dann auf dem Weg zum Weisenstein im vorbeifahren vielleicht mal von Deinem Nachwuchs angefeuert wirst. ;->

Wünsche Dir einen gute Start in meiner Heimat

Viele Grüße Klaus

Zurück