Biken rund um Luzern

Hallo Riders
Ich wohne seit kurz in Luzern, komme von Bern und habe oft auf dem Gurten gefahren. Habe hier aber noch keine schöne trails gefunden. Wie ich schon gelesen gibts hier auch viel gutes, mann muss aber wissen wo die richtigen Trials anfangen und durch gehen.
Sonst fahre ich gern ein bisschen Street und dirt, aber bis jetzt ist mir die BMX Bahn in Luzern auch noch unbekannt. Ich möchte gern wissen wo die ist, und es scheint das es ergendwo auch nog ein paar Jumps im Wald bei Gütsch gibt. Kann jemand mir da ein Paar Hinweise geben?
Im Sache Strecke bauen und jumps schaufeln bin ich gerne dabei.

Grüss Rob

LET'S ROCK AND RIDE !!!

Servus,
na da haben sich ja 2 Leute mit dem Gleichen Problem gefunden.
Studiere das 1te Semester an der Unilu. Lebe zwar im Entlebuch, aber bike seit kurzem in Luzern. (Gütsch, Sonnenberg)
Wo kann man sich als Freerider in LU so richtig auslassen?
We need locals!
Also ich schließ mich dem Rob an, äh... schaufeln mach ich für mein leben gern.

Greetings

tach

also ich hab im intercycle katalog eine werbung vom Schongiland gesehen, welches in der nähe Luzern ist.
es hiess, dass da ein bike park oder etwas ähnliches sei.

wenn ich irgend eine ******** erzähle nich böse sein.
:D

alex

zu jumps im wald beim gütsch kann ich nichts sagen.
für fr kann ich aber fräkmüntegg empfehlen. hab mal hier im lokalforum was dazu (und napf) reingeschrieben inkl. ne summarische wegbeschreibung.

gruss pat :D

Weiha!

Kriens-Krienseregg-Eigenthal-Fräkmünd-Mein Standartgebiet ist wunderschön!! Z.b. kannst du von Kriens in Richtung Eigentahl dann Richtung Trockenmatte weiter Richtung Finstwald. Dann kommst du ins Glaubenberggebiet. Über den Glaubenberg Richtung Sarnen und wieder zurück.

Von der Fräkmünd gibt es auch ein paar schöne Trail, die aber relativ schwierig zu finden sind -- Viel Spass beim suchen. Z.B. Ab Krienseregghöhe in Richtung Kriens auf dem Wanderweg und nach 400m muss du nach links in den Trail abbiegen... Trai hinunter auf Strasse nach rechts auf der Strasse fahren und wieder nach 400m nach links und du bist wieder auf einem super Trail.

Und hier noch etwas für die Action nach dem Parkplatz bei Burenstübli rechts in den Wald abbiegen Wanderweg und nach 100m rechts in den Trail abbiegen
Nur -8ung bissiger Bauer am Ende des Trails - wenn dich einmal erwischt richte doch einen Gruss von mir aus

In Littau hat es da noch eine BMX Rennbahn welche auch noch funny ist...

Sonst gibt es noch den Renggpass, Frutt-Engstelen-Jochpass-Engelberg inkl. Dh-Strecke

Wenn du mals Lust hättes im Krienseregggebiet zu driven schreib doch mal n' mail.

weiha con dios!!

Zurück