Biken trotz Athrose!!!????

Al3x@Gf-in-NS

Bikes,Drugs+HeavyMetal
Hey Leute!
Ich weisst zwar net ob ich mit dem Thema hier richtig bin(wenn nicht bitte verschieben), aber ich schreibs hier mal so hin! :p

Ich habe seit ca einem Monat die Bestätigung:Arthrose im linken Sprunggelenk! :( :eek:
Biken ist seit einiger Zeit für mich oftmals nur noch Qual statt Spaß, da nach jedem Drop, jedem rumgehüpfe oder was auch immer mein scheiss Fuss rumschmerzt!

Ich wollte halt mal wissen wer hier im Forum noch an Arthrose leidet, egal ob im Sprunggelenk oder Knie oder an anderen wichtigen Stellen die man fürs biken braucht!!!????Und wie ihr damit klar kommt bzw was ihr dagegen unternehmt?? :confused:

Hoffe auf Antworten!
Thx Alex

Grüizi!!

Mich hats ähnlich erwischt,nur mit dem kleinen Unterschied, daß es bei mir im Knie,Sprunggelenk und Hüfte diagnostiziert wurde. :heul: Aber kein Thema war dieses Jahr bei den Europameisterschaften in Frammersbach dabei. :lol: Das CC-Fahren ist sogar gut gegen die Arthrose da die Muskulatur aufgebaut wird welche die Bewegungen abfängt.Ok bei drops usw. kannst du wenig machen.Habs beim Fussball gemerkt, Schläge sind Gift.Kleiner Tipp: viel Vitamin E. :daumen:

hallo,und jetzt mal kopf hoch!!
mann kann sehr viel mit ernährung machen und sogar den knorpel wieder aufbauen(wenn er nicht total zerstört ist)!!!!!!man muss nur nen guten therapeuten finden,der ernährungstechnisch ne ahnung hat.die heftigen sachen sollte man auf jeden fall erst mal lassen,iss ganz wichtig!runde bewegungen sind prima und langsames warmfahren.warmfahren mit minimalbelastung sollten alle leute die viel springen und trixen da nur so genügend gelenkflüssigkeit aufgebaut wird.wenn ihr die warm-up fase und genügend pausen nach dem rumgespringe berücksichtigt kommte es oft gar nicht zu ner athrose.

macht´s gut und gute genesung!greet´s:unida

Naja bei mir ist der Knorpel imlinken Fuss ja schon ganz weg!

Schmerzen habe ich seit ner Woche jetzt auch im rechten Fuß!
Naja und seitdem WE auch in beiden Knien! :(

Grosses Problem ist es immer nen Termin beim Arzt zu bekommen! :(
Muss jetzt erstmal noch bis zum 13.10. warten.....son dreck! :mad:
Muss ma schaun das ich nen Termin noch wo anders bekomme!

Ich hoffe nur das esfür mich in Zukunft ne Besserung geben wird und nicht das es alles noch schlimmer wird!

Trotzdem danke!

Hallo

ich wollte mal fragen ob des weiter schlimm is wenn man des bein ganz anzieht und es dabei knackt weil wenn des schon n anfangsmopped von dem scheis is sollte ich vll mal zum arzt gehn :rolleyes:

Mmmm naja knacken muss net unbedingt was heissen!
Meine Arme knacken ab und an auch und sind nicht kaputt(hoffe ich doch mal*ggg)
So lange du keine Schmerzen hast sollteste aber evtl doch mal beim arzt vorbei schaun!haste den irgendwelche Fehlstellungen an den Beinen??
Knicksenkspreitzfüsse???(kann mehr sehr schön Arthrose durch bekommen habe ich die Erfahrung gemacht!!)Oder nen Unfall am Knie gehabt??
Das Problem bei dem Scheiss von Arthose ist das man es im Anfangsstadium nicht sieht!erst wenn am Knorpel schon was passiert ist!
Ich hatte Schmerzen schon lange vorher und bei der MRT war nix zu sehen!

Ich sags mal so Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Also hol das Telefon und mach nen Termin bei Arzt wenn du denkst du könntest was haben!

MfG Alex

können bei athrose die schmerzen im knie erst nach einer längeren belastung (1-2std biken) auftreten??? Habe auf der rechten seite einen knick senk und plattfuss und an der innenseite bekomm ich dann die schmerzen.

Zurück